Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Montag, 23. April 2012

NomNom Nom #6: NigiNigi Osushiya- san

BÄÄÄÄÄÄM~!

 Da bin ich endlich mit der 6ten Folge von NomNom Nom! Hat lang genug gedauert, aber dafür sei der Wohlgeschmack des heute vorgestellten Produktes Euch garantiert (siehe Video ;D ). Ich hoffe, ihr macht diesmal wieder zahlreicher mit! Heute war ich übrigens ausserplanmässig frei von Arbeit und habe wieder einige kleinere Einkäufe getätigt... Ich habe ganz schön gestaunt, als ich plötzlich einen BODYLINE Shop in Osu Kannon vorfand, der war Freitag noch nicht da, ich schwör's Euch! ... Für mich bedeutet das allerdings: Mir passende Schuhe in Reichweite (sonst musste man zu BODYLINE nach Osaka oder Tokyo fahren >.<")... für Euch bedeutet das aber erstmal nichts, nur dass die Geschichte zuende ist und ihr Euch auf das neuste Video stürzen könnt! ;) Bon appetit! Die Kommentar- Aufgabe diesmal: Wo kann man in Deutschland am besten Sushi essen? Habt ihr Erfahrungen? Oder ist vielleicht selber machen immernoch die leckerste Art, Seafood zu geniessen?






TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
-Zur Teilnahme an der Verlosung der Kostprobe schreibt ihr mir einen Kommentar bis einschließlich 27.April 2012 zu diesem Eintrag- Kommentare nach Ablauf der Frist werden leider nicht mehr gewertet.
- Die Namen der Kommentatoren werden auf Lose geschrieben und es entscheidet das Los mit dem Namen darauf, wer die Kostprobe zugeschickt bekommt.
- Das Zuschicken sowie das gesamte Gewinnspiel sind für Euch komplett KOSTENLOS- Keine Abzocke, keine versteckten Kosten!
- Über einen kleinen Testbericht oder ein Foto mit dem erhaltenen Produkt würde ich mich sehr freuen, es ist aber keine Pflicht.
- Der Gewinner muss selbstständig auf diesem Blog erlesen, dass er gewonnen hat und mir nach Aufforderung seine Adresse(an die das Produkt gehen soll) per E-Mail zusenden (sonst kann ich natürlich nichts versenden, ist ja klar...). Die Adresse sehe aber ausschliesslich ICH ein, niemand sonst, das ist versprochen.
- Sollte die Probe auf dem Postweg verloren gehen, kann ich leider keinen Ersatz leisten, ich hebe aber die Quittung auf und weise gerne vor, wann ich es verschickt habe. Ich bitte um Verständnis, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis die Probe in Deutschland eintrifft.
- Wer schon einmal gewonnen hat, wird der Fairness halber von den künftigen Verlosungen ausgeschlossen (damit nicht einer mehrmals gewinnt und andere garnichts haben...).

Frühlingshafte Grüße von;
eurer Tsu

Donnerstag, 19. April 2012

Kyoto - pictures only.


Bahnhooof.



Seite des Bahnhofs, von der die ganzen Busse zu den Sehenswürdigkeiten fahren.



Aussicht vom Kyoto Tower.



Tsu is spotting... YOU!



Erinnerungsstempel vom Tower mit einem besonderen Datum für meine Kirsche.



Fushimi Inari-san... Zuviele Füchse für meine Gastmama... *gg*... Da ich mich nicht vor Füchsen fürchte, hab ich dort schön für FrauFuchs, Kirschi und meine Mama eingekauft!(Der Vati kriegt vom goldenen Pavillion :D)



Herr Fuchs... naja fast. xD



Mein Outfit an Tag 1!




Unglaublich vieeeele Torii, die wollte ich immer schonmal sehen!




Ein Sprung- Foto- Experiment...



Die wunderschönen Kirschblüten am Inari-san.



Besuch beim Goldenen Pavillion, Kinkakuji.



Die formschöne Eintrittskarte.



Man musste etwas warten, bevor man so ein Foto schiessen konnte, im April ist dort viel los...




Drachenbrunnen vor dem Kiyomizu- Dera.




