Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Einige Bilanzen

Nana nana nanana nanaaa~

Hallo meine Lieben! Heute wieder eine etwas unspektakulärere News, aber ist ja nunmal kein Wunder, denn der ganz normale Alltag ist eben auch ein Teil meiner Reise... ich kann euch leider nicht jedesmal Spaß, Spannung und gute Kinderschokolade bieten. xD
Heute hatte ich wieder Shinobue- Unterricht und nachdem dieser vorbei war, war die gesamte "Klasse" im Mihiro Mittagessen. Leider hatte ich keinerlei Fotoapparat dabei, aber ich kann Euch sagen, dass das Essen mich total an ein Fischbrötchen bei Nordsee erinnert hat, weil es panierten Fisch und auch ne Art Kartoffel/Mayo- Salat gab. ^^ War sehr lecker und auch lustig mit alle den Damen und Herren, die gemeinsam mit mir die japanische Querflöte spielen. =)

Gestern Abend war es übrigens soweit: Ich habe mein japanisches Handy gekauft! Wie ihr vielleicht gelesen hattet, hatte ich schon letzte Woche vor, es zu erwerben, aber nachdem die Verkäuferin dort sehr unfreundlich zu mir war, hatte ich ein schlechtes Gefühl und hab es erstmal sein lassen x___x Sie behauptete auch, es würde zwei Wochen dauern, bis der für mich infragekommende Typ eines Prepaidkarten- Handys da wäre... Komisch, denn als ich gestern hinging hatte ich das Telefon samt Zubehör nach 20Minuten in der Hand... Ich war natürlich bei einer anderen Verkäuferin... echt seltsam. Jedenfalls bin ich aber froh, dass es nun da ist, denn meine erste "Mail" habe ich mit meiner Okaa-san auch schon geschrieben. Noch bin ich etwas unsicher im Umgang, aber da es wirklich ein einfaches Handy ist, werde ich das sicher schnell hinkriegen. =) Gekostet hat mich dieser Spaß ganze 9135Yen, wovon ich 3000Yen schonmal vertelefonieren, bzw. vermailen kann. Ich muss für das Telefon ausserdem jeden Monat 3000Yen investieren, denn es besteht sozusagen eine "Pflicht zum uploaden", weil sonst die Nummer/ Simkarte verfällt. Allerdings fällt das bei meinem Lohn nicht wirklich so ins Gewicht und ich bin froh, nun auf diese Art mobil zu sein- nun kann ich mich nämlich auch einfacher mit Leutchen von der Arbeit verabrede... Berichte folgen ;)



Das Softbank 740SC in Black mit Anhängsel!


Der Lohn- Punkt bringt mich zur nächsten Sache... meine Bilanz für diesen Monat ist sehr positiv, obwohl ich gut gegessen und auch stark geshoppt habe... ebenso habe ich einen ganzen Haufen an Post verschickt, manchmal nur Postkarten, aber eben auch Snacks und viele kleinere Geschenke... Trotzdem werde ich am Ende des Monats immernoch bei einem Kontostand von umgerechnet 700Euro sein. Ich werde diesen in die nächsten, bevorstehenden Reisen investieren und bin desweiteren nun gespannt, wie mein Kontostand aussieht, wenn mir am 10. November das erste Mal das Geld für Strom und Co. mitabgezogen wird... war nämlich diesen Monat noch nicht der Fall. Ich schätze aber trotzdem, dass es nicht sehr viel werden wird, da ich bis jetzt von der Klimaanlage noch kein einziges Mal Gebrauch gemacht habe- Wir werden sehen. ;) Ich freu mich sehr über den Geldsegen, vor allem weil so sichergestellt ist, dass ich meinen Schatzis, die mich nächstes Jahr besuchen kommen einen wunderschönen Japanaufenthalt bieten kann.<333

Und noch eine Bilanz gibt es heute zu lesen und zu sehen, sie erfolgt auf Wunsch von Frau Fuchs! <3 Ich habe mir in der noch nicht so ganz langen Zeit, die ich nun hier bin wirklich schon viele Klamotten gekauft... Ich habe für den Winter eben nicht soviel aus Deutschland mitgenommen, darum kaufe ich mich hier warm. ^^ Im folgenden seht ihr meine gekauften Klamotten, die meisten sind aus dem schon viel umschwärmten "Furugiya", also dem Secondhandladen. Keines der hier aufgeführten Teile hat umgerechnet mehr als 13Euro gekostet... Was denkt ihr? ;)




Meine hier bislang erworbenen Accessoires.





Dreimal kuschlige Herbst- und Winterpullis...





Ein schwarzer Schulmädchenrock und ein lila/silber Glitzerröckchen... bei 5 Euro kann man da doch nichts falsch machen, oder? (*_*)




Eine grüne Sternchenbluse und eine einfache, schwarze Zipperstrickjacke mit Kapuze für die kalten Tage.



