Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Dienstag, 23. August 2011

VISA- die Freiheit hab ich nun!

Aloha he!

Wieder ist eine Woche vergangen und ich kann viel berichten, weil die letzten Zahnräder vor dem Abflug sich drehen... Nur noch 8 Tage in Deutschland? Das will ich noch nicht so ganz glauben...

Gerade komme ich vom Arzt zurück und habe meine letzte Impfung erhalten. Damit bin ich nun wieder ein paar Jahre davon verschont, auch wenn ich nichts gegen Spritzen habe- die Erkältung von der letzten habe ich aber leider immernoch (siehe Animagic- Eintrag...). -.-" Wie angekündigt war ich am letzten Sonntag und Montag in Berlin bei meiner Oma und habe auch mein Visum/ VISA in der Botschaft abgeholt. Der Aufkleber ist mörderisch schick und ich kann garnicht anders, als immer wieder den Reisepass rauszuholen und draufzugucken:


glitzer, glitzer... bling bling... xD

Das ganze hat nur 2Minuten gedauert, ich hatte es mir schwerer vorgestellt- Allerdings hatte ich auch vorab schon alle Unterlagen hingeschickt, sodass es keine Probleme gab. Auch habe ich endlich meinen Bildband von Deutschland erhalten, den ich schon vor Wochen bei Amazon bestellt hatte... Ich dachte schon, der kommt garnicht mehr!! Aber er ist super... sogar Hannoversch Münden ist drin, was will ich mehr? ;D Das Buch ist übrigens kein Geschenk, sondern mein "Gucken-und-Staunen"- Mitbringsel, falls ich mal irgendwo eingeladen werde und damit ich dann gleich ein Gesprächsthema habe. ^^


Bijuuutivoll Djschörmeni-hi!

Es war schön, mal wieder in Berlin zu sein, allerdings habe ich aus dem Garten meiner Oma ungefähr 50 Mückenstiche an den Beinen mitgebracht, was tierisch weh tut und ausserdem kacke aussieht... Ich hoffe, das ist bis zu meinem ersten Arbeitstag im Dirndl einigermaßen wieder verheilt... =(
Glücklicherweise habe ich auch seit ein paar Tagen endlich einen Untermieter, der für ein Jahr in meinem Zimmer wohnen wird... so muss ich mir also null Gedanken um die Miete machen und auch meine Eltern nicht belasten, das ist echt klasse! >///< <3
Auch Herr M. scheint sich gut mit ihm zu verstehen, darum freue ich mich noch mehr!!

Morgen früh geht es übrigens endlich nach Halle zur "offiziellen Verabschiedung"... Ich habe immernoch keine Vorstellung davon, was mich dort erwartet, aber ich werde es Euch dann selbstverständlich hier berichten ;D

Bis dann,
eure Tsu

1 Kommentar :

  1. *50 mal pusten* - so, damit dürften die mückenstiche rasend schnell verheilen! ;) und bei dem ganzen - glitzer, glitzer... bling bling - hätte ich fast den coolen ohrring auf dem visumsfoto übersehen^^
    in dem sinne: keep on shiiiiiiiiining xD

    AntwortenLöschen