Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Montag, 5. November 2018

Don't stop me nooow~

Hurra, es sind nur noch 40 Tage! Der Abflug rückt immer näher und ich kriege dieses Mal doch ein bisschen Panik, ob noch alles an Vorbereitungen rechtzeitig fertig wird. Aus Angst habe ich am heutigen Abend alle Mitbringsel-Einkäufe in einem Zimmer versammelt und gecheckt. Das Urteil lautet: SOFORTIGER EINKAUFSSTOPP, denn ansonsten wiederholt sich das Dilemma von 2016 und wir müssen gekaufte Sachen zurücklassen, da die Koffer zu schwer werden...

Eine Collage des Großteils der Einkäufe... Möchte jemand Kalorien zählen...?
Ich denke, dass wir wieder eine schöne Mischung für alle zusammengestellt haben und hoffe, dass die letzten, bestellten Geschenke bald ankommen! Wir möchten mit allen zusammen GinTonic trinken und bringen dazu deutschen Gin als Geschenk mit. Für mich und Teruyo gibt es sogar einen alkoholfreien Gin, worauf ich mich schon besonders freue. Grund zum Anstoßen gibt es nicht nur einen- am Samstag haben Ulf und ich uns verlobt und wir freuen uns einfach so sehr, dass wir mal einen ausgeben wollen!

Apropos: Auf twitter habe ich vor einiger Zeit einmal rumgefragt, wer mir einen schönen neuen Banner für diesen Blog zeichnen würde und bin fündig geworden. Pünktlich zum Reisestart werdet ihr diesen dann also hier erblicken können. Der erste Entwurf hat mir bereits riesig gefallen und ich bin so gespannt auf das fertige Ergebnis!

Nun komme ich noch zu meiner Ankündigung vom letzten Post, denn ihr sollt wissen, wohin es uns dieses Mal auf unserer zweiten, gemeinsamen Japanreise verschlägt. Wir starten mit dem Flieger wieder in Frankfurt am Main und machen einen Stopp in Helsinki, bis es direkt weiter nach Nagoya geht.

Und dies sind unsere geplanten Stationen:
16. bis 19. Dezember - Nagoya
20. bis 24. Dezember - Tokyo
25. bis 26. Dezember - Osaka
nur am 27. Dezember - Hiroshima
28. bis 29. Dezember - Kumamoto
30. Dezember bis 5. Januar - Nagoya & Inuyama


Auch schon erledigt: Die Bestellung unserer Gutscheine für den 14-tägigen Railpass!
Wie ihr seht, sind wir wieder hier und da unterwegs, wollen jedoch auch Zeit bei meinen Gastfamilien und Freunden verbringen. Für mich erfüllt sich mit dem Zwischenstopp in Hiroshima ein Traum, da ich schon immer einmal das Friedensdenkmal live sehen wollte. Dabei ist der Stopp einem blöden Zufall zu verdanken: Ich habe im Stress nämlich die Hotelbuchungen vergeigt und irgendwie fehlte dann eine Übernachtung dazwischen... Dank Ulfs toller Idee sind wir nun aber 24 Stunden in Hiroshima untergebracht und ich hüpfe vor Glück! So ähnlich geht es ihm auch mit Kumamoto, denn er hofft sehr, sein großes Idol persönlich in der Stadt antreffen zu können... wir werden sehen!

Wenn ihr noch etwas Neues von mir auf die Ohren bekommen wollt, dann findet ihr hier den Podcast "Shortcuts- Folge 81" von Anihabara, in welchem ich über einige Anime der aktuellen Herbstseason sinniere.

Bleibt gesund, trinkt euren Lieblingstee und wir lesen uns bald wieder!
Bis dann, eure Tsu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen