Ich bin wieder auf Japanreise vom 25.10. - 08.11.24! (≧▽≦)

Donnerstag, 22. März 2012

Kirschen- Nachlese!

Hisashiburi desu~!



De Jeschwista inne Jugendherberge in Asakusa, Tokyo.


Nach fast 3Wochen melde ich mich bei Euch zurück aus der Schwester-zu-Besuch-haben-Pause und das mit weniger Worten, sondern mehr Bildern, denn wir waren überall und ständig unterwegs... Es war eine tolle Zeit, in der ich wieder viel lachen konnte, ehrlich gesagt doch etwas Kontrastprogramm zum Alltag sonst- Klar lacht man da auch und hat glückserfüllte Momente, doch mir fehlte dieses... Ihr kennt das ja; das Abspacken und pausenlos erzählen mit der kleinen Schwester oder der besten Freundin. Ich freu mich, dass Kirschi hier war und lasse nun mal wie bereits gesagt die Bilder sprechen... Oh, eins noch: Da nur Galac sich beteiligt hat, bekommt er natürlich die äh... tolle Tomatenschokolade aus dem letzten NomNom Nom- Gewinnspiel! ;) Und nun viel Spaß...:



Kirschi und ich durften bei meiner Gastfamilie noch nachträglich zum Hina- Matsuri mit den Puppen spie- posieren! =D *rotaugenmädchen*



Hier seht ihr Kirschi beim Taiyaki- essen in Osu Kannon... leckeeer!



Auch beim HippoClub waren wir zu Besuch, man rätselte wild, woher denn der Nickname "cherry" wohl stammen würde. :D



Unsere Jugendherberge in Asakusa bei Nacht.



Tsu albert mit dem Gebäude...schmuck der Asahi- Brauerei in Asakusa rum.



Und hier das Kaminarimon...



plus der Schale des rituellen Reinigungspodestes mit Räucherstäbchen... überall jede Menge Swastika, da guckt man schon zweimal hin. (^^)"



Das von Ryu und Kikuko gewünschte Foto nahe des neuen Sky Trees!



Und hier steht Kirschi an der Hachikostatue... für mich ist da schon ein Traum in Erfüllung gegangen...



...seit ich das erste Mal in Japan war, wollte ich meiner kleinen Schwester das alles mal zeigen!!(Shibuya Crossing)



Die mittlerweile Profi- Okonomiyaki- Bäckerin Tsu bereitet das Abendbrot zu, leider schmeckte Kirschi davon nicht sehr viel, da sie noch leicht erkältet war (;_;).



Auch waren wir natürlich zu Besuch im Little World, da das Wetter total genial war, konnten wir auch die Generalprobe des neuen Zirkus aus Russland sehen und einige tolle Kostüme tragen... Hier ein Tanzkostüm aus Bali!



Kirschi trug das erste Mal in ihrem Leben Dirndl; meins, das mir zu groß geworden ist und dass ich nun eigenhändig umnähe, aufdass es im Little World zu einem neuen Ankleidespaß für alle Kunden wird! =)




Und endlich endlich kam ich dazu, das koreanische Kleid zu tragen...




...das uns Beide in eine Art dicke Prinzessin verwandelte, NUNJA. xD



Dank Kyoko-san und ihrer lieben Familie konnten wir auch trotz Tattoowierungen ins Onsen... himmlisch schön, aber wir waren so aufgeregt, dass wir nicht so ganz entspannen konnten.



Und auf dem Weg zum Besuch des Schlosses Inuyama ging es wieder an den Toren von FMRadio vorbei, wo wir doch glatt in der Sendung mit Kikuko als Überraschungsgäste mitmachen durften... Eine sehr schöne Erfahrung, hehe!


