Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Mittwoch, 11. Januar 2012

Da isse ja wieder!

Bäääääm~!

Hallo und willkommen zurück (Zugegeben, das hab ich jetzt mal von Herrn Golenia geklaut, Asche auf mein Haupt!)! Ich bin wieder da... so halb jedenfalls und kann Euch garnicht alles aufzählen, was in der Zwischenzeit passiert ist. Ich versuche diesmal aber nicht nur zu meckern und auch ein paar Bilder miteinzubringen.

Wie ihr sicher wisst, ging es mir seit dem 28.12. garnicht gut und ich konnte auch seitdem nicht richtig oder garnicht arbeiten. Im Moment habe ich aber das wahnsinnige Glück, dass man mich hier nicht wie ein "Broken Toy" wegschmeisst, bzw. wieder nach Deutschland schickt, sondern man versteht meine Situation und lässt mich im Interesse meiner Genesung eine große Auszeit nehmen... Ich bekomme aber trotzdem volles Gehalt und habe somit keinerlei große Sorgen oder Existenzängste... viel zu lieb die Leute hier. (;___;) Aus eigenem Wunsch arbeite ich aber dieses Monat wenigstens 2 Stunden am Morgen, auch wenn ich gestehen muss dass ich körperlich immernoch sehr schwach bin und danach auch erstmal Energie- und Kraftlos...

Die Sache ist halt so: Aus den Blutergebnissen lässt sich keinerlei konkrete Krankheit erkennen. Mein Körper ist derzeit am Ende, dabei sind aber Kopf und Seele taufrisch und abenteuerlustig... Mitschuld an meiner Krankheit ist sicherlich Überarbeitung, aber mir fällt es schwer, das grade zu verstehen... Ich liebe das Leben hier gerade mehr als mein altes Daheim- Weil ich das Gefühl habe, dass ich auf der Arbeit garnicht "arbeite", sondern Tag für Tag wirklich nur meine Stärken einsetzen muss/kann... Ich habe viel Kontakt zu den Kunden, kann japanisch mit vielen Leuten Reden, lerne viele neue Menschen kennen und wenn es mal leerer ist darf ich nähen, nähen, nähen... Klingt komisch, aber für meine Seele ist das Balsam, von Zeit zu Zeit in einem Zimmer sitzen zu können und Klamotten auszubessern,etc. ...
Meine Hausaufgabe muss es nun in der Genesungsphase also sein, mich nicht mehr zu überfordern, oder rechtzeitig zu erkennen, wenn ich nicht mehr kann... Ich seh noch nicht, wie ich das machen soll, aber es muss ja irgendwie weitergehen.

Blicken wir mal zurück auf mein Neujahr- Ich war eingeladen auf die Party von Kyoko-san vom Büro, aber das ging einfach nicht... mitgrund war auch, dass ich wieder mit Französi zusammen hätte feiern müssen. Nein, ich wollte das einfach nicht. Meine körperliche Verfassung war an dem Tag aber auch wieder Mist, sodass ich eh nicht hätte gehen können. Geschlafen bis 2Uhr nachmittags, dann was eingekauft und danach wieder gepennt. Eine Stunde Neujahrsfernsehen geguckt mit Monomane (ich liebe das!!!), wo sich einfache Leute wie ihre Bandvorbilder anziehen und mit manchmal echt grandiosen Ergebnissen deren Hits nachmimen (*_*). Dann rief mich Shoko-san aus Komaki an und wir fuhren gemeinsam in das neue Jahr hinein...
So hab ich mein Neujahr in ihrem Auto verbracht (mit Fernsehen, was man eigentlich nicht darf, aber die ganzen jungen Leute pimpen hier ihre Karren so, dass das läuft, während sie durch die Stadt cruisen...) (o_o)" ABER: PSSSST! (;D)

Wir fuhren dann zunächst zum Osu Kannon Tempel, aber es standen soviele Leute an, dass es 3 Stunden des Anstehens gedauert hätte, bis wir einen Hatsumode hätten begehen können...



Überall Omawari-sans... Polizeimänners und Ordner... zu witzig gewesen (^^)".



Ausserdem war alles voll mit Essständen und das Dufterlebnis dementsprechend intensiv... mir war aber nicht so nach Essen..



Auch an ein Omikuji (sowas wie ein Horoskop- Los) war nicht dranzukommen... solange konnte ich dann auch nicht stehen an dem Abend... und ich dumme Kuh hab auch vergessen, ein Foto von mir und Shoko-chan zu machen (T_T).


