Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Ein Hauch Wiesn

Servuuuus~!

Hallo ihr Lieben =) Es ist Donnerstag und somit mein freier Tag, deshalb mal wieder ein Eintrag von mir! Kurz angesprochen hatte ich ja schon, dass momentan eine deutsche Musikantentruppe täglich in Little Doitsu spielt. Das Ganze geht noch bis zum kommenden Montag, da reisen die 6 nämlich leider schon wieder ab... =( Es macht mich schon ein bißchen traurig, denn sie sind sehr nett und auch die Musik ist klasse. Ihr Dasein verändert auch meinen Tagesablauf im Little World leicht, da ich zu ihren Auftrittszeiten immer hinzukommen, mitklatschen und manchmal auch tanzen darf... <3 Es macht mir wirklich Spaß. ^^ Auch wenn das sonst nicht meine Musik ist finde ich die Stimmung sehr bereichernd und auch das japanische Publikum ist einfach sehr süß im Umgang mit unseren Musikern. =) Hier hab ich mal ein Video für Euch, wie gerade Schuhplattler getanzt wird!



Besonders die kleinen Besucher finden das spitze und machen auch oft mal mit... <3


Außerdem ist ja auch der Zirkus "Latino" schon genauso lange hier wie Jasmine und Ich, leider hatte ich aber noch keine Gelegenheit, die Mädels und Jungs mal in Aktion zu sehen- vielleicht kommt das noch. Ich hörte vor ca. einer Woche aber leider, dass ein Mädchen beim Üben gestürzt sei und nun eine ernste Rückenverletzung habe... sie muss einen ganzen Monat im Sakura Krankenhaus bleiben... das tut mir schrecklich leid und hat mich auch total geschockt, als ich davon hörte. =( Gute Besserung an dieser Stelle!!

Ebenfalls im Park derzeit begrüßen die Besucher zwei Alpakas von einer japanischen Alpaka- Farm. Die beiden sind sehr knuffig und heißen Daichi (weiß) und Shou (braun). =) Meist tun mir die beiden schnuffligen Tiere aber eher leid, weil sie immer mit dem Geschirr in Richtung der gaffenden Besucher gezerrt werden, und jeder darf sie anfassen, ob sie nun wollen oder nicht... Für die Beiden hoffe ich also eher, dass sie bald wieder nach Hause auf die Wiese können... ^^" Nun ja...



Ich bin heimlich in Shou- chan verliebt. (<3)


Heute war ich mal ein bisschen faul und habe ausgeschlafen, hier in aller Ruhe Klarschiff gemacht und was auch anstand: Aufnahmen für den bald bevorstehenden Halloween- Marathon auf Kibo.FM gemacht. =) Trotz der momentanen Entfernung habe ich noch eine kleine Rolle hinbekommen und möchte nach Möglichkeit auch mitsenden ^^ Wir werden sehen! Ich plane außerdem für den nächsten Mittwoch, den 12.10. meine erste Sendung "Live from Japan" auf www.kibo.fm... genaueres teile ich Euch hier dann natürlich nochmal mit ;) Ich überlege noch wegen der Sendezeit... es wird wohl leider nur 14-16Uhr in Frage kommen... Hoffe, ihr habt trotzdem irgendwie Zeit, das zu hören!



Vergesst auch nicht das Gewinnspiel rund um das Hörspiel an Halloween auf Kibo.FM! Es gibt auch Preise zu gewinnen!! :D


Morgen Abend fahre ich dann um 18Uhr vom Bahnhof Inuyama aus in die Loreley, ein Restaurant im Deutschen Stil, wo das "Oktoberfest" von Inuyama stattfindet... es kommen unter anderem der Bürgermeister, der Chef der Deutsch- Japanischen Gesellschaft Inuyama, ein paar Mitarbeiter aus dem "Freude"- Center und viele Mehr! Auch meine Gastmama wird dabei sein, ich freue mich schon sehr! Nach langem herumüberlegen habe ich mich auch entschieden, dass ich dort im Dirndl erscheinen werde... irgendwie komisch, aber... Ich mach es. ^^

Der letzte Gruß des Tages ist verbunden mit einem Genesungswunsch an meine kleine Schwester... Ich hab heute morgen nachm Aufstehen durch ihre beste Freundin erfahren, dass sie gestern Abend notoperiert werden musste, weil der Blinddarm, bzw. Wurmfortsatz entzündet war... Alles Gute für deine Genesung, mein Spatz! .___. <3 *Sorgen mach* An solchen Punkten wird die Entfernung schon zur Qual, ne? :(

Bis bald,
eure Tsu

4 Kommentare :

  1. irgendwie schon schräg, etwas über einen teil seiner kultur zu lernen wenn man in einem land ist das absolut nichts damit zu tun hat xD...die armen alpakas T.T da haben es Lama Horst und Alpaka Harry im Zoo schon ein wenig besser,die werden nur angeglotzz....ach ja Zoo...Heidi das Glubschaugen Opposum ist tot...dachte das ist vlt. interessant xD.UND JA KIBO ich freu mich so darauf.hoffentlich klappts!Und deiner Sis wünsch ich auch gute besserung!

    AntwortenLöschen
  2. Das mit Heidi hab ich gelesen... armes Viech. D: Wenigstens haben sie hier nur die Alpakas und nicht irgendwie Chinchillas oder so... die würden bei der feuchten Luft eingehen und sich begrabbeln lassen mögen die erst recht nicht.. T_T Ich hoffe auch, das Inet macht alles mit. xD

    AntwortenLöschen
  3. Very cool! ^^
    Hat es in dem Little World eigentlich auch noch andere Regionen? Italia? Afrika? Fänd's cool mal zu sehen wie die das in Japan vorstellen ^^ Vielleicht ein Video? Aber nur wenn du Zeit hast!

    AntwortenLöschen
  4. Gibt es beides ebenfalls. =) Auch Indien, Tailand, Indonesien, Alaska... jede Menge. Ich möcht aber ungern alleine einen Tag in dem Park verbringen, deswegen werde ich nächstes Jahr Ausflüge in den Park unternehmen, wenn mich Besuch aus Deutschland ereilt. ^^ Gemeinsam machts eben mehr Spaß!

    AntwortenLöschen