Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Samstag, 21. Januar 2012

Big Tokyo Adventure

Buenas Dias, Freunde, Hater und Konsorten!
(Diese Begrüßung wurde mit freundlicher Hilfe von Frau Fuchs erstellt xD)

Seid Willkommen zu einem neuen Eintrag über den Ausflug nach Sexylan... TOKYO von mir und Frau Fuchs! ;) Am 17. machten wir uns sehr früh morgens mit dem Zug auf nach Nagoya- welcher brechend voll war, weswegen wir stehen mussten und über sexuelle Belästigung im Zug und das stete Drängeln eine Grundsatzdiskussion führten. Unsere Busfahrt dauerte ca. 5:30Stunden und zog sich wie Kaugummi, Kaugummi mit Fujisan und Tokyo Tower Geschmack, denn beides sahen wir in voller Pracht auf unserer Anreise.







Ankunft mit dem Koffer aus der Hölle. (xD)



In der Jugendherberge gab es erstmal ne böse Überraschung, denn es kostete mehr als erwartet... dafür war es wenigstens sauber und auch die Größe des Zimmers angenehm.





Was total nervt sind aber die dämlichen Duschzeiten der Jugendherberge- nur von 17h bis 23Uhr durfte man der Körperpflege nachgehen... (o_O)“ Wir fanden jedoch eine in diesem Beitrag nicht weiter erläuterte, uns passende Methode und brachen erstmal von der Station Sangubashi auf nach Shibuya- Das Ziel: MANDARAKE!, der Secondhand für ALLESAUSANIMES. Tsu schlug direkt „tsu“ und hatte nach dem Einkauf eine komplette K-On Bitches Sammlung (Zitat: Frau Fuchs.) für 42Euro erstanden. Auch ein geheimes Special- Omiyage für Frau Keks ging in die Tüte. Frau Fuchs wurde ebenfalls fündig und erweiterte ihre Ghibli- (Prono- :D)Sammlung mit mehreren Artbooks.

Am Abend traf man sich dann mit Mister F. Auf ein gemütliches Okunomiyaki- braten und auf einen tollen Starbucks Frappuchino an der wohl berühmtesten Straßenkreuzung der Welt in Shibuya. (Frau Fuchs steht auch total auf Matcha- Geschmack, hat mich ja echt umgehauen! xD).



Das Okunomiyaki mit kleinen Mochiwürfeln drin war interessant!

Auf Tag 1 folgte Tag 2 in Big Tokyo für das doppelte Lott... Jenniferchen! Wir liefen von der Herberge aus durch den Yoyogipark und besuchten den Meiji- Schrein! Dort wurde gebetet, Wunschtäfelchen beschriftet (Memo an mich selbst: Katzi das Foto schicken!)und noch das eine oder andere O-mamori eingekauft.



Sauberes Tsu!








Danach stiefelten wir direkt nach Harajuku zur Takeshita Dori- das dortige Ziel: BODYLINE und CREPESBUDE! NOMNOM! Wir liessen uns zwei Armbänder machen und shoppten in besagtem Billig- Cosplayparadies- danach bekamen wir unsere Crepes an der großen Bude auch noch zum halben Preis! *___* SUUUUPER LECKER!



Hier eine kleine Auswahl... es gab noch soooviele Sorten mehr...



Frau Fuchs war natürlich wieder mit Matcha am Start...


In einer einstündigen Suchaktion fanden wir schließlich zum Kiddy Land Kinderspielzeugparadies, wo Frau Fuchs einen Anhänger ihres geliebten Porco Rosso bekam. Mit großem Durst wanderten wir vorbei an NHK zurück nach Shibuya und shoppten als teuren Liebesbeweis für die Gastmama erstmal bei Parco... Es wurde ein lilaner Cardigan mit Blumen/Hasenmotiv erstanden... TEUER, aber angemessen <3 Es folgten nochmals Mandarake/GameCenter und Sukiya, wo man lecker Reisgerichte aß. (Frau Fuchs nahm einen 3Käse/Fleisch- Kombi... hmmmmm.). An dieser Stelle sei Frau Fuchs Coup des Tages erwähnt: Sie bekam ihre schon lang gesuchte Gretel Figur aus Black Lagoon für ganze 4,20Euro,... man war dat wieder teua! HAHA.HA.nicht. (o___o)




Zum Abschluß noch ein Foto bei Tageslicht am Hachiko...




...bis es zurück ins Hostel ging.