Ich hätte ja trotz Krankheit soooo gerne einen Fukubukuro gehabt, also sowas wie eine Wundertüte mit vielerlei Waren, die die Geschäfte hier traditionell ab dem 1.1. verkaufen... aber leider gab es in Osu nur einen Secondhandladen mit Männerbekleidung, der was an dem Abend verkaufte (T__T). Also paar Freunde von meiner Shoko-san (sie sagt auch "meine Jenny", haha. Sind wir verliebt? xD Man weiß es nicht, liebe Zuschauer! *g*) getroffen, ein paar Takoyaki eingekauft und ab zu einem anderen Schrein.. Higashi-irgendwas... der aber leider auch grade am Schließen war... NOOOOIIIIN!



Die Dekoration war wunderschön, aber gerade als wir kamen begann man, die Kerzen auszupusten... *drop*.



Die große Glocke des Schreins möchte ich irgendwann nochmal läuten... bin ja noch ein Weilchen hier, ne.



Und wieder kann man das Gebäude des Schreins nur erahnen...


Nach diesem Besuch waren wir dann aber alle schon recht müde und Shoko fuhr mich wieder bis nach Hause... auch Kazuko hat sich gleich bei mir gemeldet, als sie wieder aus Deutschland und Schweden zurück war und von meiner Erkrankung gehört hat. Ich bin im Moment erstmal sehr sehr glücklich, dass mich die Beiden anscheinend echt lieb haben, auch wenn wir uns bisher noch nicht so oft gesehen haben... In Deutschland ist mir sowas bisher erst einmal passiert. Auch Natascha-san von der Arbeit hat sich gemeldet, ich bin so froh, dass es hier solche liebenswerten Menschen gibt. <3 Me loves you!!!

Heute ist der 11.1. und eigentlich hätte ich den Flug nach Okinawa angetreten, aber sooo gut geht es mir dann doch nicht, dass ich das hätte tun können. Gibt aber etwas Geld wieder und ich kann meinen Plan, den ich eh schon seit Jahren so hege weiterverfolgen: Hochzeitsreise= Okinawa! (Ihr dürft lachen, mich stört das nicht xD). Dafür kommt am Freitag aber Frau Fuchs her und zaubert mich gesund- Ich weiß es! (<3) Wir erzählen Euch dann alles von unseren Ausflügen und vor allem dem Trip nach Big Tokio!! Und natürlich gibt es auch bald eine neue Folge von "NomNom Nom!", in der ich Euch dann langsam in die Welt der lustigen "Magic Candy-s" einführen möchte.

Zum Abschluss des Tages noch ein Foto von Neujahr von mir, wo man sieht, wie ich verzweifelt versucht habe, mir die Müdigkeit wegzuschminken... FAIL. xD



Lady in reeeed... ab jetzt aber mehr grün, weil die Farbe mir mehr Glück bringen soll... ab dem 4.2. sieht es laut Horoskop wieder viel besser aus bei mir... wolln wa ma kieken, ne?


Bis dann!
Eure Tsu

9 Kommentare :

  1. Das war ein schöner Ausflug den du gemacht hast ^^ Der sicherlich auch anstregend war für dich, oder?
    Und ich finde es scht schön das du das Leute hast die sich um dich Sorgen und so ^.^
    Und klar, FRau Fuchs wird dich gesund pflegen ^,~ Sie kann ja sowas, also ich glaube daran XD
    Genese dich weiterhin schön aus und wenn Horoskop recht hat, dann biste dann wohl auch wieder fit, ich wünsche es dir vom ganzem Herzen ♥
    Lieb dich Süße und vermisse dich total hier~

    AntwortenLöschen
  2. du glaubst gar nicht wie dermassen ich beruhigt bin, zu wissen das es da leute gibt die dich auffangen. ich danke allen von tiefsten herzen dafür das sie sich so lieb um dich kümmern*ultra tief verbeug* ich würd dir so gern beistehen T__T hab dich ganz doll liebe meine schöne blume T_T

    AntwortenLöschen
  3. @Sayuki: Ja doch, am nächsten auf Arbeit ging es mir ja wieder so schlecht, dass ich nochmal ins Krankenhaus gefahren wurde =( Aber ich hab mich gefreut, dass ich nicht einfach so ins neue Jahr "reingeschlafen" bin... <3

    @katzi: Ja ich freu mich auch total ._. Will sie auch möglichst öfter sehen, auch wenn nun wieder Uni bei Ihnen ist <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es schön, dass du auch in Japan klasse Freunde hast, die dir beistehen!

