Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Freitag, 14. November 2014

Nachtrag 1: Nagoya(1)

Hallo liebe Mitlesenden,

Als ich in diesem Oktober in Japan war, um meine Reise mit TV Aichi zu absolvieren, hatte ich keine Zeit, hier ordentlich etwas zu schreiben und hochzuladen. Jeder Tag war so gefüllt mit Aufgaben, Abenteuern und Einkäufen, dass ich Abends supermüde ins Bett fiel und außer den Videos nicht mehr geschafft habe, Euch hier etwas zu berichten. Das möchte ich nun aufgrund von Druck von Seiten des Fernsehsenders nachholen.

Morgens um kurz vor 4h musste ich bereits los und habe da noch schnell ein Selfie geschossen...!

#1 NAGOYA  名古屋

Meine erste Zeit verbrachte ich in Nagoya. Am Ankunftstag des 26.11.2014 durchschritt ich das Tor nach dem "Immigration Process" und wurde dort gleich schon gefilmt. Ich lernte die ersten Mitglieder des Produktions- und Kamerateams kennen und erwartete gespannt die Ankunft von Anne Lainto aus Finnland, die mit mir reisen sollte. Etwa eine Stunde nach mir kam sie auch an und wir Beide wurden vor einem riesigen Aufsteller am Flughafen interviewt. Dieser zeigte den Drachen, der auf der Karte die Punkte unserer Reise mit seinen Schuppen markierte, den Shoryuudou! Ich hatte bis dahin garnicht gewusst, dass dies schon eine Art berühmter Reiseweg in Japan war- aber er sagte vielen Leuten, mit denen ich sprach etwas. Das überraschte mich sehr. Anne war eine wunderbare Person. Sehr lieb und schon sehr erwachsen, ich war mehr als glücklich, diese Reise mit ihr antreten zu dürfen. In der Vergangenheit war es mir, wie ihr sicher noch wisst, ja passiert, dass ich gehasst wurde, weil ich mich ein wenig zu verantwortlich fühlte und der Person, die weniger über Japan wusste sehr viel erklärte, aber Anne nahm alles dankbar auf und wir lachten auch viel und ich konnte wahnsinnig viel übersetzen und vermitteln üben. Ich denke das war auch mit einer der besten Teile dieser Reise! Als wir vollständig waren, ging es dann mit den Damen und Herren von TV Aichi ab in einen Bus, mit dem wir ganz kurz zum Hauptquartier/ Studio fuhren und uns ein wenig umsehen konnten. Wir bekamen auch total süße Sticker, Blöcke, etc. geschenkt, auf denen das Maskottchen vom Sender drauf zu sehen war.

Anne und ich schmusen mit dem Maskottchen, hihi.
Leider ging das Licht nicht anzuknipsen, aber wir nahmen trotzdem Mal vor dieser Original-Kulisse einer Sendung von TV Aichi Platz. Wirklich sehr beeindruckend, da dies kein Greenscreen, sondern alles ECHT war!!
Nachdem wir dort auch unsere Geräte für den ständigen Internetzugang bekamen, machten wir uns noch kurz auf etwas zum Mittag zu essen, da wir erst ab 13Uhr im Hotel einchecken konnten. Die Wahl des Teams fiel auf "Denny's", obwohl dies ja eher ein amerikanisches Diner ist. Trotzdem sollte man sich aber nicht täuschen lassen, denn die Gerichte, die dort auf der Karte stehen sind im Kern natürlich japanisch! Es war bestimmt schon mein 8.-/9.Besuch dort, aber ich finde jedesmal was Neues, leckeres zum Essen.

Ein kurzer Blick auf die Speisekarte zeigt schon, dass es hier doch japanisch zugeht.
Anne und meine Wahl für dieses Mittagessen fiel auf ein Menü mit frittierten Austern. Ich muss aber sagen, dass mir diese roh wohl besser schmecken als irgendwie zubereitet.
Nach dem Essen fuhren wir dann in unser Hotel, das Sun Hotel VIA SHIRAKAWA im Stadtteil Sakae in Nagoya. Es war ein schönes Hotel und die Lage so klasse, dass ich hier auch in Erwägung ziehen würde, privat mal Urlaub zu machen. Das Zimmer war gemütlich, groß und man hätte sogar selber kochen können, was ich echt spitze finde. Sowas sah ich in Japan auch zum ersten Mal. Besonders genieße ich in den Hotels immer, dass man einen Yukata auf dem Zimmer zum schlafen hat... sollte ich mir in Deutschland auch mal angewöhnen... obwohl es dann ja keine Besonderheit mehr wäre, hihi. Am selben Abend noch gab es mit dem Team einen großen leckeren Eintopf, auch genannt "Nabe", in den viele Pilze, Fleisch, Salat und andere Zutaten hineinkamen. Wir bekamen außerdem noch den Zeitplan für den folgenden Tag erklärt und auch gesagt, dass statt dem Thailänder Otakuman wahrscheinlich eine Vertretung eintreffen würde, weil er nicht bemerkt hatte, dass sein Pass nicht mehr gültig war. Anne und ich tauschten außerdem ein paar Kontaktdaten aus, falls wir uns verlieren sollten. Und dann ging es auch schon ins Bettchen.

Ende -Tag#1 in Nagoya-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen