Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Mittwoch, 3. August 2011

Ani-nightmare! - oder was ist das Gegenteil von "magic"?

NARF!

Da bin ich wieder... zurück aus Köln, Bonn und dazwischen auch!
Und was soll ich sagen? Boah, die Animagic war so schrecklich -.-"
Ich hatte es tatsächlich geschafft, mir am Donnerstagabend durch meine Impfung in Japanvorbereitung noch eine fette Erkältung zu holen. Auf der Fahrt am Freitag konnte ich also nur noch dürftig bis garnicht mehr sprechen und hatte Schnupfen... Besser wurde es natürlich auch nicht, denn das Wetter auf der Animagic war schlecht, kalt, windig mit teilweise Nieselregen und die Absperrung um das Gelände und "wir-alle-ohne-Ticket" machten es nicht besser... =/ Das Rheinufer war voll, die Ani (wie ich von mehreren Seiten hörte) leer. Katastrophe. Und wir haben uns auch entschlossen, nicht mehr hinzufahren, denn die Preise für die Karten sind einfach überteuert... Jetzt werd ich wahrscheinlich gleich wieder als rassistisch oder unfair bezeichnet, aber: Ich lasse mir eine Band wie Shanadoo, die in Deutschland wenig Erfolg und in Japan garkeinen hatte ungern als Topact verkaufen. Ich sehe den Auftritt auf der Ani eher als einen kläglichen Versuch, das letzte Mal irgendwo aufzutreten... für das selbe Geld konnte man letztes Jahr auf der Connichi Olivia Lufkin sehen, die hatte in Japan zumindest schonmal den einen oder andern Top10 Hit... wie gesagt zu teuer. Mir kommt da der Team Rocket- Spruch in den Sinn, allerdings etwas abgeändert: "Das war mal wieder ein Schuß... ins Knie, wenn ihr mich fragt!". Tja. Und die eindeutigste Forderung des Wochenendes: "DIE MAUER MUSS WEG!" Ihr seid übrigens gerne aufgerufen meine Ausführungen in Form eines Kommentares auseinander zu nehmen :D bzw. zu widerlegen!

Und weiter? Es gibt Neues! Ich habe nun endlich meinen Arbeitsvertrag aus Japan bekommen und unterschrieben und auch schon zurückgesendet =) Heute war dann auch der erste Interessent für mein Zimmer da und mal sehn, ob ich es untervermietet kriege... ICH MUSS!! >__< Meine Sachen werden durch aussortieren, wegschmeissen und verkaufen auch schon deutlich weniger und am Freitag gehe ich dann mit meiner Ma shoppen. Dann sollte ich wohl bald auch komplett sein... Es fehlt nur noch der Unikram, aber da ich nun wieder krank war muss ich sehen, wie ich das alles auf die Reihe bekomme... so ein Mist immer. Es ist wirklich ein ganz schlimmes Gefühl, wenn dein Körper dir signalisiert, dass du total überarbeitet und fertig bist, aber dein
Kopf dir sagt, dass du auch wenn du krank bist grade wieder eine faule Sau bist, die noch drei Hausarbeiten zu erledigen hat. Uff.

Heute hab ich mich dann noch ans Telefon geschwungen und die Lufthansa angerufen.
Über E-Mail war da ja auch bei meiner nur klitzekleinen Frage nichts zu machen. 2500Euro für einen Flug, aber um ne Info zu bekommen sollste die nicht kostenlose Hotline anrufen. So macht man Geld, muss ich mir mal merken. =/
Aber es stellte sich dann doch was Erfreuliches raus: Ich darf wirklich zwei fette Koffer von bis zu 23 kg mit nach Japan nehmen, das ist schonmal ein Problem weniger =) ... Zusammenreissen, Tsu. Und dann isses ja bald auch soweit! Halte duuurch.


Toranku hitotsu dake de... Ach nee, sind ja doch zwei!! :"D

Ich nehme den Rat von alternateTsu mal an und mache mich an die Arbeit.
Bis demnächst,
eure Tsu ;)

6 Kommentare :

  1. durchhalteeeeeen!!! =)
    PS: hier ist gerade ein sommergewitter^^
    PPS: gute besserung!

    AntwortenLöschen
  2. test testo.o mal sehn ob ich dir nu schreiben kann o.o

    AntwortenLöschen
  3. ja es hat geklappt xD ab jetzt gibt es dann sinnvolle kommenatre xD

    AntwortenLöschen
  4. DU schaffst das Tsu!!! ^,~
    Und dir gute Besserung, werde schnell wieder
    gesund

    *knuff*

    AntwortenLöschen
  5. Hui, die Koffer jeweils 23 kg oder zusammen 23 kg? Auf jeden Fall: Vergiss beim packen nicht, dass du die Dinger dann auch vom / zum Flughafen schleppen musst ^^

    AntwortenLöschen
  6. Jeweils 23kg! Ja, ich denke dran... Ich hab auch jeden Morgen schon vor Augen, was ich Klamottentechnisch mitnehme und was ich hierlasse... Aber es sind ja nur 20min zum Flughafen :D Das geht!

    AntwortenLöschen