Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Sonntag, 5. Februar 2012

Viva Valentine?

Cheeriooo~!

Und Willkommen zu einer neuen Kurz- Ausgabe von "Eine Knospe auf Reisen- Inuyama Spezial". Heute gibt es eigentlich keine besonders aufregenden News, ich dachte nur, ich informiere Euch mal rundherum, was im Moment so passiert- und sicherlich wollt ihr ja auch wissen, wer sich denn über das NomNom Nom Nummer 4 freuen darf! ;)

Da der Valentinstag immer näher rückt ist in den Kaufhäusern jede Menge Schokolade in allen Formen und vor allen Farben zu haben (brrr!), bei mir um die Ecke gibt es zum Beispiel auch "Zoology Chocolate" frei nach Darwin- soll heissen in verschiedensten Tierformen... (o_O)" Darüber darf sich beispielsweise mein Vati freuen, aber ich sage nicht, welche Tierchen es sind, denn der Vati liest gelegentlich mit! ;)



Wem es schmeckt, ne?


Auch im Little World läuft nun schon seit Januar eine neue Aktion, die sich "LoversXLittle World" nennt und noch bis zum White Day am 14.3. weitergeführt wird- Dabei können ins Little World kommende Paare für 500Yen eine "Couple Ralley" starten, also sowas wie eine Schatzssuche, bei der es auch darum geht gemeinsame Aufgaben zu bestreiten. Dabei sammeln die Paare Stempel, zum Beispiel durch das gemeinsame Tragen von Kostümen und der Vorlegung eines Beweisfotos, etc. . Am Ende des Rätsels bildet sich aus den Stempeln das italienische Wort "Legami"... Und was heisst das nun? (^-^)



Das Maskottchenpaar trägt polnische Festkleidung, die es auch bei uns in Little Doitsu anzuprobieren gibt, süß oder?



Ich übersetze das jetzt nicht Alles, aber es sieht nach Spaaaaaß aus!



L-E-G-A-M-I. ...Wenn alle Stempel gesammelt sind.


Natürlich gibt es auch noch ein kleines Geschenk für die erfolgreiche Absolvierung! Die Ralley ist zu meinem Erstaunen doch ganz schön beliebt, und die Paare binden sich sogar die roten Fäden um die kleinen Finger, die mit der Ralley ausgegeben werden... sehr lustig. Am 14.2. und 14.3. wird Jasmin dann zusammen mit Yokoyama-san vom Büro einen Workshop für Valentinsschokozubereitung anbieten, ich war ja nun Weihnachten schon dran.

Ich selber bin übrigens weniger in Valentinsstimmung, da ich heute zum dritten Mal von einem betrunkenem Typen umarmt wurde. Ich war mächtig angepisst, denn darf ich mir das wirklich erlauben, laut aufzuschrein oder die Mistkerle mit "Hentai!!" (PERVERSER!!!) zu beschimpfen?! Mir reicht es manchmal echt... Vor allem werden auch meine blonden Haare andauernd angetatscht! Wenn es die kleinen Babys machen, während ich Ihnen ein Kostüm anziehe, dann ist das null Problem, aber Erwachsene Frauen und Männer?! Bääääh. Ich hasse das... Ersteres kommt seltener vor, aber schlimm, dass es überhaupt so ist... warum kennen da manche Leute keine Grenzen von Freundlichkeit? (>_<)"" Ich hab mir schon manchmal vorgestellt, wie ich einfach einem Kunden nen Finger abbeiße, nur so als Genugtuung, wisst ihr? Nya... lieber nicht. (;_;)



Jaaaa, das trifft es wirklich sehr gut. Nur dass ich blond bin. Und kein Dackel oder sowas.

Zum Schluß noch was Schönes! Unser Sieger bei NomNom Nom#4 ist diesmal Marcel! (=D) *Applaus bitte*, Ich werd dann schnellstmöglich nochmal Nachschub an Hora Dekita besorgen, sodass du deinen Preis bekommst! ^^ Adresse bitte nich vergessen! (;))
Morgen Abend werde ich mit Kazuko was in Kami Otai unternehmen, ich freu mich schon darauf! In der nächsten Ausgabe von NomNom Nom im März stelle ich Euch dann auch mal was vor, was mir NICHT geschmeckt hat (würgbrechieeeh), aber mehr dazu, wenn es soweit ist (;-))

Macht es also gut, bis danni-manni! (Zitat: Frank Davis)
eure Tsu


________________
Schokoladenfoto Quelle dieses Mal:
http://kelly.cybr.org/archives/2011/02/14/my-japanese-valentine/

6 Kommentare :

  1. SO jetzt kann ich endlich auch Kommis schreiben :D

    Was die Grabscher angeht:
    Regel es so wie bei switch!
    "Kampfhündchen - und alles ist Wölkchen!"
    =D

    Ich vermisse dich Süße :*

    AntwortenLöschen
  2. Sooo, mal wieder ein sehr interessanter Bericht von dir Tsu ^.^
    Das begrapschen, das geht ja mal garnicht o_o Also, das finde ich auch nicht so toll (selbst hier nicht, wo es fast nie passiert XD)

    Und ich bin auch überhaupt nicht in Valentinsstimmung ._. Kommt wohl davon, das man kein liebsten oder eine liebste hat.

    Und ich gratuliere Marcel herzlichst zu seinem Gewinn ^.^

    Und ich freue mich auf deine nächsten Blog-Einträge Tsu und auf das neue NomNom Nom im März :3

    Hab dich lieb Süße und vermisse dich *kussi*

    AntwortenLöschen
  3. Das Trachtenpaerchen sieht aber noch arg zuechtig aus. Das ist ja wie an einer christlichen Schule: "Nischt zu nah aneinander, Kinder. Immer eine Schulterbreit Platz lassen fuer Jesus", lol.
    Und, ja... "Gratulation" an Marcel....

    AntwortenLöschen
  4. omg du arme....die sind halt doch ein barbarisches volk xDDD egal wie hoch technischallesistXDDdie idee im little wolrd find ich total süß xD und ich würd die schoki tiere essen xDDDDDDDDD

    AntwortenLöschen
  5. Die Tier-Schokolade ist ja cool. Meine Großeltern hatten mal son ein Werkzeugkasten, also mit Schraubschlüssel und so, aus Schokolade.

    Mit Valentinstag habe ich im Moment noch nicht so viel mit am Hut, vielleicht ändert sich das ja mal, wer weiß...

    Super Beitrag, wünsche noch viel Spaß in Japan.

    AntwortenLöschen
  6. Das würede mir auch nicht gefallen D:
    Wenn auf der Arbeit bin, also im Blumenladen xD, dann finde ich das schon total grässlich, wenn mich alte Omis oder Opis oder was weiß ich wer noch (DX) Am Arm berühren!! Das angefasse finde ich total scheiße! (Um es auf gut-Deutsch zu sagen)
    *brr*
    Umarmen und Haare antatschen ist da schon 10 Nummern schlimmer!!
    Was ich an deiner Stelle machen würde, weiß ich nicht >-<"

    Das Ereignis bei euch fidne ich echt witzig xD
    Sieht wirklich nasch Spaß aus xD Ich glaube dass das aber nicht so viele Pärchen in Deutschland bewegen würde *grins*

    Ganz ganz liebe Grüße, Hase~

    AntwortenLöschen