Der folgende Tag war schon lange vorher geplant worden: Man checkte aus und machte sich auf den Weg nach Mitaka zum Ghibli Museum. Wir kamen mehr als pünktlich an und konnten sogar unser Reisegepäck umsonst abgeben und das Museum in vollen Zügen Genießen:




Mit dem Bus ins Museum fahren... jippieh!




Frau Fuchs in ihrem neuen Kleid mit dem Roboter aus Laputa.



Das Tsu auf dem Würfel von Laputa sitzend.


Frau Fuchs Resumée als echter Ghiblifan: „GEILE SCHEISSE, ALTER.“ Man könnte noch dazu sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat, schon alleine wegen des sehr lustigen Minifilms, der einem präsentiert wurde. Darin ging es um eine alte japanische Geschichte, in der Sumo- ringende Mäuse vorkommen.



Frau Fuchs griff gleich zu... ein schönes Andenken!




Leider konnten wir nicht im Restaurant essen, da es viel zu voll war... so gab es draussen leckere Hotdogs und ein „Tal der Winde“- Bier.



Nach Beendigung des Rundgangs ging es mit der Chuo- Line zurück nach Shinjuku und per schnellen Schritts noch ein letztes Mal zum Rathaus in Shinjuku, wo man einen letzten Blick auf die Stadt warf. Besonderes Feature des Tages: Der Bus nach Hause hatte einen Bildschirm im Sitz des Vordermanns und man konnte Entspannungsmusik hören, Games zocken, oder auch neuere wie alte Kinofilme auf Japanisch sehen (Ihr wisst ja nicht wie lustig es ist, Jurassik Park aus Langeweile nachzusynchronisieren!- Frau Fuchs). Man erreichte das Zuhause in Inuyama spät und bei Regen, aber glücklicherweise mit dem Taxi. Und so ging er dann zuende, der Trip nach Sexyla... TOKYO mit Frau Fuchs. :3



"Hast du gesehen, was für ein großes Fortpflanzungsinstrument dieser Velociraptor hat?!" (xDDDDDD)


Als Special verkünde ich heute noch den Gewinner der dritten Runde NomNom Nom: Gewonnen hat diesmal Miss Bell =D Bitte schreibe mir doch eine Mail an info@tsubomi.de mit deiner Adresse und deiner gewünschten Sorte von "Gumi Tsureta": Ramune oder Traubengeschmack! Herzlichen Glückwunsch (du wurdest übrigens von meiner Glücksfee Frau Fuchs gezogen! xD)

Allen Anderen noch ein paar schöne Tage bis zum nächsten Eintrag ;)
Eure Tsu plus Frau Fuchs (^^)(^^)/)))

14 Kommentare :

  1. YAYY . ich bin so Cool! :D

    Und du machst mich neidisch .__. Gibhli ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Eis sieht super aus *o*.
    Dein Eintrag klingt heute besonders lustig, gut gelaunt und verschmitzt, gefällt mir ^_^.
    Tsu sieht wirklich fabelhaft aus auf dem Würfel, wer hätte gedacht, dass Tsu so gut auf Würfel passt? °.°
    Ihr habt echt das beste gemacht aus eurer Zeit, ein hoch auf das Management \^o^/.

    Okonomiyaki mit Mochi kann ich mir gerade nicht vorstellen...war es süß? Verändert es seine Textur, wenn es warm wird? Süß-warmes Glibber-Mochi mit...Kohl??! o.Ô LOL

    AntwortenLöschen
  3. Wow, hat ja eine Weile gedauert seit deinem letzten Eintrag, aber nach so einer epischen Reise sei es dir verziehen ^^
    Ich sehe du hast deine Ankuendigung wahr gemacht und traegst jetzt mehr gruen? Und schon gemerkt, dass es dir mehr Glueck bringt?
    Uebrigens wunderschoenes Foto vom Fuji! Ist das von Shimizu aus geschossen? Egal! Mein neues Desktop-Bild!

    Ich hoffe ihr hattet viel Spass und fuer deine Frau Fuchs wuensche ich eine gute und sichere Heimreise!

    P.S. Den besten Tip fuer Tokyo-Reisende habt ihr nur im Nebensatz erwaehnt: Das Rathaus in Shinjuku ist so ziemlich das einzige Hochhaus, wo man umsonst bis nach (fast) ganz oben kann! Super Aussicht!

