Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Mittwoch, 29. Juni 2011

Die Japanologentage in Halle

Cheerio!

Nur zwei Tage rum und schon wieder schreibsel ich munter drauf los! Aber das hat einen besonderen Grund; Heute wurden die Japantage an meiner Uni in Halle(Saale) eröffnet und mit denen kommen eine ganze Menge schöner Aktionen auf uns Japos zu... und natürlich auch auf Euch, wenn ihr Lust habt, mal vorbeizuschaun. Heute gegen 16Uhr war ich erstmal auf der Eröffnungsfeier und das war bei der Hitze schon etwas grenzwertig aber doch auch toll durch die sehr humorvollen Festreden. ^^ Wie von der IG gewünscht, hatte ich mein offizielles Shirt der Japanologie an und viele Andere machten auch mit (sind ja auch todschick! xD Aber eben nur für Clubmitglieder.. *g*). Wenn ihr an einem Studium oder generell an Japan interessiert seid, dann würde ich sagen, schaut einfach mal in das Programm, dass ich Euch hier eingescannt habe:


Wir machen diese Japantage nicht ohne Grund: In diesem Jahr feiern wir das 150-jährige bestehen der Deutsch- Japanischen Freundschaft. =) Ich werde mal sehen, dass ich am Freitag trotz viiiel zu tun (Unikram..) doch mal mithelfe Sushi zu rollen, denn das soll verkauft werden und nochmals der Erlös unseren japanischen Freunden gespendet werden. Beim Kuchenverkauf vor einiger Zeit sind es auch fast 600Euro geworden, wie ich hörte... also warum nicht bei ebenso leckerem Sushi zuschlagen und gleichzeitig was Gutes tun? ;)

Bis bald und dann hoffentlich mit der langersehnten Antwort auf...
...ihr wisst schon!

eure Tsu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen