Mein Reisepass ist pünktlich nach 14Tagen fertig geworden, und nachdem ich die Daten abgeschickt hatte, bekam ich mein Elektronisches Flugticket genau mit den Flugdaten, die ich mir gewünscht hatte. Vom 25.10. bis zum 03.11.2014 geht es also nochmal Richtung Japan!
Ich finde diese biometrischen Passbilder sehr schrecklich und das ist sowieso viel zu hell.. |
Heute früh hieß es dann um 9Uhr bereit sein am PC, um mit der netten Dame von der Talentagentur zu skypen und endlich Details zum Dreh und meiner Reise zu erfahren. Das wäre fast schief gegangen, weil wir uns komischerweise um 11Uhr deutscher Zeit und 16Uhr japanischer Zeit geeinigt hatten- aber das kommt nicht hin, weil der Zeitunterschied ja 7Stunden beträgt (zur Sommerzeit)... Ich habe es aber gestern Abend noch gemerkt und war dann pünktlich fertig, als der Anruf kam.
Es wird wohl so sein, dass ich gemeinsam mit ein paar anderen Ausländern nach Kanazawa fahre und wir dort drehen werden- nicht wie erst gedacht in Nagoya. Alle diese Ausländer verbindet die Tatsache, dass sie in ihrem Heimatland oder mittlerweile schon in Japan einer Tätigkeit nachgehen, die mit dem Land oder der Sprache zu tun hat- vornehmlich im musikalischen, schauspielerischen oder Model-Bereich. Und deshalb bin ich als Sängerin auf Conventions und Moderatorin bei Kibo.FM auch dabei. Wir werden also gemeinsam 2,5Tage in Kanazawa verbringen und dort von einem Model mit philippinischer Mama und japanischem Papa gecoached werden, die dort gerade sehr angesagt ist. Ihr Name ist "Lovely-san" oder einfach nur "Raburi". Ein wenig Angst macht sich in mir breit, dass sich das so wie Germanys Next Topmodel oder DSDS abspielt und alles gestellt sein wird... auf der anderen Seite habe ich aber auch die Hoffnung, da wirklich ein paar Tipps zu bekommen, auch wenn ich überzeugt davon bin, mittlerweile viel zu alt zu sein (Lovely-san ist sogar 2Jahre jünger als ich). Meine Einstellung zur Sache bleibt aber, dass ich fliegen werde und das dankend als einen kleinen Workshop annehmen werde. Außerdem freue ich mich auch andere Künstler kennenzulernen, die in ihrem Land in der Animeszene mitwirken.
Meine Fragen konnte ich auch alle loswerden, sodass ich nun nur noch klären muss, wo ich die letzten 4Nächte meiner Reise unterkommen werde. Am 30.10. werde ich Abends wieder in Nagoya sein und am 1.11. soll ich mich nochmal mit Frau Amano von der Talentagentur treffen, um auch den Auftritt in Deutschland zu besprechen. Scheint so, als bliebe nicht soviel Zeit fürs shoppen und meine Freunde... auf jeden Fall möchte ich aber mit den Ogawas in Inuyama essen und Zeit mit Hiro-kun von den Yoshimizus verbringen. <3 Am 3.11. fliege ich gegen 11Uhr schon wieder ab.
Was denkt ihr? Ist es eine schlechte Idee, an der Sendung teilzunehmen? Ich denke ihr wisst ja, wie ich zu deutschen Formaten dieser Art stehe... (www.fernsehkritik.tv!)
Bis bald,
eure Tsu
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen