Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Freitag, 18. Mai 2012

Metantei Conan Movie 16

Wuuuuzaaaa~!

Ich hatte ja schon länger vor, mal mit Herrn Oyabu vom Inuyama Radio FM ins Kino zu gehen (eingeladen werden ist immer schön, nicht wahr...? ^^"), aber dass es dann der neue Conan Kinofilm werden würde, damit hatte ich nicht gerechnet... Ich wusste garnicht, dass er noch läuft, aber umso größer war die Freude, als ich dann gestern Abend ins Korona World in Komaki kam und mir den Streifen ansehen könnte. Die Preise scheinen an die von Deutschland ranzukommen, 1000Yen kostet die Karte pro Person.

Die Lobby, wo man jede Menge Fastfood geniessen und sich dabei Poster der neusten Filme, aber auch diverser Ghibliproduktionen ansehen konnte.


Endlich mal einen Conanfilm in so guter Qualität sehen zu können hat mich schon schwer beeindruckt! Vor allem war in diesem Film soviel Einsatz von 3D- Technik zu sehen, dass mir schwummerig wurde (Ja, leider wird mir von 3D- Kino schlecht... -.-" Genau wie bei den Simulatoren- Fahrgeschäften in Freizeitparks... ). Wenn Kogoro Mori die Fotos der potenziellen Täter, sprich: der Verdächtigen am Blackboard betrachtete, dann kam das einer animierten Fotogalerie nahe, so wie man sie von diversen Internetseiten kennt, sehr genial gemacht. Da es bereits diverse Filmtrailer im Internet gibt und der Name "The eleventh striker" ja schon bekannt ist, werde ich euch sicher nicht spoilern, indem ich sage, dass die größte Rolle in diesem Film der Fußball spielte. Und auch die Spielsequenzen waren animiert, total interessant, teilweise noch etwas unbeholfen, da die Zuschauermengen einfach nur gesichtlose Klone waren, aber trotzdem mal ein ganz ganz anderes Gefühl als beim anschauen der TV- Serie.

 Besonders gefreut hat mich, dass der Song "Haru Uta" ("Frühlingslied") von Ikimono Gakari das Ending theme des Films geworden ist... und das wirklich alle Besucher bis nach dem Abspann, also bis ganz zum Schluß sitzen geblieben sind... In Deutschland nicht üblich, ne?
 Leider ging es mir zwischendurch garnicht so toll... Ich hatte wieder Angstanfälle und musste mich sehr konzentrieren, auch das HD und die 3D- Sachen trugen leider nicht zur Entspannung bei... aber ich bin froh, dass ich mir den Wunsch erfüllen konnte, einmal in Japan ins Kino zu gehen, Danke Oyabu- san! :3

Wahrscheinlich Ausschnitte aus dem offiziellen Programmheft, ..sogar mit Grußwort vom Schöpfer Gosho Aoyama!


Kleines Fazit: Es gibt für mich persönlich deutlich bessere Conanfilme, also dieser zählt nicht zu meinen Lieblingen... aber es war auch nett, dass man diesmal keine einzelne Leiche hatte und die Spannungsbögen etwas anders verliefen als wie im gewohnten Serienschema. Was mir auch etwas missfiel war der Versuch, künstlich Action zu erzeugen, indem man klein Conan mit seinem Superspecialawesome -vom Professor gepimpten- Skateboard die Säulen eines Fußballstadiums hochfahren und dort in den Höhen rumspringen liess... für mich kam das eher sehr unrealistisch und blöd rüber... Davon abgesehen hat er mir aber gefallen, besonders weil ich fast alles verstanden habe... war ja komplett japanisch und ohne jegliche Untertitel... puuuh!

Das war's erstmal von mir für heute... wann der Film wohl auf deutsch rauskommt? ^^
Bis bald,
eure Tsu

6 Kommentare :

  1. Uhh, da muss ich einmal failen XD Ich wusste nicht mal da in Japan ein neuer Conan-Film in den Kino kam, aber ich glaube du hattest es schon mal erwähnt XD Bisher erinnere ich mich an einem K-ON! Film XD
    Aber der scheint wirklich anders zu sein wie man es sonst kennt, stimmt einem doch schon recht neugierig ^^
    3D ist auch nicht so mein Fall, ich bekomme höchstens nach ner Zeit Augenschmerzen XD Ich sage mir auch immer." Man muss sich doch nicht unbedingt einen Film in 3D anschauen" Aber das war ja bei dir keine Wahl ^^ Das weiß ich. Aber trotz allendem freut es mich das du doch noch schöne Dinge erlebst ^^ Und klar, eingeladen zu werden ist immer spitze XD
    Und ich bleibe auch immer bis zum Ende es Abspanns sitzen, weil es doch manchmal passiert das danach noch eine kleine Szene kommt, die man dann aber leider nicht mehr mitbekommt, wenn man schon eher abhaut. Ich finds persönlich auch schöner wenn man bis zum Schluss sitzen bleibt ^^
    Oki, ich glaub genug geschrieben ^^ War im jedenfall wieder ein sehr schöner Beitrag von dir Süße ♥

    Deine Sayuuuuu~

    AntwortenLöschen
  2. Ps: Ich hätte auch mal Lust mit dir ins Kino zu gehen oder so :3
    Vielleicht findet man da ja mal was ^^

    AntwortenLöschen
  3. :D ja 3D ist auch nicht so mein Ding ^^"
    schade dass solche Filme hier nicht in Leipzig im Kino laufen D:

    Liebe <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe deinen Blog seit kurzem entdeckt und ich muss sagen, ich finde ihn einfach klasse *_* tolle Berichte und tolle Bilder.
    Liebe Grüße Honey

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke dir, Honey. =) Es freut mich, wenn er dir gefällt!

    AntwortenLöschen
  6. Metantei Conan *________________________*
    *big Fan*
    Ich liiiiieeeeeebe Conan xD
    *bekenn*
    Ich habe jetzt so rund... 640 Folgen gesehen und selbst wenn er jeden Tag einen Fall hat, müsste er doch langsam mal ein wenig älter werden, dass stört mich irgendwie doch ein wenig.... Und die letzten Fälle waren ganz schön abgespaced xD
    Ich finde so laaaaangsam kann man mal darüber nachdenken, das Ai die Formel entschlüsselt, sie beide wieder "normal" werden und alles glücklich sidn.....
    Desweiteren müssten Ayumi, Genta und Mitsuhiko langsam einen ganz schönen Schatten ahben, wenn die im Alter von 6 oder 7 ständig mit Leichen zu tun haben xD
    Aber ansonsten, wenn man die Serie aus keinem logischen Blickwinkel betrachtet ist sie echt toll <3
    *sülz*

    GLG Hase~♥

    AntwortenLöschen