Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Mittwoch, 29. Januar 2014

Le Plan.

Holla ihr Waldfeen,

Meine Klausur ist überstanden, wenn auch mit schlechtem Gefühl... sollte das nicht funktioniert haben muss ich am 25.3. nachschreiben, also genau 5Tage, nachdem ich aus Japan wiederkomme. Keine schöne Vorstellung, aber es sollte kein Problem sein auf meiner Reise jeden Tag ein Stündchen zu lernen... Hoffen wir es aber mal nicht. Am 12. oder 13.2. muss ich dann noch in die mündliche Prüfung auf Irisch... OH-OH.

Ich hatte versprochen, euch ein wenig über meine grobe Planung zu erzählen und wie aufschlussreich die für Euch ist hängt wohl stark davon ab, ob ihr damals schon meinen Blog gelesen habt oder nicht und wie gut ihr euch mit Sehenswürdigkeiten im Mitteljapanischen Raum auskennt. Natürlich werde ich auch einige Ort erneut besuchen, die ihr schon von Fotos kennt- ich möchte diesmal jedoch auch Videos machen und mehr dazu erklären. Zu diesem Zweck habe ich mir von meinen Eltern die gute Digicam geliehen, die auch Videos macht... Ich hoffe es klappt alles so, wie ich es mir vorstelle.

Hier mein zukünftiges Arbeitsgerät! Steht "Kanon" drauf und da
das ein japanischer Name ist, muss sie wohl weiblich sein!
 Hier erstmal nun meine Liste der Orte, die ich abklappern will, die einige von Euch aber schon kennen könnten aufgrund meines Blogs:

Schloß Inuyama 
Aichi FM Radiostation
Einkaufszentrum von Fusou mit 2nd- Handläden
Meiji Mura Museum Inuyama
Little World Museum in Inuyama
Narita-san Schrein in Inuyama
Oagata Jinya bei Kani (Fruchtbarkeitsfest am 9.2.!)
Mozo Wonder City Einkaufshöhle in Kami Otai
Osu Kannon in Nagoya (Mandarake/ Bodyline/ Violet Blue)
Usagi to Café (Kaninchencafé), Hisaya- Odori
Pokémon Center Nagoya/ Animate Shop/ Tora no Ana/ Tokyu Hands
OASIS 21 Kaufhaus mit JUMP & Ghibli Shop

Für die Reise nach Kyoto habe ich mir Folgendes vorgenommen:
Ginkakuji
Heian Schrein
Kyoto Gosho
Gionbesuch mit Maiko- DressUp & Fotoshooting
Okazaki Jinya ("Hasenschrein")
Kyoto International Manga Museum
(falls noch Zeit ist, würde ich auch nochmal den Kinkakuji und den Kiyomizu- dera besuchen.,
außerdem werde ich für einige Besorgungen von Frau Fuchs nochmal zum Fushimi Inari- Schrein fahren.)

Und hier sind die NEUEN Orte, die ich besuchen möchte:
Ise Jingu / Ise Schrein im Mie- Ken (Busreise)

Ich zähle erstmal nichts weiter auf, weil sich das alles sicherlich spontan ergibt. Sachen wie Karaoke, Essen gehen und Andere bleiben also offen und als Überraschungsposts verwendbar. :) Ich werde aber definitiv kein Geld übrig haben, um wieder 3Tage nach Tokyo zu fahren. Das ist sehr schade, aber ich freue mich, dass ich überhaupt die Gelegenheit habe, nochmal nach Kyoto zu kommen, das letzte Mal war einfach viel zu wenig Zeit! Wenn IHR übrigens noch was Gutes wisst oder eine Idee habt, was ich noch anvisieren könnte, dann immer raus damit! *auf Kommentarbox deut* ;)

Momentan versuche ich einen Weg zu finden, wie ich mein ehemaliges, japanisches Handy wieder brauchbar machen kann, da die Prepaidkarte abgelaufen ist... Ich denke, ich werde es auf jeden Fall mitnehmen und den Versuch wagen, mit den Verkäufern zu diskutieren. Ich wäre schon bereit, bis zu 50Euro auszugeben, um die 20Tage lang gut erreichbar zu sein... aber vielleicht geht es ja auch einfacher mit nur einer neuen Karten- Aufladung von umgerechnet 30Euro.

Ob Ich das alte Tier nochmal werde nutzen können...?
Ich möchte auch wieder aus Japan für Euch Radio auf Kibo.FM machen und denke, dass das für meine Gastfamilie und mit ihrer Internetverbindung okay sein wird. Allerdings wird es aufgrund des Zeitunterschiedes wahrscheinlich eine Sendung gegen 16Uhr oder so werden... Ich hoffe, ihr habt trotzdem Bock, mal reinzuhören!

Das war es für heute, das nächste Mal wenn ich mich melde werde ich bestimmt schon etwas Geld umgetauscht haben und mehr eingekauft... jetzt aber erstmal ran an den Irischprüfungs- Speck! :x

Bis bald,
Eure Tsu

7 Kommentare :

  1. Aha! Jetzt weiß ich auch endlich, was du wieder studierst xD Ich hab das irgendwie gar nicht mitbekommen nur in einem deiner Let's eat Video hast du was von Studium gesagt, und ich war verwirrt, aber jetzt weiß ich es :D
    Ich finde es schön, dass du wieder nach Japan fliegst, weil ich durch dich sehr viel lerne :D
    Ich denke auch, dass es gerade für dich interessant ist, das Little World zu besuchen ^^~♥
    Ich bin wirklcih gespannt!
    Wäre es zuviel verlangt, wenn du mir wieder eine Postkarte schicken könntest? >//////<
    Bist du wieder bei der Gastfamilie, bei der du schon mal warst, mit den reizenden Kindern?
    Ach, Tsu, ich hab so viele Fragen, es sind so viele, dass die meisten schon wieder vergessen habe, und sehr Konfus schreibe....
    Hab dich lieb~♥
    Hase.

    AntwortenLöschen
  2. Schreibe dir natürlich gerne wieder eine Karte ;) Schick mir nochmal deine Adresse an meine Email ^.^ <3

    AntwortenLöschen
  3. Hi Tsu! Ich bin es der Gon1988!
    Freue mich auf deine Berichte aus Japan. Hast du auch eine Vorstellung an welchem Tag du senden wolltest? Weil ich vor 16:30 nicht zu Hause sein kann und auch keine deiner Sendungen verpassen möchte. Ich wünsche dir viel Spaß und viel Glück bei deinen Prüfungsergebnissen. Bis demnächst. Gon1988.

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß Jenny, Gruß Jan

    AntwortenLöschen
  5. Hey Gon, danke für deinen Kommentar! ^-^
    Ich kann es dir leider konkret noch nicht sagen, da nur sehr wenige Termine "fest" sind auf der Reise... Am 9.3. ist auf jeden Fall das Fruchtbarkeitsfest am Oagata- Schrein... aber sonst wird sich alles erst ergeben. Ich versuche aber keine kurzfristigen Radio-Termine zu machen, sondern euch immer 3Tage vorher Bescheid zu geben (mindestens!) :)

    AntwortenLöschen
  6. Okay... Danke Tsu für deien schnelle Antwort.

    AntwortenLöschen