Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Mittwoch, 19. Februar 2014

Vorfreude, die 3461te.

Ooooh, Helloooo...!

Nur noch 9mal schlafen und dann sitze ich schon im Flieger nach Japan... Die Arbeitsstundenzahl wird größer und die Aufregung ebenso! ^-^ Als ich vor einer Woche mit meiner Gastmama telefonierte, ergab sich irgendwie noch eine unangenehme Überraschung; Sie sagte mir ganz plötzlich, dass ich nur bis zum 16.3. bei der Familie bleiben könnte. *schluck* Ich war natürlich erstmal etwas perplex, aber kann natürlich auch Niemandem aufzwingen, mich länger als gewollt da zu behalten ;_;" ... Es fand sich zum Glück aber schnell eine Ersatzlösung, weswegen ich aber natürlich wieder etwas umplanen musste. So werde ich nun vom 1.3. bis 9.3. in Inuyama sein, vom 10.3. bis 13.3. in Kyoto, dann vom 14.3-16.3. nochmal in Inuyama und die letzten Tage bis zum Abflug am 20. bin ich dann in Kanayama/Nagoya bei Familie Yoshimizu, die mich und Kirschi damals schon so lieb entertaint und zum Karaoke und ins Onsen mitgenommen hatten! Ich freue mich, dass sie da so spontan und locker drauf waren und mich aufnehmen wollen. Obwohl ich schon ein paar Mitbringsel für die zweite Gastfamilie hatte, da wir uns ja zum Essen treffen wollten, ging ich dann doch gestern nochmal los mit Herrn Shin zum Spielzeugladen, um dem Junior etwas auszusuchen... garnicht so leicht, aber letztendlich sollte es dann ein kleines Set von Lego Duplo sein.

Juniors erster Garten! Die anderen Sachen mit Autos waren irgendwie doof...
Die Planung wird auch langsam genauer; am 3.3. ist Hina- Matsuri, das Puppenfest und ich denke dass ich diesen Tag sicher gemeinsam mit meiner Gastfamilie verbringen werde. Am 4.3. ist dann Hippo Sprachclub, zu dem ich meine Gastmama begleite. Für den 9.3. steht das Fruchtbarkeitsfest am Oagata- Schrein an und am 10.3. fahre ich zu Kaori- san nach Kyoto. Am letzten Tag der Kyotoreise werde ich meine Maiko- Verwandlung machen. Ansonsten werde ich spontan planen, wann ich wo hinfahre, habe mir aber schon vielerlei Laufwege durch Nagoya auf Google Maps ausgesucht und die neuen Locations des Pokémon Centers und des Häschencafés ausfindig gemacht.

Am Ende kam es nun doch so, dass ich bei der Reisebank etwas Geld tauschen musste- 49Euro irgendwas ergaben 6000Yen, die zu meinem Restgeld von der letzten Reise dazukommen.

"Da haben Sie aber Glück gehabt, dass ich noch ein paar Tausenderscheine hatte, sonst gibt es erst wieder 10.000er!".
 In dieser und der kommenden Woche mache ich dann auch nochmal ganz normal Radio bei Kibo.FM, sowie eine Sendung extra am Donnerstag, den 20.2. mit Gast. Ob das Senden von Japan aus dann so fehlerfrei und zeitlich möglich sein wird, wie ich mir das denke, kann ich leider noch nicht sagen, aber versuchen werde ich es natürlich auf jeden Fall! Der März ist schließlich der Geburtsmonat des Senders und dieses Jahr wird er schon 5Jahre alt! (^-^)

Ich melde mich kurz nochmal vor dem Abflug, bis dahin macht es gut! =)
eure Tsu

P.S.: Da ich am 28.3. noch mehrere Stunden am Frankfurter Hauptbahnhof Zeit haben werde suche ich nun noch nach einer Möglichkeit, diese rumzubringen... also falls wer aus der Umgebung Zeit für einen Kaffee hat... ;)

1 Kommentar :

  1. Zeit für'n Kaffee für dich hätte ich allemal, erinnert mich an den Tag, als wir zusammen am Bahnhof auf deinen Zug gewartet haben, weißt du das noch?
    Aber ich bin leider alles andere als in der Nähe...
    Sowas aber auch!
    Ich wünsche dir aber sehr angenehme Gesellschaft :D

    UIuiuiui das würde mich aber auch treffen, wenn man gesagt bekommt, dass der Plan, den man so aufgebaut hat nicht so funktioniert, weil man die letzten vier Tage keine Zeit für mich hat.
    Da würde mir erst man total das Herz in die Hose rutschen!
    Ich bin aber für dich erleichtert, dass sich da was nettes gefunden hat <3
    Zu deiner Planung:
    Ich lese was du machst, und wo du hin möchtest udn denke mir: "soso, ja, aha, sagt mir nichts. Ah Inuyama, ohh Nagoya, Kyoto! Schon mal gehört, aber sagt mir nichts, keine Bilder im Kopf, nur die Namen....
    Also Inuyama kenne ich ja durch dich, da hatte ich vorher ja noch nicht mal was von gehört...
    Manchmal werden die ja auch in Manga erwähnt, aber das ist was anders, als wenn man DA war.
    Zum Beispiel: Wenn man von Rom spricht, denke ich mir wieder ein: Soso aha okay. Nur gehört.
    Spricht man hingegen von Pisa, Luca oder Sienna oder Florenz, dann spitzen sich meine Ohren und ich bin ganz hellhörig, weil ich genau da auch schon durchwandert bin xD
    Ich schweife wieder ab...

    Ich freue mich auf jedern deiner Berichte und werde jede Information verschlingen!
    Mein Traum ist es ja, auch nochmal da hinzufliegen!
    Wo es vor zwei Jahren(?) Ja leider nicht geklappt hat...

    Okay, das wars diesmal von mir :D
    Liebste Grüße, Hase~♥

    AntwortenLöschen