Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Samstag, 22. Oktober 2011

Ein Zirkusbesuch & others

Heya Leute!

Am Freitag war ich morgens im Little World, um mir den Zirkus "Latino" endlich einmal live anzusehen- schließlich ist die Truppe nur noch einen Monat da und da wollte ich es mir nicht nehmen lassen, die Show mal zu betrachten. :) Zumal ich im Vorfeld auch erfuhr, dass ich stets freien Eintritt in das Little World habe- mit Anmeldung darf ich sogar meine Familie oder auch Freunde mal umsonst mitnehmen... Das ist total klasse!! Bevor die Show startete hatte ich noch eine gute Stunde Zeit, und so nahm ich sie mir um endlich mal die Ausstellung passend zum "Anden- Festival" anzusehen... Ich wusste ja nicht, welche Ausmaße das hat x___x Der Wahnsinn!!



Hier seht ihr nur einen kleinen Teil, aber die Ausstellung war riesig, soviele verschiedene Exponate...



Ich musste bei solchen Fotografien gaaaanz unfreiwillig an Erich von Däniken denken... xD



Ich habe auch eine wohlschmeckende, alte Freundin auf meiner Tour getroffen. :DDD



Es gab auch diese tolle Fotoleinwand der Stadt Macchu Picchu, vor der man sich fotografieren lassen konnte.




Später wurde noch die gesamte Menschheitsgeschichte erläutert...





...und auch die Lebensweisen verschiedener Völker inklusive Werkzeug, Behausungen, Nahrungsbeschaffungshilfen, Kleidung etc. ... BOAAAAH! >______<""" VIEEEEL!



Wie gesagt, ich hatte vorher echt mal GARKEINE Ahnung, wie riesig diese ganze Ausstellung ist- das geht alles über zwei Stockwerke und ich habe auch wirklich 45Minuten da drin verbracht... (danach 5 für Purikura- Fotos und den Rest als Gehweg zum Zirkus xDDD). Danach ging ich los, um mir die Show vom Zirkus "Latino" anzusehen. =) Es war einigermaßen voll, aber sehr schön. Ich hab Euch mal ein Video von einigen schönen Stellen der Show zusammengeschnitten- Hoffe, es gefällt. ^_^





Ich hatte oft Angst um die Köpfe der Artisten, weil die Open Air- Bühne des Little World nicht so wirklich für die Show geeignet schien... mehr Nervenkitzel für alle Beteiligten inklusive... x____x

Nach der knapp 45-minütigen Show habe ich mir dann noch den Nachbau eines Hauses auf Okinawa angesehen. =) Und weil es mir so gut gefiel, habe ich auch gleich mal einen Kimono im Stil der Insel anprobieren dürfen- Auch das hat mich im Gegensatz zu den Kunden nichts gekostet >_< Es spricht sich eben rum, dass im Little Doitsu ein blondes Mädel arbeitet, und der Staff hat mich sofort entlarvt... Dann eben kein Geld ausgeben, tze! ;_;"



Ich hab kein Wort gesagt... Die haben die Barbie- Farbe von ganz alleine gewählt. D:


Da ich nicht so großen Hunger hatte, entschied ich mich nicht im Okinawa- Haus zu essen, sondern im Yamagata- Haus aus der Edo- Zeit- Dort gab es nämlich ein Natto- Udon (Ich liebe Udon!)... Hier im Bild plus Ramune:



Ja, es ist die Kinderportion... was soll ich machen, wenn ich keinen Hunger habe, aber schonmal da bin? xD


Danach habe ich mich auch wieder aufgemacht, denn ich möchte mir nunmal vom Little World noch ne ganze Menge übrig lassen für meinen Besuch, den ich nächstes Jahr hier in Japan bekomme. :) <3 Ausserdem ging es am Abend dann noch zum Haus von Oozeki- sensei, dem Töpfermeister, der in seinen Räumlichkeiten die Stücke seiner Schüler präsentiert hat.



In dem Zimmer war ein heftiger Geruch von einem Riesenstrauß Orchideen... ^^


Hier habe ich nun die Stücke fotografiert, die mir am besten gefielen:




Sonnenblumen- Teller.





Erdbeer- Tellerchen und Fächerförmige Brettchen.




Witzige Schälchen... am besten ist der Kaktus, wenn ihr mich fragt. ;)




Teekanne mit Bemalung, die angelehnt ist an den Stil des offiziellen "Inuyama- Geschirr- Musters"- mit Ahornblättern und Co.!



Bei dieser wunderschönen Vase in Form eines Bambusrohres musste ich an meine Mama denken... ich glaube, das wäre was gewesen, was ihr auch super gefallen hätte!!