    Dein beschriebener Neujahrs-Ausflug war schön zu lesen! Auch wenn es für dich sicherlich anstrengend war... So einen Ausflug mag ich auch mal machen! <3

    Dein Bild: Ja man sieht die "Vertuschung" der Müdigkeit an ;D Aber all deine Bilder sind einfach klasse! <3

    AntwortenLöschen
  5. Hey, gut wieder von dir zu hoeren!
    Schade, dass es mit Okinawa nicht geklappt hat, aber die Inseln wirst du bestimmt noch mal sehen. (Obwohl schade, wenn du bis zu deiner Hochzeit warten musst, harrharr.)
    Hauptsache du sammelst Kraefte, dass ihr euch auch in Tokyo amuesieren koennt! Habt ihr schon Plaene geschmiedet?
    Das Neujahrsfoto guck ich mir gar nicht so genau an, aber dein neues Profilbild bei blogger ist klasse!

    AntwortenLöschen
  6. @ Tsubomi: Ach herrje, wieder so schlimm? Och Mensch Süße ó.ò Aber ist ja echt nett das sie sich alle um dich da so kümmern und auch echt Verständnis für dich haben. Und klar, lieber ist man unterwegs als es zu verschlafen ^.^ Ich wünschte echt ich wäre bei dir <3

    AntwortenLöschen
  7. Endlich bin ich mal wieder auf dem neuesten Stand, habe gerade die letzten drei Einträge nachgeholt (das über die Ärzte hatte ich aber schon gelesen). Ich bin da echt erleichtert, dass du da so viele liebe Leute hast, die sich um dich kümmern. Allgemein ist es klasse, dass du dort so gute Freundschaften knüpfen konntest. Du hast es auf jeden Fall verdient, denn du bist ein genauso lieber Mensch ^^.

    Die Reisen und Ausflüge waren aber auch sehr interessant und lustig zu lesen. Finde ich gut, dass du so viel Spaß hast, sowohl privat als auch auf der Arbeit (von der Krankheitssache mal abgesehen) ^-^. Schade fand ich nur, dass du deine Reise nach Okinawa absagen musstest, aber kann man wohl nichts machen, die Gesundheit geht ja vor. Deshalb lass dich auch gleich brav von Frau Fuchs gesund zaubern, wenn sie da ist, okay? XDD. Dann kannst du wieder voll durchstarten ("Tsu reloaded" XDD).

    Ich glaub ich muss auch mal vorbeikommen XD. Zusammensparen könnte ich mir das schon und Urlaubstage hätte ich ja auch genug XD. Wie lange bist du noch da? XD Wäre Mitte bis Ende Juli (Startpunkt) noch rechtzeitig XDD (wissen möchte ich das wirklich, falls ich mich dazu entscheide XD).
    Hmm, nur Japanisch müsste ich dann wohl etwas lernen, mit dem jetzigen Stand würde ich untergehen XDD.

    LG
    -Yoshi-

    P.S.
    Es tut mir sehr leid, dass ich mich nicht sofort gemeldet habe: Die BonBons sind ja schon seit einer ganzen Weile (22.12. glaub ich) da. Ich will die Tage dann mal ein Video von jedem Bonbon machen, das ich probiere...also nur kurze Dinger, wo ich dann sage, wie ich sie finde/wie sie mir schmecken. Jeden Tag eins und das schneide ich dir dann zusammen ^-^.

    AntwortenLöschen
  8. @Galac: Ich seh nur in Japan ohne Make-up besser aus :D Lol.

    @Yoshi: Über das Video würde ich mich sehr sehr freuen!- Leider hat ja von den vorherigen Leuten noch keiner eins gemacht x_x" Vielleicht muss ich das in Zukunft doch als Pflicht einführen? xD Naja, aber da es jeden Monat nur einen Preis gibt, isses schon okay. ^^ Wenn dus schaffst, dann könntest du auch gerne herkommen, ich bin wahrscheinlich bis Ende August noch hier! ;)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist schon heftig!
    Ich weiß nicht ganz genau was ich dazu sagen soll...

    Aber das du Neujahr in einem Auto verbracht hast finde ich echt witzig xD
    Keine Ahnugn warum xD
    Das mit dem Schrein ist wirklich blöde gelaufen...
    Second-Hand Männerkleidung? xD nicht das pssendste für dich =)

    Mit Okinawa ist es zwar traurig, aber zumindest kannst du an deinem eigentlichen Vorhaben festhalten ^^
    Warum sollte man deswegen alchen?! Ich finde das sehr errbaulich, wenn man trotz eines Rückschlages das positive aus der Sache ziehen kann ohne allzu traurig zu sein =)
    Ich bin gespannt auf eure Erlebnisse in Big Tokyo *grins*

    GLG Hase~

    AntwortenLöschen