Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Dienstag, 11. Februar 2014

Deutsches Warenlager o_o"

Olá liebe Freunde,

Es geht weiter mit den Vorbereitungen; Vor kurzem besuchte mich mein liebstes Schwesterlein Kirschi und bot mir ihren Mitarbeiterrabatt einer großen deutschen Drogerikette an. Vielen Dank nochmal Spatz! <3 So habe ich für fast 30Euro nochmal eingekauft und alles Nötige nun zusammen. Ein Foto der Fresserei findet ihr hier:

VORHER
Und da ich natürlich nicht stillsitzen konnte, bevor das Zeug in Szene gesetzt war verbrachte ich 2Stunden an einem Vormittag damit, den Kram hübsch einzupacken:

NACHHER TEIL I
NACHHER TEIL II, fast Alles für meine Gastfamilie!

Ich bin jetzt also fertig mit dem Verpacken und ich denke, es sieht gut aus! Da es derzeit Milka und Halloren im Angebot gab, habe ich nun auch noch 4Extra- Mitbringsel, für den Fall, dass ich doch noch unerwartet eingeladen werde. Eventuell werde ich für den Besuch im Hasencafé noch diese Hasen von Katjes holen... der Staff ist immer superlieb und da will man doch auch gerne was mitbringen!

Jetzt ein paar Worte zum Visum; Als meine Sis und Frau Fuchs mich damals in Inuyama besuchten, gab es seltsamerweise immer Probleme am Flughafen Nagoya, obwohl es heisst, man bekäme automatisch ein Touristenvisum für 3Monate. Damit mir soetwas am Tag meiner Ankunft nicht passiert, habe ich mich etwas belesen und einfach schonmal Visa- Unterlagen ausgefüllt, mit der Adresse von meiner Gastfamilie, einem Passfoto und einer Einladungskarte meiner Gastmama, sowie den Rückflugdaten. Ich hoffe mal, damit komme ich schnell durch, denn wenn ich am 1.3. um 21Uhr planmässig ankommen sollte, habe ich nur noch ca. 4 mögliche Züge, die ich nach Inuyama nehmen könnte... OH-OH. Hoffen wir mal, dass Alles glatt geht.

Zwei Seiten... was die alles wissen wollen.. o_o"

Das mit dem Geldtauschen gestaltet sich schwieriger, als ich dachte. In der Sparkasse sagte man mir, man könne mir kein Geld tauschen, weil ich ja Kundin der Sparkasse Wolfsburg bin und nicht Leipzig... sehr mysteriös. :/ Ich war dann bei der Reisebank am Hauptbahnhof um deren Konditionen zu erfragen, aber das ist mir ehrlich gesagt VIEL zu teuer... der Wechselkurs ist schrecklich und die Gebühren betragen bei 200Euro Tauschwert alleine schon 8Euro... nee nee... Ich muss mir da noch was Anderes einfallen lassen.

Mein Handy werde ich übrigens nicht mehr verwenden können, da dies nur länger in Japan lebende Ausländer tun dürfen... keine Chance also. Schade, aber ich denke, ich komme auch ohne zurecht. Meine Wunschdates melden sich auch nach und nach sodass ich denke, es wird viel zu erleben geben, hihi. Kaori-san und ich haben nun auch den 10.3.-13.3. für die Reise nach Kyoto festgesetzt und ich freue mich schon sehr!!!

Als letzten Punkt noch die Story mit meinem Trachtenkleid für den Besuch im Little World; es kam an, allerdings war es nicht so einwandfrei, wie es in der Beschreibung stand... ich habe mich aber entschieden es trotzdem zu tragen und von der Verkäuferin eine Teilrückzahlung erhalten.

Es war auch garkein Kleid, sondern eine Kombi... o_o"
Gestern habe ich übrigens auch mein zweites Tattoo machen lassen, aber das poste ich nicht. x) Vielleicht entdeckt ihr es ja auf dem einen oder anderen Foto aus Inuyama! ;)

Liebe Grüße und bis demnächst,
eure Tsu

2 Kommentare :

  1. Huhu :D

    Das mit dem Kleid ist ja echt blöde!
    Ich muss auch noch eine Sache reklamieren....
    Aber gut, dass es da ist, und du wenigstens einen Teil erstattet bekommst :D

    Da bin ich aber mal gespannt, ob ich dein Tattoo entdecke x)
    Da werde ich mal Sherlock mäßig die Augen offen halten ^^
    Bei uns hatten sie jetzt letzte Woche auch Haribo im Angebot. 8 Tüten 5€.
    Da das mit dem hinundher schicken dann aber doch teuer wird (Ich habe einer Freundin aus Österreich Haribo zu Weihnachten geschickt, deswegen weiß ich das ^^"")
    Habe ich es nicht angeboten (Ich denke auch nicht, dass du das angenommen hättest xP)
    Von Visum und sowas habe ich keine Ahnung, aber schade ist es, dass du dein Handy nicht benutzen kannst :C
    Aber ich denke, du wirst sooo viel erleben, dass du kaum die Zeit haben wirst, zu telefonieren.
    Nur eben blöde wegen absprachen oder so...

    Nun denn ich wünsche noch einen wunderschönen Tag ^^
    Liebste Grüße, Hase~♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Hase ^.^

    Ja, die Verkäuferin hat es sofort eingesehen… ich habe es nun nochmal geschrubbt und gewaschen und es geht so, aber man sieht es leider immer noch! |D Ich kann es nur noch einmal tragen und dann verschenken, aber das ist dann für den niedrigen Preis auch in Ordnung.

    Das ist sehr lieb und da bist du nicht die Einzige, hihi! Doch ich habe jetzt wirklich genug Zeug zum verschenken- darf ja auch nicht einen bestimmten Warenwert überschreiten… ;_;“ Man muss außerdem bedenken, dass ich zwei hochprozentige Flaschen mitbringe, da hoffe ich ebenso, dass das okay ist. X_x“ Mit dem bereits ausgefüllten Visumsantrag erhoffe ich mir dann wirklich eine schnelle „Durchwinkung“, da der angenehmste, schnellste Zug nach Inuyama schon knapp 1h nach der geplanten Ankunft abfährt… wahrscheinlich schaffe ich den eh nicht, aber man kann es ja versuchen!

    In Japan gibt es zum Glück gefühlt noch viel mehr Münztelefone als hier, deswegen ist das mit dem Handy nicht so~ tragisch denke ich. Sonst hätte ich noch die Möglichkeit, eines zu mieten, aber da ich ja auch die Landessprache spreche bin ich doch sicher, mich nicht komplett zu verlaufen. x)

    Jetzt sind es nur noch knappe 2Wochen und ich freue mich… wuhuuu! Danke wie immer für deinen ausführlichen Kommi :D
    Deine Tsu

    AntwortenLöschen