Und zum Schluß nochmal ein niedlicher Blumentopf mit Rosenmotiv. :)


Eigentlich war heute das "Inuyama Matsuri" aber ich habe auf den Straßen weit und breit nichts gesehen, denn es hat gegossen wie aus Eimern... =( Ist damit also wohl leider "ins Wasser gefallen", wie man so schön sagt... Stattdessen war ich nochmal kurz einkaufen, denn eigentlich wollte ich heute mein Prepaid- Handy kaufen- Die Dame war aber so patzig, dass ich es gelassen habe. Nun darf ich zwar nen anderen laden von SoftBank suchen, aber was solls... Ich hatte echt ein schlechtes Gefühl bei der Tante =/

Zum Schluß heute nur noch ein paar Gedanken von mir, was mich in letzter Zeit negativ und positiv beschäftigt:
Was mich derzeit beunruhigt und nervt:
- Die japanischen Bienen bauen gerade ihre Nester und sind sehr aggressiv... es sieht ausserdem so aus, als würden sie versuchen, am Dach vom Märchenwaldshop eine Behausung zu fertigen... GEHT WEEEEEEG!

- Ich hab meine Teekanne zerdeppert und es gab im 100yen- Shop nur eine KlitzeKleine als Ersatz... D:

- Mein Körper läuft wieder normal und zeigt mir nun vor jedem Regen mit fettem Kopfschmerz an, dass was runterkommt... DANKEFÖN. -_-"

Was schön war in letzter Zeit:
- Ich habe mir ein richtiges Kopfkissen plus Bezug für NUR (Achtung, Ironie!) 12Euro gekauft... aber wenigstens schlafe ich nun gut. Bevor meine Kirsche und Frau Fuchs hier auftauchen, werde ich davon noch ein Exemplar besorgen, jawohl!

- Im Februar fahre ich einfach mal spontan mit meinen Arbeitskollegen nach Yokohama, um die Stadt mal richtig zu begucken (Ja, ich war 2008 da, aber ich habe ausser Aobadai NICHTS gesehen xD). und um das Cup Nudel- Museum zu besichtigen... JIPPIEH! :D

- Nana nana naaaa... Irgendwie fühle ich mich jetzt erst richtig daheim... Weiß auch nicht, was gefehlt hat. :D *Achtung, Insider!!!*



Achja, das passende Geschirr für die Seele*__*

Ich danke Euch fürs Lesen <3
Eure Tsu

5 Kommentare :

  1. ICh finde es wirklich beeindruckent wie viel das littel world zu bieten hat!
    Es ist wirklich echt erstaunlich!!!!!
    Und du sicht so süß aus in dem Kimono;-)
    Klasse*_*

    und die Gläser....ach Nana<3

    AntwortenLöschen
  2. NANA GLÄSSER AHHHHHHHHHHHH NEID AHHHHHHHHHHH!!!!! und im kimono siehst du so süßaus >.< naja die dachtenblonde europärerin brauch pinken kimono xDDD die ausstellung hättte ich mir auch gerne angesehen =)

    AntwortenLöschen
  3. voll viele und tolle bildas ^^
    kaum zu glauben das die little world so groß ist! wie viele leute strömen täglich eigentlich zu euch? und hast du dir colle andenken bei der ausstellung geholt? was war dein erster gedanke als du die kartoffel gesehen hast? xD
    ich lausche dann mal jetzt deiner sendung :P

    AntwortenLöschen
  4. Die Gläser sind zwar net ganz so wie im Anime aber kosten eben genauso... es gibt hier soviele niedliche Sachen für nur 105 Yen *_*

    Also an wenig besuchten Tagen sind es nur so bis um die 1000Besucher... wenn es richtig voll ist und auch noch Schulklassen dazukommen übersteigt es die 9000... an solchen Tagen kann man garnicht so schnell gucken wie man Geld kassiert, Kleider anzieht, Kleider wieder auszieht und das ganze von vorne... xD

    Ich fands lustig, dass die Kartoffel da aufgeführt war, aber es ist irgendwo logisch, da sie ja aus der Region zu uns kam. ^^ Auch Paprika und weitere Sachen waren dabei. <3 Ich fand vor allem den handgefertigten Goldschmuck in der Ausstellung klasse, leider durfte man nicht alles fotografieren... ^^"

    AntwortenLöschen
  5. Hi Tsu! xD
    Ich hatte schon mla versucht dir hier ein kommentar zusc rehiben, habe aber eben dieses nicht hinbekommen >Y<
    Ich lese deine Einträge aber mit begesierung und denke an dich!
    Viele liebste Grüße, Hase =)

    AntwortenLöschen