Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Mülltrennung & Fahrradklau- mein Eigenes! xD

Hallo Freunde!

Heute ist Donnerstag und mal wieder ein freier Tag für mich. Heute sogar ganz frei, da ich nur alle 2 Wochen den Unterricht in der Shinobue habe. Heute hiess es aber trotzdem wieder früh aufstehen, um den Müll zu sortieren- Bis 8Uhr morgens muss das immer getan sein- und möglichst nur am selben Tag, denn wer den Abend vorher schon was rausstellt ist nicht so gern gesehen... weil agressive Krähen und andere Tiere das Zeug sonst zerfetzen und ne Riesensauerei anrichten... So war heute, am 3ten Donnerstag diesen Monats, Plastikmüll plus Plasteflaschen und Essensverpackungen dran. All diese Dinge müssen stehts getrennt werden und: Auch abgewaschen werden, sonst lassen die Müllmänner das Zeug stehen. o_o" Ich bringe mein Zeug dann immer zu einem Müllsammelplatz und sortiere alles fein säuberlich. Trotzdem ich dieses System nun verinnerlicht habe, finde ich die Frequenzen, in denen der Müll abgeholt wird etwas doof, weil ich den Plastemüll, der unglaublich viel ausmacht immer in meinem kleinen Appartement bunkern muss... (siehe letzter Post ^^). So wird der Restmüll zweimal die Woche abgeholt, zweimal im Monat Plastikmüll und Flaschen, sowie
Nur einmal im Monat dran sind Pappkartons, Zeitschriften und Flugblätter... deswegen versuche ich deren Kauf oder Aufnahme weitesgehend zu vermeiden, weil ich einfach keinen Lagerplatz für sonen Quatsch habe x_x

Nach dem Mülltrennen hab ich mich ganz fix fertig gemacht, um eine kleine Mission anzugehen- Heute hab ich ein paar Snacks an meine Familie und meine Leipziger versendet und will mal schauen, wie lange sowas mit dem billigsten Postweg dauert- Der Preis war nämlich mehr als okay! Sind alles jahrelang haltbare Sachen, also nicht dass mir jetzt einer Vorwürfe macht... xDD Aber die eigentlich Mission war:
Mein eigenes Fahrrad "klauen". Ihr lest richtig. Gestern Abend hatte ich nämlich irgendwie ne Pechsträhne und so brach mir mein Schlüssel vom Fahrradschloß beim Aufschließversuch ab... -.- Supi, oder? Dann sprintete ich heim, denn es wartet ja meine erste Sendung "Live from Japan" auf mich... Danke nochmal an alle, die gestern zugehört haben! =D
Jedenfalls lief ich dann heut Morgen gleich zum 100Yen Shop und wurde Gottseidank fündig: Es gab eine Zange zum Draht aufschneiden und ein neues Schloß... natürlich in pink. (Kam umgerechnet nur 2Euro... DANKE!!) :D Ich hab zwar ca. 20Minuten gebraucht, bis ich mit dem Ding das kaputte Schloß durchhatte, aber sich dran gestört, was ich da rumwerkel hat sich keiner... etwas beängstigend ist es schon. (^_^)""



Tsu versus the Schloß... I WON. :D


Danach ging es dann... mal wieder zu meinem Lieblingsladen! Dem Gebrauchtkleidermarkt plus dem Einkaufsmarkt Max Value. Aber diesmal hab ich statt mir nur zu kaufen auch mal was verkauft! Ich hab einfach drei Shirts und nen Rock abgegeben und bekam dann dafür... lächerliche 22Yen auf die Hand gedrückt (unter 50cent x_X). Was aber mit der Policy des Ladens zu tun hat; Einen Anteil an Geld bekomme ich nur, wenn die Sachen wirklich verkauft werden, für den Fall habe ich meine Adresse und Telefonnummer angeben müssen. Dieser Verkauf läuft einen Monat, und wenn die Sachen bis dahin nicht verkauft sind, gehören sie dem Laden und ich bleibe auf den 20cent sitzen... Allerdings liegen sie hier eh nur noch rum, da ich meine japanische Garderobe mittlerweile bevorzuge- Auch sind sie etwas groß geworden, sodass ich eh immer seltener zu Ihnen gegriffen habe. Ich hoffe mal trotzdem, ich bekomme noch ein wenig Geld dafür zusammen. ^^ Warten wir es ab. Für mich war es jedenfalls mal wieder eine Herausforderung zu testen, ob ich alles verstehe und die Formulare ausgefüllt kriege... Und mein Schrank ist auch nicht mehr so voll! =)

Danach habe ich noch eingekauft und hatte Glück! Es gab mal wieder Aktionen von Lipton Ice Tea und auch von Calpis Soda! =) Da letzeres Getränk mittlerweile seit 20Jahren auf dem Markt ist, gab es total süsse kleine Anhänger an jeder Flasche für 92Yen.. hab gleich mal zwei mitgenommen. ^^ Am Lipton Ice Tea war ein Anhänger einer goldenen Waffel... Ich wollte den Tee eh für die Arbeit kaufen, also mal schaun, ob ichs selber wo dranbastle oder ob ich die verschicke... ;)



Voll niedlich: In der großen Calpisflasche ist entweder eine Dose Calpissoda drin oder Herz, Stern oder Kleeblatt. ^^


Gleich kaufe ich noch Eier und Butter für mein Halloween- Keksback- Projekt, dann wird gebacken und ich denke, ich mache mit der ersten fertigen Ladung Kekse dann mal einen Überraschungsbesuch bei meiner Okaasan (ob das gut ankommt? xD).
Der Plan für Morgen? Ich schaue mir vormittags endlich mal den Zirkus Latino im Little World an, denn den konnte ich bisher noch nicht einmal begutachten. Zu Mittag habe ich mir vorgenommen, die Udon- Nudeln im Nachbau eines Hauses auf Okinawa zu essen- quasi als Vergleich für die bevorstehende Reise dorthin im Januar. ;) Abends geht es dann mit Okaa-san und Jasmine zum Töpfersensei, seine Ausstellung begutachten. ^_^

Bis später mit mehr Infos und vor allem Fotos ;)
eure Tsu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen