Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Montag, 27. Juni 2011

Warten und shoppen...

Aloha!

Von japanischer Seite aus gibt es leider noch keine Neuigkeiten, mir wurde heute aber übermittelt, dass meine Bewerbung nun in dieser Woche gesichtet wird... Also heisst es weiterhin: Warten. ....Was für mich eine ganz schön heikle Angelegenheit ist, da ich immernoch ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin. Ich fühle mich (seit ich die Empfehlung der Uni bekommen habe) wie unter Dauerstrom, oder auch mit Kribbeln am ganzen Körper als wäre ich verknallt. Bescheuert? Ja. Änderbar? Wohl kaum. In meinem heiss-kalten Gefühlsbad habe ich mich natürlich schon mal umgesehen, was es denn so für "echt deutsche Kleidung" gibt, bzw. was im Falle des Erfolgs meine Arbeitskleidung werden würde: Es ist... *trommelwirbel* ...das Dirndl!

*zirp- zirp*

Sicher klingt die Idee nach Japan zu gehen, um dann dort ein Jahr im Dirndl rumzuhüpfen irgendwie absurd... Ein Zitat meiner Mitstudentin, ich nenne sie mal aus Gründen der Anonymität Signora S., unterstreicht dies noch: "Aber dann bist du voll die Fake- Bayerin!". Ja, so kann man es auch sehen. xD Allerdings macht mich die Warterei so verrückt, dass ich mich richtig intensiv mit der Kultur beschäftige und starke Recherche betreibe... Wie wird die Schleife beim Dirndl gebunden? Welche Bedeutung hat sie je nach Stelle? Was für Schuhe trägt man eigentlich dazu? Und und und...
Meinen Mitbewohner Herrn M. habe ich auch schon vergrault, indem ich mir einen ganzen Ordner voller Oktoberfest- und alter Bayrischer Mucke heruntergeladen habe und den ganzen Tag rauf und runterspiele... Ich glaube er betet jeden Abend vor dem Schlafengehen, dass ich endlich abhaue... Tut mir leid, Herr M.!

Und mit "Rut sin de Ruse" (okay, dat is Kölsch, aber ich liebe den Song... ._.") und "In München steht ein Hofbräuhaus" im Ohr surfe ich dann in den endlosen Weiten des Internets und schaue mir ein Dirndl nach dem Anderen an. Ich frage mich, wie "modern" es denn sein darf, denn anscheinend muss ich mir das hier selbst zulegen und mit nach Japan nehmen... Mir schwebt schon etwas mit auffälligerem Muster vor, aber ob ich das darf? Den einen Tag habe ich jedenfalls so ein sooo schönes Teil (gebraucht) gefunden, dass ich... einfach zugeschlagen habe. Der Neupreis lag wohl so bei 120Euro (ohne Bluse...) und das könnte ich beim besten Willen nicht bezahlen x_x" So bin ich bei 45Euro mit Bluse inklusive Versand angekommen- Schnäppchen oder? Ich hoffe, ich bekomme keinen Ärger, wenn ich das hier poste, aber das ist das Shop- Bild:


So... und falls ich nicht nach Japan fliege, wisst ihr nun schonmal, wie mein nächstes Auftrittsoutfit aussieht. xD (Hil-fe.) Danke übrigens an dieser Stelle an alle lieben Helfer und Besucher, die die Wie.Mai.Kai am letzten Wochenende so schön haben werden lassen. :3~

Bis zum nächsten Mal,
eure Tsu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen