Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Freitag, 26. August 2011

Was an Tagen übrig bleibt... :3

Cherioooooo~!

Ja meine Lieben, was an Tagen in Deutschland übrig bleibt ist nicht viel und ich sitze eigentlich auch fast Abflugfertig da und... "kann es kaum erwarten" trifft es nicht so ganz, denn die Art von Aufregung, die ich verspüre ist nicht so wie sonst... Ich habe auch etwas Ehrfurcht vor allem, was da auf mich zukommt und denke viel nach, sehe viele Leute aus meinem täglichen Umfeld das letzte Mal...hm.

Ich war wie gesagt vor ein paar Tagen bei der Verabschiedung durch Herrn Seifert, den Präsidenten der Deutsch- Japanischen Gesellschaft Halle und Frau Furtak im Rathaus von Halle, sie ist die Referentin für europäische und internationale Beziehungen und es war ein nettes Stündchen, in dem wir uns über die verschiedensten Dinge unterhalten haben. Meine Rolle war dabei eher nebensächlich, denn das Gespräch ging im Wesentlichen darum, dass man doch bitte anregen und endlich durchsetzen solle, dass Inuyama und Halle zu Partnerstädten werden. Ich hoffe jedenfalls, dass das bald wahr wird, denn ich bin wie ich hörte schon die 4te Dame, die dort für ein Jahr arbeiten und leben darf (wobei das nicht gerade eine Glückzahl in Japan ist...).

Fototechnisch habe ich mir gedacht, ich zeige euch heute einfach mal meine tolle Dirndlblusensammlung... die Kleider habt ihr ja schon gesehen. ^^ Meine Mama und ich haben parallel und ohne große Absprache gekauft, darum sind es verhältnismäßig viele- Mir ist das aber ehrlich gesagt lieber, denn ich weiß nicht, wie ich auf Arbeit ins schwitzen gebracht werde... xD und wenn ich mich in der Mittagspause problemlos umziehen kann, warum nicht? Auf dem Foto seht ihr 6 verschiedene Blusen, eine weitere ist noch mit der Post unterwegs und kommt hoffentlich noch vor dem Abflug an:


6mal weiße Güte... <3

Schon dieses Foto reicht aus um einen erahnen zu lassen, wie kahl mein Zimmer nun ist... aber besser so, alsdass ich die Nacht vor dem Abflug noch mega Stress hätte und packen müsste. Mein einer Koffer ist sogar schon fast fertig gepackt und wiegt um die 13kg... 23kg dürfte er aber. :) Bevor ich eingepackt habe, hab ich nochmal alle meine kleinen Schätze aufgereiht und fotografiert... zum Dirndl sieht so ein bisschen dezenter Schmuck besser aus und ich wechsel ja gerne auch mal:


Meine Schatztruhe!

Ein paar Sachen sind selbst gekauft, manche sind Leihgaben und einiges auch liebe Abschiedsgeschenke *_* Das Medaillion von Frau Fuchs hat es mir beispielsweise besonders angetan <3

An dieser Stelle möchte ich dann nochmal einen Dank aussprechen, dass Herr M. sich so gut darum kümmert, dass ich bei all dem Stress unitechnisch nicht baden gehe... es ist eben doch noch einiges zu erledigen, aber mein Kopf scheint schon weggeflogen... ^^" Darum: Danke!

Ich melde mich dann noch einmal vor dem Abflug bei Euch,...
...danach dann aus good old Japan. :)
Macht's gut bis dahin!
Eure Tsu

2 Kommentare :

  1. *nyahaha* xD da werde ich doch glatt ganz verlegen ^.^
    aber habs ja gerne gemacht! ;) So kann ich wenigstens etwas deiner raren Zeit in deutschland erhamstern... Übrigens ist hier noch deutlich zu wenig würdigende konversation unter den blogeinträgen, finde ich. aber das wird sich mit dem ersten tollen erlebnisbericht aus japan sicherlich von selbst ergeben! :P
    ich kann die verbliebenen tage schon an einer hand abzählen - wie schlimm :'(

    AntwortenLöschen
  2. nur noch 253565 Sekunden O____O
    (das klingt doch gleich viel länger^^)
    dunklekatze komm wieder on - lass uns uns weiter bemitleiden xD

    AntwortenLöschen