Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Montag, 11. Juli 2011

Panic at hand! (not the disco...)

Ngaaaaaaah!~

So oder so ähnlich klingt ein Zitat aus Monkey Island 2, welches ich gerade in der herrlichen Special Edition auf meinem Ipod zuende gespielt habe- und es passt gut zur momentanen Situation... Am Mi/Do/Fr sind die Prüfungen und ich bin wie immer hinterher. Egaaaaal! Hauptsache gesund und soviel schaffen wie möglich, damit ich, wenn ich aus Japan wiederkomme nicht zuviel zu erledigen habe... Ich habe große Bedenken, dass ich Alles, was ich mir so vorgenommen habe noch fertig bekomme, selbst die Erledigungen im Sinne von Formularen, etc. die ich zwingend zur Reise machen muss scheinen mir nicht mehr schaffbar... AAAAAH! Auch eine Abschiedsparty wird nicht drin sein,... wenigstens habe ich nun aber drei potentielle Anwärter für mein WG- Zimmerchen, denn das möchte natürlich gut vermietet sein in dem einen Jahr, dass ich weg sein werde. ;)

Und wovor ich mich sonst so fürchte? Nun, ich hatte schon vor einiger Zeit eine spannende Unterhaltung mit "Signorina S." in der Sie mir erklärte, dass alle Insekten in Japan schonmal ganze 15cm größer sein können als hier... Nun äh, ich bin eigentlich nicht ängstlich, was Insekten betrifft, doch als dann später am Tag eine Diskussion in einem Forum über selbiges Thema dazukam und ich mich hinreissen liess, Freund Google zu befragen, hatte ich plötzlich DAS HIER vor mir:



... Ich hatte ja auch gehofft, das ist ein Kinder- Spielzeug, aber es gibt die Viecher wirklich in der Größe... die sogennante "Vespa mandarinia" (Ja danke, jetzt kriege ich Hunger auf frisches Obst!) oder auch Asiatische Riesenhornisse. Etwa 40 Menschen sterben im Jahr an den Folgen einer allergischen Reaktion auf den Stich heisst es... Die Wahrscheinlichkeit, dass ich diesen Mördern aus "Biene Maja" begegne ist sicher nicht hoch und ich übertreibe... aber könnt ihr Euch vorstellen, wie es mir ging, als vor 2 Wochen irgendwelche Studenten einfach einen Kasten vor mir auf dem Lerntisch im Flur der Japo abstellten, öffneten und die darin befindlichen Bienen PER HAND gezählt haben?! ...Sorry, aber auch wenn das nur Forschungstierchen sind, die keine Stachel haben fragt man doch wohl mal vorher nach, oder? Oder macht das gleich in einem leeren Unterrichtsraum, damit kein Vieh entfleucht... Vor Wespen und Bienen habe ich nämlich wirklich wirklich SEHR große Angst... War ein unlustiger Tag und ich habe danach im Flur auf dem kalten Boden gesessen und weitergelernt. .___. hmpf.

Aber genug von meiner Spheksophobie! (Warum enthalten diese seltsamen Wörter immer Namensteile von meiner kleinen Schwester? xD) Der Plan ist also folgender...
a) Klausuren schreiben b) Abschlussbesuche machen und c) Japanformalitäten klären.
Und ich denke aber nicht ganz in der Reihenfolge sondern möglichst Alles gleichzeitig... Uff. Aber nun gut, gibt nüscht umsonst, ne? Dann bezahl ich eben in Stresspusteln!

Bis demnächst!
Eure Tsu

2 Kommentare :

  1. Tjaa~a. Zum Glück gibt es dort auch Spinnen in der entsprechenden Größe, die die Insekten in Schach halten: http://imgur.com/M5eFK.jpg
    Also alles halb so schlimm ^^

    AntwortenLöschen
  2. Vor Spinnen hab ich garkeine Angst! =D Und ich hab gehört im deutschen REAL- Markt gibts grade das super Sparpaket mit 1kg Chiquita- Bananen plus Bananenspinne gratis- nur solange der Vorrat reicht! ^^ (-geklaut von elastrael xD)

    AntwortenLöschen