Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Freitag, 14. Oktober 2011

Rental Kimono Store

Cheeeeers!

Hey Ihr Lieben =)
Heute war mein zweiter freier Tag und nachdem ich gestern schon gemeinsam mit Okaa-san beim Shinobue- Unterricht und dem anderen Sensei war, der diese Flöten herstellt, hatte Sie mich gleich dazu eingeladen heute in aller Frühe mit Maho zu einem Kimono- Verleih in Inuyama zu gehen, denn Maho-chan sollte sich für ihre Graduationsfeier im März etwas Schönes aussuchen.




Werbung ist Alles! Das Prospekt des Shops.



Ich war total begeistert, denn einen richtigen Kimono plus Hakama hatte ich noch nie so wirklich aus der Nähe gesehen (das Ding im Meiji Mura war auch so geschnitten, dass man es ganz schnell an und ausbekam...). Irgendwie hatte ich die Zeit, zu der ich da sein sollte voll vergessen und schlug deshalb schon um 9Uhr früh bei Familie Oogawa auf... Okaa-san hat sich aber gefreut. xD Maho war noch leicht verschlafen, aber sie wollte in der Tat doch etwas früher los, sodass es sehr begrüßt wurde, dass ich auch an meinen freien Tagen so früh aus dem Bett springe. xD (Ich musste ja eh aufstehen, weil der Müll rausmuss...). Bei Ankunft habe ich Maho noch ein kleines, lustiges Geschenk geben können: Als ich gestern shoppen war gab es doch tatsächlich in einem Capsule- Automaten Quallen in sämtlichen Formen als Schlüsselanhänger!!! Ich hab einfach auch eine für Yuuko-chan und Maho-chan mitgekauft, weil Familie Oogawa auch immer total viel für mich macht... >.< Und es kam gut an, weil die Beiden auch den Anime "Kuragehime" sehr lieben. :3~

Der Kimono- Rental- Shop war etwas schwer zu finden, bzw. kam man mit dem Auto in der engen Straße nur langsam voran o_o".... das gibt es hier öfter und ist jedesmal wieder ein Abenteuer! Wir hatten aber Glück, denn wir waren die Einzigen und hatten viel Zeit, alles in Ruhe auszusuchen. =) Meine Okaa-san war dann so.. dreist nicht unbedingt, aber sie hat halt gefragt, ob ich nicht auch was anprobieren dürfte, weil ich ja sonst nie die Gelegenheit habe... Und ich durfte wirklich. ^^" Das hätte ich nicht gedacht... hat aber suuuuuperviel Spaß gemacht *_* <3



Maho-chan wird eingekleidet... Ihre erste Wahl war gleich ein Volltreffer. =)

Maho hat sich für rot entschieden, und das stand ihr auch echt super. Bei den kleinen Details haben wir aber lange überlegt denn man konnte noch die Farbe des inneren Kragens aussuchen, sowie auch die Farbe des Stoffs, der aus dem Hakama rausragt. Auch gab es total viele verschiedene Hakamas- Als Maho einen ebenso roten wie ihre Oberteil anhielt und sich im Spiegel betrachtete konnte ich nicht anders als sie zu fragen, ob sie Inuyasha kennt... xD Auch Okaa-san und die Shop-Dame haben herzlich gelacht. Auch gab es das passende Täschchen und Schuhe- auch in meiner Größe hatten sie... zwei Paar da. xD



Hier seht ihr unsere Wahl- Ich hab diesmal NICHT rot genommen. ^^ Maho findet, dass mir viele Farben gut stehen... ich mag aber beispielsweise blau weniger gern und habe deshalb auf schwarz/lila zurückgegriffen.


Danach wurde die Rechnung ausgestellt und Maho konnte sich noch Haarschmuck aussuchen... sie nahm aber keinen, denn sie möchte ihn selber fertigen- Garkein Problem für eine Design- Studentin und ich bin schon gespannt auf das Ergebnis <3 Im März werdet ihr sicher ein paar Bilder hier sehen können ;) Mahos Wahl erbrachte im ganzen übrigens um die 415Euro Leihgebühr für den einen Tag (bis 18Uhr abends)... Ganz schön viel Geld, aber die Sachen zu kaufen ist unnütz, da sie nur einmal gebraucht werden... Darum haben solche Shops in Japan Zukunft. =D Der Shop führt zwar nur Damen- Kimonos, dafür aber auch Hochzeitsmode und "Vor- Hochzeitsmode"- was dazu führte, dass ich mir auch noch eine Furisode aussuchen sollte... das ist der Kimono mit den superlangen Ärmeln, den unverheiratete Frauen tragen... DANKE. xD


Hier werde ich angezogen, das Ding war noch schwerer als der vorherige Kimono...



Damit ihr das Muster nochmal seht: Wellen, Mond, rote Kirschblüten und im Mond sogar kleine Häschen... Ich war sofort hingerissen!!



Der Knoten sah recht interessant aus... Am Ende erfuhr ich noch dass der Obi, den ich ausgesucht hatte, der teuerste im Laden ist... >_< Ich muss mich echt nochmal gebührend dafür bedanken, dass ich das alles anprobieren durfte!


Tja und nun der Hammer... So ein Furisode-Set wie das, was ich hier auf dem Bild trug kostet als Leihstück für einen Tag schon über 2000Euro... Wahnsinn. Ich wurde die ganze Zeit gelobt, dass ich so gut weiß, welche Farben mir stehen, aber ich finde mich meistens echt garnicht stylisch angezogen... vor allem nicht hier in Japan bei all den Modepüppchen auf der Straße. x_x" Ich hoffe meine Gastmutter wird die Furisode- Fotos (sie hat auch mit ihrer Cam DUTZENDE gemacht oo") nicht jedem unverheirateten Freund von ihr zeigen und mich anpreisen (PEINLICH!!!!!!)



Bitte nicht, Mama... xDDD


Und mit diesen Grimassen von mir und Maho-chan verabschiede ich mich für heute und
kündige noch an, dass ihr innerhalb der nächsten 2 Tage auch mein Appartement zu sehen bekommen werdet! ^^ Versprochen! <3

Bis dann,
eure Tsu

6 Kommentare :

  1. Oh mein Gott!!Es stweht dir sooo gut!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. *___* Die Kimonos stehen dir soooooo gut, abgöttlich gut *hin und her gerissen ist*

    Aber, ich mag auch ;___;
    XDDDD
    Jammern hilft nicht XD

    Und ich freue mich total darauf dein Arpartment bald sehen zu können *hibbel*

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch, dass dir die Kimonos und der Hakama super gut stehen~ ♥

    AntwortenLöschen
  4. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh du bist so schön*.* und du bist immer gut angezogen!!!!! ich bin so stolz so eine schöne freundin zu haben ! und jqa fühl dich geschmeichelt ist kein geschleime :PPPPPPPPPPP

    lol mal sehn ob du ein omai machen musst xDDD

    AntwortenLöschen
  5. Muss ich in Japan erst, wenn ich mit 25 noch nicht vergeben bin... xD Aber das ist was anderes, ich hübsche mich für dich doch immer auf *_*" <3 Snuuuuu <3

    AntwortenLöschen
  6. awwwwwwwwwwwwwww *abknuddel* dann freu ich mich auf die nächsten bilder!

    AntwortenLöschen