    AntwortenLöschen
  4. @Lena: Das ist, weil wir selber nur am rumspacken waren beim schreiben :D Und da es ja keine gefüllten Mochi waren, sondern eben nur der gedämpfte/gestampfte Klebereis, hat es nach kaum was geschmeckt, aber die Textur ist schon sehr komisch *g* Mochi schmeckt aber auch herzhaft... zum Beispiel mit Kimchi! Hmmmm <3

    @Galac: Ich denk ich sterbe hier und dann wird mir nur "verziehen" für die "lange Wartezeit"..? (=___=)" grrr...
    Den Fuji haben wir ca. 1 Stunde vor Ankunft in Yokohama geknipst... keine genaue Ahnung, wo wir langgefahren sind, aber es war zu lange (x_x)" Allerdings toppt nichts den Preis für nur 7400Yen für hin und zurück...
    (Ich glaube Frau Fuchs hatte echt genug vom Rathaus, am letzten Tag quatschte uns noch ein "Guide" an, der sein Englisch an uns uuuunbedingt testen wollte- Nachdem ihr mein Japanisch zu langweilig wurde ist sie abgehauen xDDD)

    AntwortenLöschen
  5. Waaaaah, ihr habt getan, was ich tun will XDD. Diese Tour will ich auch unbedingt mal machen, also Ghibli-Museum und Hachiko (und diverse Kleinläden XDD), das wäre richtig genial *__*. Wobei bei mir noch ein weiterer Punkt auf der "Have to visit"-Liste stünde XD.
    Aber naja, ich wusste immer, dass sich "Tsu" auf "Würfel" reimt, passt wunderbar ^-^. Und die Roboter-Statue ist mal richtig geil *___*.
    Ich freu mich, dass ihr beide solchen Spaß hattet ^^.

    AntwortenLöschen
  6. Och Tsu, ich sag' doch nur, dass ich gern oefter von dir hoeren wuerde ^^ Und ich glaube da bin ich nicht alleine! Was meint ihr anderen? Naa?!

    Aber ich weiss - du hast so schon genug um die Ohren. Bleib erst mal erholt und geh's relaxed an. Ich hoffe das Abenteuer in Tokyo hat geholfen.
    今、具合はどう。。?

    AntwortenLöschen
  7. Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch an Miss Bell ^,^
    Dann, war ein sehr toller Beitrag wieder, schöne Erlebnisse dir ihr zusammen erlebt habt und auch wunderbare Fotos, vorallem das von Fuji-san *_*
    Man konnte echt auf den Fotos sehen und es auch aus dem Bericht heraus merken das ihr sehr viel Spaß hattet ^_^
    Ich bin im jedenfall auf den neuen Beitrag gespannt, was ihr zwei hübschen noch so alles erlebt habt ♥

    AntwortenLöschen
  8. T_T WILL AUCH MIT DIR DURCH TOKYO RUMHOPPSEN *FRAU FUCHS MIT KATZI AUSTAUSCH MUAHAHA* freu mich total das ihr 2 soviel spaßhattet und euch "tot" geshoppt und "tot" genomnomt habt xD

    und ja foto schicken gaaaaaaaanz schnell *-*

    AntwortenLöschen
  9. @katzi: Foddo is geschückt. ;D Frau Fuchs hätte auch paar Tage abgegeben und mit dir getauscht... ich habe sie zu hart rangenommen xDDDD (*wortwörtlich* HARHARHAR)

    @Galac: 今具合は直ったみたい。。。眩暈はもうないし、一昨日から最後まで仕事やってたけど。。。アイオダインのダイエットのおかげですかな。。。

    AntwortenLöschen
  10. dasch so lieb T____T leida zu schpöööt aber der gedanke zählt ;) UND JA FOTOOOOO *-*

    AntwortenLöschen
  11. JENNY DANKE FÜR DIE SÜßEN BILDER!!!! habs gleich als desktop HG eingestellt xD

    AntwortenLöschen
  12. Jippieh<3 Und das ist nur nur nur für Euch, hab nur die eine geschrieben <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  13. T_____________t woha das ist sooooo lieb! Lars hat sich auch mega gefreut das ist sooooo schön T____________T danke <3

    AntwortenLöschen
  14. Ghibli ist soooo toll Q//////Q
    Ich bin auch totaler Fan und soo stolz auf meine kleine Kiki-Figur x/////3
    Ich finde das Bild mit dem Höllen-Koffer einfach nur witzig xDD
    Beneidenswert <33

    Es ist sooo toll deine Abenteuer zu verfogen und gut zu sehen, dass es dir wieder besser geht ^^

    GLG Hase~

    AntwortenLöschen