Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Donnerstag, 16. Februar 2012

The day after Valentine

Hallöscheee.

Da bin ich wieder. Heute mit geschätzten 15% mehr Gesundheit/Wohlbefinden und dementsprechend auch sinnvollerem Beitrag. Ich darf zunächst mal verkünden, dass ich nun endlich den Gewinn von Marcel verschickt habe- das hat leider so lange gedauert, weil es mir zwischenzeitlich wieder sehr schlecht ging und ich nicht zu dem etwas entfernteren Supermarkt fahren konnte, wo sie den Candybananen- Mix haben... Als Entschädigung sind auf Marcels Post aber tolle Dragonball Z- Briefmarken- hier gerade erst erschienen und echt schön!

Und wenn ihr Euch fragt, was es denn für mich zum Valentinstag gab... Naja nicht viel. Schoki von Okaasan, der ich aber gleich auch im Austausch tolle Cognac- Trüffel von Trumpf aus dem Little World gegeben habe (die Teile sind saugut!!). Ansonsten scheint meine Post an meine Eltern und Schwester leider nicht rechtzeitig angekommen zu sein... na so ein Müll, ich hab das schon vor 14Tagen abgeschickt!!! (T_T)



An dieser Stelle sage ich meiner Mama mal Danke für das superniedliche Bild von unserer Katze neben einem Rosenstrauß. Ich liebe de Püppi!!


Desweiteren war ich gestern Mittag bei einem Essen aller deutschen Mitarbeiter vom Märchenwald- Shop, bzw. auch meiner ehemaligen Chefin Ito-san... Irgendwie ist es nicht mehr so lustig, seit sie weg ist =( Es ist doch echt toll, wenn der Chef deinen vollen Respekt hat, aber man trotzdem merkt, dass er auch gern mal nen Witz etc. macht. Darum bekam sie auch ein Kleid von mir geschenkt, dass sie an ihrer neuen Stelle im Little World tragen kann, so ein ganz bisschen im Peru- Stil. Es gefiel anscheinend.



Mein Mittagessen... Nach langer Zeit gab es mal wieder ein wenig Seafood in Form von Tempura. Man beachte auch: Ich habe hier diesmal Soba- Nudeln gewählt, weil ich Zuhause selber viel Udonnudeln zubereite.



Murayama-san hatte das "Osusume" ausgewählt, so wie die Meisten Mitarbeiter.


Auch hatte ich noch ein lustiges, aber auch informatives Deutschlandquiz mit Hilfe einer PowerPoint Präsentation vorbereitet, hier geht noch ein Dank an Onkel Galac für die super Ideen dafür. :3 Allerdings schien es doch recht schwierig zu sein, dabei gab ich immer 3 Antwortmöglichkeiten vor... Am Ende gewann eine unserer neuen Mitarbeiterinnen, Yamada- san haushoch, haha. Ich hatte aber für alle je drei kleine Schokobonbons aus den USA ausgegeben, weil mir eine große Tüte davon geschenkt worden war- alle haben sich total gefreut, denn ganz ehrlich schmeckt Schokolade hier immer ziemlich BÄÄÄRKS.. Ich habe noch keine gefunden, die mir richtig gut schmeckt, nichtmal unter den teuren Sachen =_=" Mehr dazu dann in der Märzausgabe von NomNom Nom... ;)

Das Restaurant war übrigens in der Nähe "meines" Krankenhauses... Kanigawa. Nachdem ich nochmals mein Blut habe abchecken lassen und wieder absolut nichts rausgekommen ist, nehme ich nun widerwillig Medikamente. Eins gegen Depressionen und eins gegen Schmerzen in der Muskulatur. Ich sage widerwillig, weil es mir manchmal so schlimm geht, dass ich nicht glauben kann, dass alles nur Kopfsache sein soll. Wie kann man denn nur körperliche Beschwerden haben und damit eine Depression? Ich stelle mir da dann doch eher vor, dass ich hier allein hocken und ständig heulen müsste, oder ganz schlimmes Heimweh habe, was aber absolut nicht der Fall ist und auch zu keinem Zeitpunkt hier so war!! Meine Angst, dass ich irgendwas im Kopf oder an irgendnem Organ habe bleibt ausserdem auch bestehen, weil mich der Arzt trotz meines Wunsches nach Ultraschall und Röntgen nicht untersucht(!!). Auch meint er, meine Ohren/ Gleichgewicht seien okay, obwohl er nicht einmal reingeschaut hat... Ich hasse japanische Ärzte. Wirklich. Für immer.



Erinnert ihr Euch noch an die Folge NOMNOM NOM mit "Gumi Tsureta" von der Firma Kracie...? Von der selben Firma sind meine Medikamente... WTF!!?!


Mir geht es heute besser, aber das liegt natürlich auch daran, dass ich wieder ausschlafen konnte und mich nicht zwingen muss irgendwas zu machen- der Kühlschrank ist voll, das Zimmer aufgeräumt, ich hab mich abends nur noch zu einem Telefonat verabredet. Wenn es mir noch besser geht möchte ich schnellstmöglich endlich wieder Kazuko und Shoko sehen... das rumhocken in dem kleinen Appartement, weil man wegen Krankheit nicht wegfahren kann, DAS macht depressiv...

Jetzt aber noch ne super erfreuliche Nachricht; Am 7. März kommt meine kleine Schwester hier in Japan an und eine weitere gemeinsame Tokyoreise vom 13.- 15. März ist geplant. Ich hatte erst Panik, weil die Jugendherberge ausgebucht war, aber nun tummeln wir uns in einem anderen Stadteil und werden denke ich trotzdem viel Freude haben! Asakusa, Akiba, Tokyo Tower und Co.... Wir KOMMEN! ;D

Bis später dann und zieht euch weiterhin schön warm an, ne?
Eure Tsu

2 Kommentare :

  1. Unterschätze deine Beschwerden nicht...
    Ein Freund von meinem Vater hat psychosomatischen Reizdarm und nen psychosomatisches Loch(!!!) im Bauch :(
    Der Kopf hat da meist mehr zu sagen als man meint ^^"
    Ohne dass du das direkt merkst, kann dir was auf die Seele schlagen und sich dann körperlich ausdrücken damit du es bemerkst.
    Die Darmprobleme des oben genannten sind nur entstanden weil auf der Arbeit so gestresst worden ist, dass er auf der Toilette die einzige Zeit für sich hatte...

    So, Schluss mit dem depressiven AngstmachZeuch :D
    Noch nachträglich ein dicker Kuss zum Valentinstag <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tsu,
    ich muss der lieben Keks da nun eben mal leider recht geben, der Kopf kann sehr vieles bewirken als man glaubt, und an sich selber merkt man es nicht so. Ich will damit nicht sagen das es bei dir so sein könnte, aber ich weiß das sowas geht, es gibst genügen Patienten die über Knieprobleme klagten und nichts hatten, bis Ärzte vorgauckelten sie operieren es nun (dabei haben sie nur einen Schnitt gemacht) und aufeinmal waren die Beschwerden weg.

    Desweitern (um mal auch dieses Thema mal zu beenden) wieder ein sehr schöner Bericht von dir auch mit der Nachricht das es dir etwas besser geht. Und ich wünsche dir und deiner lieben cherry dann im März viel Spaß ^,^
    Und ganz liebe küsse von mir nachträglich zum Valentienstag <3

    AntwortenLöschen