Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Donnerstag, 11. August 2011

Shopperinchen war unterwegs!

Cheeriooo!


Endlich habe ich fast Alles zusammen! Ich war mit meiner Ma shoppen und wir haben insgesamt drei Tage gebraucht, um die fehlenden Sachen zu bekommen... :X Übel, oder? Der erste Tag war echt eine Qual für die Füße, die irgendwann nur noch geschmerzt haben. Jetzt bin ich aber fast vollständig, denn nur ein paar Kleinigkeiten müssen noch her. Außerdem kam vor ein paar Tagen eine überraschende Mail! Die Stadt Halle und der Präsident der Deutsch- Japanischen Gesellschaft Halle wollen mich „offiziell verabschieden“... o_O" Wie mir diese Ehre zu teil wird, weiß ich auch nicht, aber ich finde die Idee lustig und bin gespannt, was es damit genau auf sich hat. Das Ganze erwartet mich also am 24. ... ^^

Ich bemühe mich ja jedesmal, ein neues Bildchen in meinen Eintrag einzubauen und heute gibt es wieder etwas besonderes für Euch: Ich habe nämlich endlich meine Schuhausstattung passend zu den Dirndln zusammen!
Hier nun die große Fotorevue :D :



Paar Nummer 1!



Und Nummer 2...


Und eins geht noch ;D

... Wer mich kennt weiß, dass ich eher nicht der Typ für diese Schuhe bin, sondern normal in der Freizeit ausschließlich Turnschuhe, Sneakers oder Chucks trage, darum fiel es mir etwas schwer, mich so umzuorientieren. =/ Aber ich denke diese sind ein guter Kompromiss zu traditionellen Haferlschuhen, die einfach unerschwinglich sind.
Meine Ma war ausserdem so lieb, mir noch eine weiße Schürze für die Winterdirndl zu kaufen und sie hat mir auch als sie nach Leipzig kam eine weitere tolle Bluse mitgebracht, sie will mir sogar noch eine schicken... Ich glaube besser kann ich nicht mehr ausgerüstet sein. =)

Und da es noch was Neues gibt, ein weiteres Foto:



Mein Vati war so lieb zur Sparkasse zu gehen, und meine gesparten 120Euro in Yen umzutauschen, sodass ich schonmal etwas Startgeld besitze. ^^ Hab mich total darüber gefreut <3 Ausserdem hat er auch meine große Canon Spiegelreflex erstmal gegen seine Sony Cybershot getauscht, damit ich nicht den großen Apparat mitschleppen muss... Irgendwie schade, ich weiß, da ich die schöne Cam erst Weihnachten letztes Jahr bekommen habe... Allerdings hat der Vati sich auch gefreut, mal mit sowas großem fotografieren zu können- er ist sonst eher für Brückenkameras. ^^

Sonst gibt es noch nichts Neues, ich komme zeitlich ganz gut mit dem Zusammenpacken und dem ganzen Papierkram klar. Die japanische Botschaft Berlin hat auch bereits alle Unterlagen von mir bekommen... jetzt heisst es nur auf den Aufruf zu warten, mein Visum abzuholen. ... Ach ja, und die letzten Arbeiten fertigschreiben... *seufz*

Ich melde mich dann wieder ;D Ihr wisst ja!
Bis bald,
eure Tsu


2 Kommentare :

  1. ... Kompaktamera gegen Spiegelreflex..? Den Tausch hätte ich an seiner Stelle auch gemacht ^^
    Hättest du mal bescheid gesagt. Ich habe hier noch eine ultrakompakte Sony, die ich gerne engetauscht hätte ^^

    AntwortenLöschen
  2. Nur für den Zeitraum meines Japanaufenthaltes! ;)

    AntwortenLöschen