Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Samstag, 7. April 2012

Inuyama Matsuri

Hai saaai~!

Heute war es soweit; ich durfte trotz der Tatsache, dass Wochenende ist auf dem Inuyama Matsuri arbeiten und kräftig die Werbetrommel für das Little World rühren! Morgen heisst es dann wieder normal zur Arbeit in den Park, aber heute war schon richtig schön und eine gelungene Abwechslung, ein nettes Ostergeschenk =)



In neuem frühlingsfarbenden Dirndl und mit Plastekirschblütenkranz im Haar ging es los!


Das Wetter war einigermaßen gut, denn für die ersten zwei Stunden hielt ich es in der Sonne und bei nur wenig Wind ganz gut nur im Dirndl mit Strickjäckchen drüber aus... allerdings war ich wohl ziemlich.. heißblütig(?) dabei, denn es war so kalt, dass ungefähr dreimal minimal Schnee runtergerieselt kam (hab aber das Thermo- Hemd in Schlübba gesteckt, das hat wohl geholfen! @Kirschi xD). Ich stand also neben dem Gebäude von FM Radio an einem riesigen Tisch mit jeder Menge Flyern & Co. und verteilte das neue Programm des Little Worlds mit Gutscheinen dran!

Ich bekam auch jede Menge Besuch! Meine japanische "Omi", Hayashi-san brachte mir ein Geschenk und kaufte mir auch etwas zu essen (ich bin im Moment gnadenlos blank und hätte wirklich nichtmal 200Yen(ca. 2Euro) für ne Tüte Pommes übergehabt... ;_; sonst kann ich die Busfahrten zur Arbeit nicht bezahlen! AAAAH!)... Auch kamen Okaasan, Yamada-san, Takeda-san (die mir zwei Packungen richtig leckere riesen Takoyaki kaufte >___< uuuuh! <3) und ich sah auch Tajima-san und ihren Mann endlich mal wieder!! Dies geschah alles im Tagesverlauf.

Kurz nach 12Uhr war ich wieder im Programm von FM Radio zu hören und wir redeten über die neuen Events und Gerichte im Little World. Nun aber mal ein paar Fotos vom Tag für Euch!



Ich wusste nicht, dass die Dashi(Festwagen) die ganze Zeit durch die Straßen hin und herfahren würden... wäre ich mal lieber nicht mit dem Fahrrad gefahren, denn ich kam kaum voran... und es steht nun immernoch im Hinterhof des Radios, denn durch den Menschenauflauf kriegte ich es nicht heraus!!




Jedesmal, wenn ein Festwagen vorbeikam, musste ich mich gegen die Hauswand, bzw. Tische drücken, damit die Dinger durchpassten. An Bord saßen Erwachsene und auch Kinder, die in schicken Kostümen Shinobue und Taiko- Trommeln spielten. Ich meine verstanden zu haben, dass es insgesamt 13Wagen seien... im Minutentakt musste ich meine Werbeaktionen unterbrechen *gg* Aber es war urig!!




Später habe ich die Dashi nochmal in der Nähe vom Schloß stehen sehen, sie wurden hier bestimmt für die Abendliche Fahrt hergerichtet und mit Hunderten von Lampions ausgestattet! (siehe Video unten)



Ein Foto zusammen mit Oyabu-san, dem Chef vom Radio, der mir den heutigen Tag ermöglicht hat... Danke Otou-san! (Haha, nun habe ich neben hunderter japanischer Mütter auch nen 2ten japanischen Papa!)



Auch der restliche Staff vor Ort war sehr nett und lustig! *gg* Dieser junge Mann war der Überzeugung, ich sollte für das Fotografieren meines Outfits 500Yen nehmen... waren teilweise schon ne Menge Leute, lol. Mein Spitzname des Tages war "Angel-san". :///D



Diese Damen machten arabisch- angehauchte Tänze vor dem Radiostudio... und dabei war es um diese Tageszeit schon RICHTIG kalt geworden,... BRRRR!!



Die Straße war ziemlich voll, mit kleinen Ess- und Spielständen und Menschen... etwas leid taten mir die kleinen Goldfische in einem Becken, die man mit nem Papierschiffchen rausangeln und gewinnen konnte.. es hatte doch geschneit!!



Es gab so ziemlich alles Mögliche in kandierter Form... vor allem blaue Sachen waren anscheinend sehr beliebt.



Noch etwas mehr om nom nom...



Der Schrein vor dem Schloß, mit dem Star des heutigen Tages...



...den Kirschblüten!


Am Ende waren nur noch ca. 30Flyer übrig, aber da ich gegen 16:40Uhr ziemlich durchgefroren war, ging ich dann schon nach Hause. Allerdings hab ich mich dann doch noch spontan entschieden, mein Fahrrad zu holen und mir die Festwagen bei Nacht anzugucken, darum hier der kleine Edit für Euch:




Euch allen noch ein schönes Osterwochenende!
Eure Tsu

3 Kommentare :

  1. Wieder ein sehr schöner Bericht von dir mit dem wunderbaren Bildern ^^
    Freut mich auch das das Flyer verteilen so erfolgreich von statten ging ^^ Und du einen zwar kühlen, aber schönen Tag hattest ^^

    Und durch das Video fühlte ich mich i-wie in die Zeit zurück verstezt XD

    AntwortenLöschen
  2. uh da wär ich gern dabei gewesen sieht nach spaß aus *-* freu mich wenn bei uns die strassen feste wiederl osgehen die sind zwar nicht so bunt wie bei dir geradeaber auchschön :3

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich ja schon cool, dass du auf Werbejagd gegangen bist xD
    Tsu auf großer Werbefahrt xD
    Mit dem treuen Drahtesel ^^
    War das iegntlich ein Fest oder wieso haben sie das so groß aufgezogen?
    Mit Essständen, Festwagen, GOLDFISCHEN????
    Sehr komische Angelegenheit =)
    Kiiiirschblüten *__________________*
    Sind die in Echt, so schön, wie der rosarote Shôjo besagt? ^^

    Sieht echt verflixt kalt aus, ich meine wenn es sogar geschneit hat!!! Die Damen haben bestimmt ordentlich gefroren *brr*

    Die Festwagen sehen mit den vielen Lampions echt total schön aus, gerade in der Dunkelheit~ *sfz*
    Sehr japansich =)

    GLG Hase~

    AntwortenLöschen