Und das waren die... "Japanoschlampen" in Aktion! xD Für heute bin ich dann also fertig mit der Berichterstattung und hoffe, es hat Euch gefallen... meine Einkäufe fielen diesmal ähnlich aus wie letztes Mal, ausser dass ich nur insgesamt 3 O-miyage gekauft habe, denn letztes Mal habe ich das Umfeld ja schon ausreichend versorgt, lol. Für mich selber gab es neue Schuhe und viele Accessoires für die momentane Casuallolita- Neigung... Wisst ihr eigentlich wie schwer es ist, wenn die kleine Schwester einem vorhält, dass man ne Menge Geld für eine kleine Plüschtasche in Hasenform ausgegeben hat? (T_T) buuuh. Dabei hat Kirschi sich auch kaum von den Ufo- catchern weghalten können und auch im Little World Plüschtierchen geshoppt, hmpf! *g*
Heute früh bin ich dann auch schon gemeinsam mit meiner Sis zum Flughafen und schon gegen 9.20Uhr ging ihr Flieger- Sie wird dann wohl heute gegen 17/18Uhr deutscher Zeit wieder daheim sein. Ich hatte jedenfalls eine super Zeit und freue mich auch schon, bald wieder daheim zu sein... Ich habe erst Halbzeit, aber... wir wollen ja bitte durchhalten, ne? (was sich auf meine gesundheitliche Verfassung bezieht...).
Am Schluß noch ein schönes Foto, dass Kirschi von den schon prächtig blühenden Pflaumenblüten gemacht hat, verbunden mit einer Botschaft...:



Als nächstes sind dann nämlich die Kirschblüten dran, und wie es momentan aussieht darf auch Tsu zum Inuyama Fest/ Matsuri dann in voller Blüte stehen und was singen. ;) Ich freu mich schon!!


Macht es gut und auf einen schönen Frühling für uns Alle!
Eure Tsu

Freitag, 2. März 2012

NomNom Nom#5: Chocolat de Tomato

Tag auch von mir aus hier an die Geräte Zuhause!

Ausgabe Nummer 5 von NomNom Nom ist endlich da und wie versprochen gibt es heute etwas für mich gänzlich Unleckeres zu gewinnen, die heutige Kommentar- Aufgabe gibt es natürlich wie immer unter dem Video zu lesen.. und nun viel Spaß mit "Chocolat de Tomato" von meiji!





Die Kommentar- Aufgabe diesmal:

Du bist Drehbuchautor und Regisseur eines neuen Horrfilmes zugleich. In dem Horrorfilm vorkommen soll das Produkt "Chocolat de Tomato" - In welcher Form das passieren wird, das ist ganz dir überlassen. Wie würdest du das Produkt einbauen? Beschreibe in mindestens 5 Sätzen eine Szene deines Filmes, in der das Produkt vorkommt oder aber schildere in einer kurzen Zusammenfassung die Handlung.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
-Zur Teilnahme an der Verlosung der Kostprobe schreibt ihr mir einen Kommentar bis einschließlich 6.März 2012 zu diesem Eintrag- Kommentare nach Ablauf der Frist werden leider nicht mehr gewertet.
- Die Namen der Kommentatoren werden auf Lose geschrieben und es entscheidet das Los mit dem Namen darauf, wer die Kostprobe zugeschickt bekommt.
- Das Zuschicken sowie das gesamte Gewinnspiel sind für Euch komplett KOSTENLOS- Keine Abzocke, keine versteckten Kosten!
- Über einen kleinen Testbericht oder ein Foto mit dem erhaltenen Produkt würde ich mich sehr freuen, es ist aber keine Pflicht.
- Der Gewinner muss selbstständig auf diesem Blog erlesen, dass er gewonnen hat und mir nach Aufforderung seine Adresse(an die das Produkt gehen soll) per E-Mail zusenden (sonst kann ich natürlich nichts versenden, ist ja klar...). Die Adresse sehe aber ausschliesslich ICH ein, niemand sonst, das ist versprochen.
- Sollte die Probe auf dem Postweg verloren gehen, kann ich leider keinen Ersatz leisten, ich hebe aber die Quittung auf und weise gerne vor, wann ich es verschickt habe. Ich bitte um Verständnis, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis die Probe in Deutschland eintrifft.
- Wer schon einmal gewonnen hat, wird der Fairness halber von den künftigen Verlosungen ausgeschlossen (damit nicht einer mehrmals gewinnt und andere garnichts haben...).

Tomatige Grüße von;
eurer Tsu