Weitere begrüßende Elemente am Eingang :)



Blick von der Haupthalle auf die Stadt, erkennt ihr den Kyoto Tower?



Die Haupthalle nackig mit Kirschblüten...



...und mit "Tsu"-satz.



Wasserfall "Otowa-no-taki", angeblich heilendes Wasser (hab nicht gekostet ^^).




Lecker Teepause am Kiyomizu-Dera.





Kurogoma/Hachimitsu Softeis... Also Sesam und Honig... seeeehr strange. ^^"""





Abendessen im Udon-Café.



...Ich hoffe, es hat gefallen. Bis zu NomNom Nom!
eure Tsu

Samstag, 7. April 2012

Inuyama Matsuri

Hai saaai~!

Heute war es soweit; ich durfte trotz der Tatsache, dass Wochenende ist auf dem Inuyama Matsuri arbeiten und kräftig die Werbetrommel für das Little World rühren! Morgen heisst es dann wieder normal zur Arbeit in den Park, aber heute war schon richtig schön und eine gelungene Abwechslung, ein nettes Ostergeschenk =)



In neuem frühlingsfarbenden Dirndl und mit Plastekirschblütenkranz im Haar ging es los!


Das Wetter war einigermaßen gut, denn für die ersten zwei Stunden hielt ich es in der Sonne und bei nur wenig Wind ganz gut nur im Dirndl mit Strickjäckchen drüber aus... allerdings war ich wohl ziemlich.. heißblütig(?) dabei, denn es war so kalt, dass ungefähr dreimal minimal Schnee runtergerieselt kam (hab aber das Thermo- Hemd in Schlübba gesteckt, das hat wohl geholfen! @Kirschi xD). Ich stand also neben dem Gebäude von FM Radio an einem riesigen Tisch mit jeder Menge Flyern & Co. und verteilte das neue Programm des Little Worlds mit Gutscheinen dran!

Ich bekam auch jede Menge Besuch! Meine japanische "Omi", Hayashi-san brachte mir ein Geschenk und kaufte mir auch etwas zu essen (ich bin im Moment gnadenlos blank und hätte wirklich nichtmal 200Yen(ca. 2Euro) für ne Tüte Pommes übergehabt... ;_; sonst kann ich die Busfahrten zur Arbeit nicht bezahlen! AAAAH!)... Auch kamen Okaasan, Yamada-san, Takeda-san (die mir zwei Packungen richtig leckere riesen Takoyaki kaufte >___< uuuuh! <3) und ich sah auch Tajima-san und ihren Mann endlich mal wieder!! Dies geschah alles im Tagesverlauf.

Kurz nach 12Uhr war ich wieder im Programm von FM Radio zu hören und wir redeten über die neuen Events und Gerichte im Little World. Nun aber mal ein paar Fotos vom Tag für Euch!



Ich wusste nicht, dass die Dashi(Festwagen) die ganze Zeit durch die Straßen hin und herfahren würden... wäre ich mal lieber nicht mit dem Fahrrad gefahren, denn ich kam kaum voran... und es steht nun immernoch im Hinterhof des Radios, denn durch den Menschenauflauf kriegte ich es nicht heraus!!




Jedesmal, wenn ein Festwagen vorbeikam, musste ich mich gegen die Hauswand, bzw. Tische drücken, damit die Dinger durchpassten. An Bord saßen Erwachsene und auch Kinder, die in schicken Kostümen Shinobue und Taiko- Trommeln spielten. Ich meine verstanden zu haben, dass es insgesamt 13Wagen seien... im Minutentakt musste ich meine Werbeaktionen unterbrechen *gg* Aber es war urig!!




Später habe ich die Dashi nochmal in der Nähe vom Schloß stehen sehen, sie wurden hier bestimmt für die Abendliche Fahrt hergerichtet und mit Hunderten von Lampions ausgestattet! (siehe Video unten)



Ein Foto zusammen mit Oyabu-san, dem Chef vom Radio, der mir den heutigen Tag ermöglicht hat... Danke Otou-san! (Haha, nun habe ich neben hunderter japanischer Mütter auch nen 2ten japanischen Papa!)



