Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Donnerstag, 23. Februar 2012

Osuuu~!

Konban haaa~

Hallo Leute. Vorab ein paar Takte zu meiner Gesundheit, weil ich weiß, dass es einige nervt, dass ich nicht mehr soviel Onlineradio machen oder Blogschreiben kann... es lässt nicht ändern und die Gesundheit geht nunmal vor. Nachdem ich mich selber wieder so stabilisiert habe, dass ich die Arbeit schaffe hab ich nun leider aber mit neuen körperlichen Problemen zu kämpfen- was auch der Grund dafür ist, dass ich sämtliche "Kannst du mir dies und Jenes in Japan kaufen?"- Geschichten auf Eis gelegt habe... Ich schaffe es momentan einfach nicht. Was aber nicht heisst, dass ich Euch weniger gern habe... Ich denke, ihr versteht das.

SO! Heute war endlich Tag X gekommen... Ich bin nach Osu Kannon gefahren, wo ich mit Okaasan damals meinen Kimono gekauft habe- heute allerdings um den Lolitamode- Secondhandladen "Violet Blue" und Mandarake(Anime Mechandise Secondhand) in Kamimaezu aufzusuchen.



Was ich nicht so verstehe; Wenn man erst nach Nagoya fährt und dann die U-Bahn mit umsteigen in Fushimi nimmt, kostet es 10cent weniger Bahn als wenn man von Inuyama bis Kami Otai fährt und dann direkt bis nach Osu Kannon...höö?



Hier das Violet Blue, man kann sagen es liegt zwischen Osu Kannon und Kamimaezu... von beiden Stationen nicht weit hinzulaufen. =)


Was richtig toll an dem Laden ist; es gibt Alles Mögliche an Sweetlolisachen, Gothlolisachen aber auch punkiges Zeug. =) Von Haarspangen über Schuhe... ALLES, und ab ca. 3Euro! <3 Was mich sehr sehr erstaunt hat war, dass es einwandfreie Kleidchen von "Baby the stars Shine Bright" ab 26Euro gibt... das muss man sich mal vor Augen führen, für was die bei uns so weggehen... sicher nicht unter 100Euro. (o_o)" ...Wenn Ich ganz ehrlich bin, will ich mir da auch noch eins holen, bevor ich wieder heimkomme... heute war aber ein anderes Schätzchen für mich dabei; Ein schwarzes Kleid mit Erdbeerblüten aus Cordstoff von Angelic Pretty- (EDIT: Das Kleid ist das "Ichigo Dolly Onepiece" von Angelic Pretty aus einer 2007er Kollektion, gibt es auch noch in rosa oder weiß... ohne Headpiece hatte das mal einen Neupreis von ca. 270Euro... (o_O)" )... Vor allem ist es für mich als "Anfänger" dieser Mode recht günstig, da man nicht noch ne Bluse dazu braucht- auch ein Headpiece war schon dabei, also hole ich mir bei Gelegenheit noch Söckchen und eine Tasche (finde ich sicher mit cherry in Tokyo, hehe). Schuhe habe ich ja auch schon =D Man könnte auch noch ein Petticoat drunter anziehen, allerdings ist das Kleid von sich aus schon sooo klasse ausgestellt, dass es nicht unbedingt nötig wird... einfach toll. Kostenpunkt dafür: nur unglaubliche 57,70Euro!! Und jetzt Modenschau ab!



Ein bisschen peinlich war es schon,... Ich hab mich im Prikla- Automaten einfach umgezogen xDDD HAHA.



Bitte ignoriert die Strumpfhose und die Schuhe... zu meinem anderen Outfit haben sie HERVORRAGEND gepasst. :D""


Danach ging es zu Mandarake, dem Laden, den ihr ja schon von meinem Tokyotrip, insbesondere Shibuya kennt. Diesmal gab es nichts für mich selber, obwohl ich bei einer Dokuro- chan Figur ein wenig gesabbert habe. xD Stattdessen hab ich aber folgendes erstanden;



Einige kleinere Teile aus Haruhi und K-On für die kommenden Conventions, auf denen ihr Kibo-FM. mit eigenem Stand antreffen könnt, als Gewinne/Preis- das Reisbällchen habe ich allerdings ausm Ufo- Catcher...



