Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Sonntag, 19. Februar 2012

Hippo Hinasama

Dobry wieczór!

... liebe Freunde der Handwerkskunst. Am Samstagabend war ich das erste Mal wieder nach der Arbeit weg, nämlich zum Püppchenbasteln mit dem Hippoclub (und natürlich auch Okaasan!). Am 3. März ist nämlich Hina- Matsuri, das Puppenfest und dafür wurde uns von einem Mitglied gezeigt wie man aus zuvor verspeisten Muscheln... oder eher aus den Überbleibseln davon seine eigene Deko für dieses Fest basteln kann!
Hier nun erstmal das MIHON, das Vorführmodell:



Diese Püppchen sind aus ziemlich großen Muscheln gemacht, der angedeutete Kimono besteht komplett aus Origamipapier.


Da die Möglichkeit da war, entschied ich mich dann aber für eine nur halb so große, in Stoff gekleidete Variante- Jeder fertigte einen Prinzen und eine Prinzessin an, insgesamt waren wir an diesem ruhigen Abend aber nur 9Leute, eigentlich schade, denn ich fand es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Muscheln wurden also in Schichten beklebt:



THE Material. (:D)


Meine halbfertige Prinzessin... natürlich in rot!


Ich war irgendwie sehr langsam und darum dauerte jede meiner Puppen 1Stunde in der Anfertigung, das Ergebnis konnte sich aber sehen lassen, alle Püppchen zusammen ergaben ein tolles, buntes Bild!



PÜPPIMON.Das komplette Set- Schnapp sie dir Alle...!



Und finally nochmal mein Pärchen. (:3)

Das war es von meinem netten Bastelabend, morgen kommen die Idol- Mädels von der Band SKE48 (nicht AKB xD) ins Little World. Mal schaun, ob ich ein gemeinsames Foto kriege ;D

Macht es gut,
Eure Tsu

4 Kommentare :

  1. Das ist ja ein tolle Bastelspaß, würde mir glaub ich auch Spaß machen ^,^ Deine Püppchen sind echt toll geworden *_* Ich mag sie total ♥

    Und auf den Besuch von SKE48 bin ich sehr gespannt, ich meinte, eher auf deinen Bericht und ein Foto mit ihnen wäre schon toll ^^
    Aber ich oute mich mal kurz, ich kenn die Mädels leider nicht *fail* Aber ein wenig AKB ^^ Kenne ich eher vom Spiel "OSU!"

    AntwortenLöschen
  2. freu mich wenn ich sie in schland bewundern kann *A* die sind echt schick geworden!

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Du bist sehr begabt, Tsu! Ich finde deine Püppchen total toll!!! *________*

    Solch eine Bastelaktion würde ich auch gerne mal machen, das macht bestimmt rieeesen Spaß! :D

    AntwortenLöschen
  4. Wie niedlich ist das denn?! x33
    Ich kann mir zwar nicht genau vorstellen, wie die gemacht werden, aber sehr hübsch sehen sie aus :D
    Deine Okkasan zeigt dir echt die tollsten Sachen, sie ist soooo nett <3
    Das sage ich obwohl ich sie gar nicht kenne :P

    GLG Hase~

    AntwortenLöschen