Auch der restliche Staff vor Ort war sehr nett und lustig! *gg* Dieser junge Mann war der Überzeugung, ich sollte für das Fotografieren meines Outfits 500Yen nehmen... waren teilweise schon ne Menge Leute, lol. Mein Spitzname des Tages war "Angel-san". :///D



Diese Damen machten arabisch- angehauchte Tänze vor dem Radiostudio... und dabei war es um diese Tageszeit schon RICHTIG kalt geworden,... BRRRR!!



Die Straße war ziemlich voll, mit kleinen Ess- und Spielständen und Menschen... etwas leid taten mir die kleinen Goldfische in einem Becken, die man mit nem Papierschiffchen rausangeln und gewinnen konnte.. es hatte doch geschneit!!



Es gab so ziemlich alles Mögliche in kandierter Form... vor allem blaue Sachen waren anscheinend sehr beliebt.



Noch etwas mehr om nom nom...



Der Schrein vor dem Schloß, mit dem Star des heutigen Tages...



...den Kirschblüten!


Am Ende waren nur noch ca. 30Flyer übrig, aber da ich gegen 16:40Uhr ziemlich durchgefroren war, ging ich dann schon nach Hause. Allerdings hab ich mich dann doch noch spontan entschieden, mein Fahrrad zu holen und mir die Festwagen bei Nacht anzugucken, darum hier der kleine Edit für Euch:




Euch allen noch ein schönes Osterwochenende!
Eure Tsu

Donnerstag, 5. April 2012

Ostern... dieses Jahr nur im Radio.

Jahoooo!

Ich bin ganz schön erstaunt über die riesige Zahl auf dem Counter meine Blogs! Sollten wirklich schon über 13000Leute hier draufgeschaut haben?! Wow. (o_o)
Dann sollte ich mir wohl noch etwas mehr Mühe geben, dass ihr was Neues zum lesen habt!! ;) Heute melde ich mich aber einfach nur mit dem obligatorischen Ostergruß, denn das nächste Abenteuer steht erst noch bevor: Am kommenden Samstag darf ich, statt wie üblich zum Little World zu fahren, den gesamten Tag bei FM Radio am Schloß Inuyama verbringen... es herrscht Dirndlpflicht, aber damit sollte Ich wohl am wenigsten Probleme haben ;D ... Ich hab auch irgendwie Lust auf was Verrücktes gehabt, darum setz ich mir an dem Tag dann sonen schönen Plaste- Kirschblütenkranz auf den Kopf!... die echten Kirschblüten lassen ja bei den Temperaturen und dem Taifun vorgestern wirklich auf sich warten... =/ Ich hoffe aber mal trotzdem auf schönes Wetter (>_<)""

Es gilt auch für Ostern dieselbe Ansage... Ostergefühle kommen leider garnicht auf. Im Märchenwaldshop gibt es zwar einiges an Osterschoki und Haribo- Hasen, aber mir wäre natürlich lieber nach Cabrio fahren mit Vati, Mutti und Kirschi und dann noch Eisessen gehen... nun-ja-hm. Eines macht aber schon ein bisschen Laune; Am Ostersonntag und Ostermontag mache ich Radio zum Oster(sende-)marathon von www.kibo.fm und bin also mit Live From Japan an diesen zwei Tagen jeweils ab 14Uhr dabei ;) Vielleicht habt ihr ja auch kurz Zeit und schaut mal im Chat vorbei? Auch eure Ostergrüße könnt ihr natürlich bei mir loswerden! Ich freue mich schon drauf!

Desweiteren noch eine kurze Info, Die nächste Folge NomNom Nom kommt wirklich bald, bitte noch um ein biiiiisschen Geduld. ^^ Diesmal gibt es dann was fruchtig- fischiges (HILFE!?!)... was das wohl zu bedeuten haben mag? *gg* Und nach einem kleinen Resumée über das Inuyama Matsuri werde ich euch dann sicherlich auch was über meine Ausflug nach Kyoto mit Mr. Valentine berichten können.

...
Normalerweise würde ich ja Edward, meinen kleinen Hasen für Euch fotografieren, aber der ist ja daheim in Leizpig, also muss ich die Rolle wohl selber übernehmen...



Ein wunderschönes Osterfest Euch Allen!
Eure Tsu