Zwei Figuren aus ARIA für dunklekatze... Es gibt leider immer soooooooo wenig von der Serie, dass ich jetzt einfach nur noch mitnehme =_= Was du nicht magst, kannst du ja hinterher verkaufen, Süsse... *drop*



Hier noch das Bild vom Laden ;)


So gegen 16Uhr hatte ich dann doch Hunger und habe mir meine Portion Meeresfrüchte für diese Woche eingeholt... Takoyaki mal wieder, diesmal mit Lauch und Yuzu- Soße- Yuzu ist eine Frucht ähnlich einer Mischung aus orange und Zitrone... suuuperlecker, ich trinke sie auch oft mit heissem Wasser aufgegossen. Auch auf den Tintenfischbällchen war sie sehr schmackhaft!!



Nomnomnomnomnom.



Und dann hatte ich heute am Schluß meiner Tour mehr oder weniger unwissentlich meinen ersten Bubble Tea... Ich hab das nirgendwo draussen am Laden dran gelesen, aber es waren in meinem Hot Matcha Latte wirklich Tapiokaperlen mit Adzukigeschmack drinne :D


Das war mein Ausflug in die Weiten von OSU, ich werde garantiert wieder hinfahren! In anderen Blogs über die heute besuchten Shops waren wesentlich höhere Preise angegeben, darum war ich heute sehr positiv überrascht :3 Hier noch einmal die Ausbeute des Tages, und damit sage ich erstmal Bye bye für heute;



Große Tüten = WIN! <3


Bis baldigst!
Eure Tsu

7 Kommentare :

  1. Huhu Tsu^^ Ich glaube ich kann dir deine Frage benatworten, warum die U-Bahn von Inuyama nach Kami Otai teurer ist, als die U-Bahn über Nagoya xD

    Anders als bei uns in Deutschland gibt es in Japan kein Verkehrsverbund, der die Preise einheitlich regelt. Sprich: Du kannst mit der U-Bahn fahren und immer wenn du den Betreiber der jeweiligen U-Bahn/Bus wechselst, musst du auf die Preise gucken, weil, wie gesagt, es kein Verkehrsverbund in Japan gibt.

    Ich hoffe das ich Recht hab und es verständlich erklärt habe xD

    AntwortenLöschen
  2. Super cooler Shopping-Trip! Schön, dass du wieder raus kannst/gehst!
    Hab dich lieb, Herzchen :*

    AntwortenLöschen
  3. HI Tsu ^,^
    Mal wieder ein sehr toller und interessanter Blog-Eintrag ♥

    Also, das mit deiner Gesundheit versteh ich total, so denke ich auch: Gesundheit geht vor!
    Aber schön das es dir heute besser geht und du deinen Trip nach Nagoya machen konntest ^,^

    Dein Mittag sieht echt lecker aus und so klingt es auch X3

    Das mit den Preisen, naja....okay, wir haben hier ein Verkehrsbund, aber dennoch zahle ich komischerweise für die selbe Strecke hin 4,90 Euro nach Hamburg HBF und zurück 2,70 Euro, für den selben Streckenweg o,o (S-Bahn)
    Komische Welt xD
    Daher glaube ich hätte mich das da in Japan wohl nicht gewundert XD

    Ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag ^o^
    Hab dich lieb Süße Maus

    Ps: Das Kleid sieht sehr toll aus und du siehst damit echt süß aus *__*

    AntwortenLöschen
  4. Na da hattest du ja eine tolle und aufregende Tour gehabt!

    Deine Ausbeute ist sehr schön und das Loli-Kleid ist hammer! *___* Fetzt richtig vor allem das Bild in der Nahaufnahme! (Könnte man als CD-Cover nutzen, wenn du neue Lieder hast!!!)

    AntwortenLöschen
  5. *anschmuss und anlieb* *A* danke danke danke und legga bublletea!lad ich dich in leipzig zu ein! die spriessen bei uns wie pilzeaus dem boden diese shops und nochmal danke danke danke TAT

    AntwortenLöschen
  6. Das erste Bild, da siehst du ein wenig aus wie eine Puppe xD
    Aber süß ist es :3 Die Neue Tsu-Puppe zum hinstellen und sammeln xDD
    Die meisten Sachen sind ja relativ erschwinglich, und wenn man sich so überlegt was man dafür in Deutschland hinblättern müsste, will ich lieber gar nicht daran denken xD""

    Ich glaube man könnte mich fast nicht aus solchen Läden rausbekommen xD *sabber*
    Gerade wenn das so süße Sachen sind ♥.♥
    Was bin ich gerade neidsich ;D
    Bubble Tea ist soooo toll, kam das erste Mal bei der LBM damit in Berührung *grins*
    Und jetzt gibt es das fast überall xD
    Bei McDonalds, im Bremer Hauptbahnhof *grins*
    Und komsciher Weise neben diversen Sushi-Läden und Cons ;D

    GLG Hase~

    AntwortenLöschen