Hello Boys and Girls!
Diesmal schon ein früherer Eintrag von mir, gibt ein paar Dinge zu berichten. Zum einen habe ich gestern endlich meinen Rezensionsessay fertiggestellt und abgeben können... das ist ein großes Paket Last, das abfällt. ^^ Zum Anderen habe ich total verdrängt, dass ich ja eigentlich im Fach Japanisch Geschichte noch eine Facharbeit abliefern muss... Nun muss ich schnell Material sammeln, dass ich mit nach Japan nehmen kann, um sie dort bis Februar nächstes Jahr anzufertigen. Naja, muss ja irgendwie klappen- Eine schöne Themenidee hatte ich auch schon, also RAN! :)
Furusatooo...
Weiterhin läuft auch noch mein Soziprojekt, das bis zum 30. geschafft sein muss...
Aber andererseits schreitet der Countdown voran und ich habe nur noch 15Tage Deutschland vor mir. Gestern war ich einfach mal im Halloren- Shop in Halle und habe mich etwas beraten lassen und für meine Gastfamilie eine große, schöne Holzkiste voll mit Pralinen besorgt... und noch eine spezielle Schokolade für Kyokou, die mich stets per E-Mail betreut hat. Auch die anderen schönen deutschen Mitbringel, die ich mit meiner Mutter und meiner Schwester besorgt habe, habe ich bereits verpackt:
Noch ist nicht Weihnachten! :D
Ja, sieht sehr patriotisch aus, aber ich glaube, Sie freuen sich. ;D
Ebenfalls gestern bekam ich einen freundlichen Anruf, dass mein Visum komplett fertig ausgestellt sei und dass ich es nur noch in Berlin abholen müsste - Da will ich aber vorher nochmal meine Omas konsultieren, die alle dort wohnen, denn ich möchte die Gelegenheit gleich nutzen, sie nochmal vor der Reise zu sehen. Ich denke am 22./23. werde ich das ungefähr tun.
Mein Zimmer ist auch schon kahl und die Schränke leer, sieht ziemlich trüb aus. ^^"
Mir fehlt nun nur noch ein Bier für meinen Gastvater und ich muss ein Paket mit meinen restlichen Sachen nach Hause schicken. Ansonsten... (Fast)Ready for take- off! ;)
Bis demnächst,
eure Tsu
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Scheint sich ja alles endlich irgendwie einzurenken.
AntwortenLöschenAber eines darfst du bei Gastgeschenken aus Deutschland natürlich nicht vergessen: Baumkuchen ^^
Was ist denn dein Themenvorschlag für Japanische Geschichte?
Baumkuchen gibt's doch in jedem Combini... =(( Darum hab ich davon gleich Abstand genommen.
AntwortenLöschenIch denke ich werde den Japanischen Heimatbegriff anhand zweier traditioneller Volkslieder analysieren. =)