Wos noch wärmer war: ein rotkariertes, luftiges Top und eine T-Shirt/kurze Hose mit Hosenträgern- Kombi.




Zu diesen beiden Kleidern müsst ihr euch noch das lila/graue vom Anden- Panoramabild dazudenken, es sind also drei. Das rechte möchte ich mit einer Dirndlbluse kombinieren und zum Kulturfestival der Schule in Inuyama anziehen- weitere passende Sachen gehe ich demnächst mit Hilfe in Nagoya einkaufen.



Das war es auch schon wieder für den kalten, aber sonnigen Donnerstag in Inuyama!
Kleine Vorschau: Ich werde demnächst auch mal ein paar Süssigkeiten vorstellen, ob die immer gut schmecken, ist natürlich eine andere Frage... aber das hat auch noch einen tieferen Sinn! Ich wünsche mir etwas mehr Kommentare für meine Blogeinträge und werde das so handhaben, dass ich die Süssigkeiten, die ich teste dann unter allen Leuten verlose, die mir einen Kommentar schreiben(muss nichtmal zu dem Testobjekt sein, kann auch zu Dingen wie dem Zirkusbesuch,etc. sein...). Ich schließe den Teilnehmerkreis dann auf die Personen ein, die mir bis 3Tage nach dem Blogeintrag geschrieben haben. Natürlich kann ich aus Kostengründen keine ganze Packung Kuchen oder eine fette Bonbontüte schicken, aber es gibt auf jeden Fall immer einen kleinen Luftpolsterumschlag mit einer Kostprobe. ;) Ich hoffe, Ihr macht fleissig mit!

Wenn ihr Lust habt, hört doch Morgen ab 13Uhr mal rein- da startet nämlich auf www.kibo.fm der Halloween- Marathon, bei dem Nonstop gesendet wird. ^^ Ich mache am Freitag den Anfang! <3

Bis bald und zieht Euch immer schön warm an, ne? :)
Eure Tsu

9 Kommentare :

  1. OHHHHHH GOTTTTT>-<
    Wie süß!!!!!!!!!!!Ich freu mich schon sehr dich in denn süßen sachen zu sehen!!!
    Genial für das bischen Geld!
    Und schön das ales so gut hinhaut mit Lohn und Co.

    Toll!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Kawaiiiiii *__* Da hängen Ed, Winry und die Soda-Flasche am Handy xD
    Tolle Klamotten hast du da! Die gefallen mir ^__^ Für das Geld kann man da auf jeden Fall zugreifen! Freut mich, dass dir wirklich soviel Geld am Ende des Monats bleibt!
    Deine Süßigkeiten Aktion...xD Find ich gut! (Bitte nicht denken, dass ich jetzt nur deswegen schreibe! Hab ja vorher auch geschrieben O_O xDD)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gespannt, was Wasser und Co. so ausmachen! ;) Warten wirs ab! <33

    Nein ist schon okay, ich weiß das =) Die Süssigkeiten- Aktion startet auch erst im nächsten Monat, ich schreibe das in meinem Blogeintrag dann auch nochmal extra dazu. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Achsoooo =D Gut, gut - Ich bin gespannt was es in Japan so gibt =D Ich kenne ledeglich Pocky oder wie die hier heißen Mikado *___* nom nom nom

    AntwortenLöschen
  5. lol kaum wedelst du mit süßkram schreiben alle fleissig....schömt eusch leute!.....Ütsu knuff* isch schreib dir immer isch brauch kein süßkram als bestechung *3*

    AntwortenLöschen
  6. @Katzi:Brauch ich doch auch nciht ich besuche sie doch nächstes Jahr:-D

    AntwortenLöschen
  7. Uhhh, bin schon gespannt dich in den neuen Klamotten zu sehen, die sind echt sehr schick *_* Und das für so viel günstig. Freut mich auch das du mit deinen Finanzen so gut hinkommst, wo ich schon in einem deiner anderen Blogs gelesen habe wieviel du Kaltmiete zahlen musst, dachte ich schon, oje, aber dann häts du auch kein Appartment genommen oder?
    Und die Süßigkeitenaktion ist wirklich eine tolle Idee, bin aber auch, ohne ausgelost zu werden im nächsten Monat, gespannt was du noch so in Japan erleben wirst und was es dort so geben wird ^,^

    AntwortenLöschen
  8. hey jenny, schön, dass alles so gut klappt. verfällt denn das guthaben auch jeden monat oder addiert sich das dann mit jeder aufladung? in australien war es nämlich so, dass das guthaben immer nach 30 tagen verfällt... da "musste" dann immer kurz vorher zu hause angerufen werden, damit es aufgebraucht wird, bevor es weg ist ;D

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin nicht ganz sicher, ich würde sagen, dass es sich addiert- irgendwie brauche ich aber echt im Moment nur die Mailfunktion, dafür gehen jeden Monat automatisch "nur" 300Yen von den 3000ab und ich kann soviele schreiben, wie ich will. ^^

    AntwortenLöschen