Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Donnerstag, 15. November 2018

Ato Ikkagetsu! 後一ヶ月

Nur noch 1 Monat!

So langsam flattern die Nerven!
Die letzten Wochen bis zum Abflug sind gekommen und auch wenn diesmal gefühlt so wenig Zeit wie noch nie zum Vorbereiten da war, würde ich sagen, dass wir fast durch sind! Wir haben uns von Ulfs lieben Eltern noch einen großen Koffer geliehen, damit wir dieses Mal gleich 3 Stück dabei haben und unsere Sachen alle wegkriegen… Wer erinnert sich noch daran, dass wir 2016 einen dritten Koffer hinzukaufen mussten, weil zu viel geshoppt wurde?! Hihi!

Da meine neue Bank es leider nicht anbietet, hat Ulf für uns Beide schon einmal erste Euro in Yen umgetauscht, denn von der letzten Reise sind nur noch ca. 50€ in Yen übrig geblieben. Vom Kurs her war das auch noch relativ gut- wir würden viel weniger bekommen, wenn wir das Geld woanders in Deutschland tauschen würden. Der Sparplan wurde erfolgreich durchgezogen und unsere Maestro-Karten sind für den Urlaub ebenfalls freigeschaltet, sodass wir keine Kreditkarten benötigen. Wusstet ihr, dass ihr mit der einfachen Maestro in jedem 7-Eleven Kombini Geld abheben könnt? Ich finde das unglaublich praktisch!

Die Geschenke für alle, die wir besuchen wollen sind auch fast vollständig… Ich hadere eigentlich nur noch mit mir, ob ich ein paar weitere Ü-Eier kaufen soll und muss ein paar Geschenktütchen zum Einpacken besorgen.

Für welches wunderbare Museum mögen diese Tickets wohl sein...?
Vor kurzem meldete sich auch Satoko, die mir im Moment sehr viel Kommunikation erleichtert, da sie perfektes Englisch spricht. Sie ist die Mama von Lui und Kai und eine liebe Freundin der Yoshimizus. Im vergangenen Jahr hat sie mir sogar einen Lucky Bag bestellt, abgeholt und zugeschickt! Das Video dazu findet ihr auf meinem Youtubechannel:  


Dieses Jahr können Ulf und ich selber shoppen! Dank ihr haben wir aber tatsächlich Karten für das Ghibli-Museum in Mitaka am 24.12.! Das wird -wortwörtlich- ein Fest, denn Ulf freut sich schon sehr auf den Besuch. Das letzte Mal war ich mit Frau Fuchs dort, der Post ist hier zu finden.

Wir sind jetzt schon im Reisefieber, trotz ein paar letzter, offener Fragen:
- Wie sind die Temperaturen im Dezember und Januar in Japan?
- Wird Kumamon in seinem Büro auf uns warten, wenn wir in Kumamoto sind?
- Wird Ulfs Liebe zu Pinguinen irgendwann durch seine wachsende Liebe zu Walrössern abgelöst werden (er guckt momentan SO viele Videos über sie, es ist unfassbar…!)? xD

Im nächsten Post erzähle ich Euch schon ein paar konkrete Sehenswürdigkeiten und Geschäfte, die wir diesmal mitnehmen wollen UND: Mein neuer Banner für den Blog befindet sich in der Endphase seiner Fertigung, also seid gespannt auf seine Enthüllung!

Bis bald mit neuem Banner,
eure Tsu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen