Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Kurz-Update

Olá!

Vor einer Weile gab es nochmal ein neues Briefing von Amano-san von der Agentur, sodass sich mir das Gesamtbild des Drehinhalts jetzt noch besser erschließt... und da dachte ich, ich schreibe das auch für Euch nochmal auf! =) Laut Aussage von oben wird es so sein, dass ich in dem Dreh mit anderen Ausländern auftreten werde und wir gemeinsam verschiedene Japanische Shops, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, etc. abklappern werden. All diese Teilnehmer haben, wie schon gesagt, in ihrem eigenen Land etwas mit Japanischer Kultur/Sprache zu tun. Sie möchten unsere Erfahrungen, Reaktionen, Eindrücke dabei filmen und festhalten. Der entgültige Name der Sendung soll wohl "Welcome Nippon!" sein und sie wird, obwohl sie von TV Aichi produziert wird, landesweit ausgestrahlt werden (Hilfe?).

Die Planung wird sich für mich in etwa so abspielen:

24.10.14, 6.25h Abflug am Flughafen Leipzig/Halle (über Frankfurt)
25.10.14, 7.55h Ankunft am Flughafen Nagoya, Abholung durch Jemanden von TV Aichi, Fahrt zum Hotel (soll direkt am Flughafen sein)
26.10.14 Vormittag Erster Dreh in Nagoya mit ausgewählten Shops, etc.
27.10.14 weiterer Drehtag, und eventuell schon Abreise Richtung Takayama
28.10.14 Drehtag in Takayama und eventuell Weiterreise nach Kanazawa
29.10.14 Drehtag in Kanazawa, etc.
30.10.14 Drehtag, nach Ende gemeinsame Rückfahrt nach Nagoya -> Ich bin ab dann bis 3.11. bei den Yoshimizus zu Gast.

Für die Auswahl der Sehenswürdigkeiten und Co. sollten wir im Vornherein schon ziemlich viele Formulare ausfüllen- das aber zum Glück auf Englisch. Trotzdem war es ziemlich schwierig, weil Japanisch-Englisch... sehr ANDERS ist. Ich bin aber nicht so gemein, hier Beispiele zu posten.
Desweiteren muss ich noch ein Vorstellungsvideo drehen, so ähnlich wie auf meinem Youtubekanal (was eigentlich mal dringend einer Bearbeitung bedarf!). Ich denke mal, das wird dann auch schon Verwendung in der Sendung finden.

Was meine eigene Planung für die freien Tage bis zum Abflug betrifft, so werde ich Euch das in einem neuen Post vor Abflug wissen lassen. ;) Bisher habe ich nur grob entschieden, welche Shops ich unbedingt abklappern will.

Ach ja, falls ihr es noch nicht gesehen habt:

Das ist Alles, was ich bisher an Geschenken gekauft habe... Bißchen übertrieben?!

Liebe Grüße,
Eure Tsu

P.S.: Heute ab 20Uhr ist wieder Radio mit mit auf www.Kibo.Fm! ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen