Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Donnerstag, 28. Juli 2011

Here, there, everywhere.

Taaaaaaach, Leute.

Im Moment ist nicht soooviel los. Ich treffe viele liebe Menschen zum letzten Mal vor meinem Reiseantritt, aber richtig "traurig" macht es mich nicht- Die Freude auf Alles Neue überwiegt doch ^^. Zwar denke ich schon daran, dass es wohl zwischendurch mal etwas einsam sein könnte, aber so nette Einladungen oder Ankündigungen von Frau Eff auf der Sommerfeier der Japanologie machen mir dann doch Mut. <3 Sie und einige andere Kommilitonen reisen zur selben Zeit wie ich nach Japan, nur dass sie sich eher im Raum Tokyo befinden... aber wir haben uns fest vorgenommen, uns gegenseitig zu besuchen, das ist toll!! Genauso wie das Versprechen, was mir Frau Fuchs gab, dass sie mich in Inuyama besuchen kommt, jippieh! Und Herr F. ist ja auch noch in Tokyo... also don't panic. ^_^

Letzte Woche war ich auf einer Grill- Geburtstagsparty mit vielen japanischen Studenten und hatte jede Menge Spaß im Gespräch. Unter anderem wurden mir schon einige Dialektbedingte Wörter beigebracht, die in Inuyama eben anders ausgesprochen oder bezeichnet werden.. sehr unterhaltsam! xD Auch habe ich nette Tipps für Gastgeschenke erhalten, dafür bedanke ich mich bei A-chan! *_*
Übrigens habe ich auch erste Infos zu meiner Gastfamilie bekommen, bei der ich den ersten Monat meiner Reise leben werde- Es gibt Mama, Papa, Oma, Tochter, Tochter und Sohn. Dazu kommen wohl Hund, Fische und Schildkröte! Bei letzterer muss ich mich zurückhalten, sie nicht mit in den Futon zum kuscheln zu nehmen... Ich mag die Tiere total gerne, hatte früher auch selber mal welche... *g*
Einen Namen habe ich leider noch nicht, aber ich freue mich, sie kennenzulernen!

Sehr große Gedanken mache ich mir darüber, wie es mir bei meiner Ankunft so gehen mag. Bei der ersten Reise nach Japan hatte ich einen derben Jetlag, bei der zweiten hatte ich den garnicht und bin nach einmal frisch machen noch Sushi essen in Shibuya gewesen. ^^ Diesmal komme ich wohl frühs um 9Uhr in Nagoya an... Bin gespannt!

Wie angekündigt war ich letzten Freitag in Glauchau im "Pattoo Stübl" und habe meinen Lotus umstylen lassen... es kam im Endeffekt auch noch einiges dazu, aber ich bin mehr als happy mit dem Ergebnis! Ich weiß zwar, dass ich mein "Irezumi" meinen Arbeitskollegen in Japan nicht zeigen sollte, aber ich für meinen Teil bin erstmal glücklich, dass es fertig ist. <3 Ob ich gerne weitere hätte? Ich weiß es im Moment noch nicht... irgendwie wünsche ich mir aber doch, noch mein Schwestertier irgendwie zu verewigen, und auch etwas, dass meine Katzi gezeichnet hat, würde mir sehr gut gefallen! ... Aber jetzt ist eh erstmal ein Jahr Schluss. :D Danach kann man immernoch überlegen!


Der Yakuza- Braut ihr neues Tat! :D

Letzte Ansage für heute von Frau Knospe:
Am Wochenende ist Animagic in Bonn, also sitze ich morgen im Auto nach Göttingen und fahre dann weiter mit Frau Fuchs und Frau Keks zu Frau Marmelade. (Wir haben so geile Namen<3) Ich freue mich, dass wir nochmal eine Veranstaltung zusammen besuchen und uns verabschieden können, bevor ich weggehe. =) Auch fürs Radio werde ich dort unterwegs sein... und meine neue Single kommt auch auf CD raus. Kaufen könnt ihr die übrigens auch direkt bei mir... schreibt doch mal ne Mail ;) - Es wird sicher toll. ^^ Also:

Ich bin dann mal weg.
Bis demnächst,
eure Tsu

1 Kommentar :

  1. uhhhh, dann schicke ich dir eine mal, weil isch kann net hin ;___;

    Und ich liebe dein Tattooo *__*

    AntwortenLöschen