Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Dienstag, 1. November 2011

Halloween Nachtrag

Ola~!

Ihr merkt sicher schon, es dauert manchmal länger mit dem posten... Liegt daran, dass im Little World gerade die stressigste, bzw. meistbesuchte Zeit herrscht. Meistens falle ich abends dann einfach nur noch ins Bettchen... ^^" Aber nicht böse sein, es steht ein toller Nagoya- Besuch bevor, darüber gibt es auch wieder ausfühlichen Bericht ;)

Einen kleinen Nachtrag zu Halloween möchte ich gern noch machen! =) Ich war ja einen Tag nach der Arbeit mit Jasmin und Kariya- san im Baskin Robbins- Eisladen und habe die Halloween- Kreationen probiert... superlecker und bunt war es, aber leider sehr teuer. Die Eiskombi mit "Hexenstreich" und "süsse Melone" hat mich ganze 3,50Euro gekostet... o_o" (Hexenstreich bestand aus einem Mix von Wildkirsch, Trauben und Joghurt-Eis.) Ich reiche vielleicht später noch ein Bild nach. :D

Auch habe ich mit Okaasan am Freitag vor Halloween gebacken- ganz einfache Mürbeteigplätzchen mit und ohne Kakaopulver, in Fledermaus-, Kürbis- und Katzenform. ^^



Nom nom... meine Gastmutter fand die weißen Fledermäuse irgendwie komisch. xD


Die Kekse haben wir dann mitgenommen zur Halloweenparty vom Hippo Family Club, wo sie auch ganz schnell weg waren... denn es waren eben eine Menge Kinder da. xD
Leider hab ich nicht viele Fotos, aber das gruseligste, dass ich an diesem Tag gesehen habe, möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten...



OMG! IT IS UMA- NINGEN! AAAAARGH!
Liebe Frau Fuchs, erinnern sie sich noch an diese eine Animagic? Ohjeh... xD



Der Halloween- Marathon auf Kibo.FM war für mich sehr schön, weil ich nicht gedacht hätte, dass ich noch mitsenden kann- Hat aber alles geklappt und auch zwei kleine Sprechrollen im Hörspiel konnte ich noch wahrnehmen- an dieser Stelle ein Dank an Kari! <3 Jetzt nach der Zeitumstellung haben wir ja bereits einen Zeitunterschied von 8h, was dazu führt, dass es für mich später wird mit senden, und dass es noch etwas schwieriger ist, meine Liebsten mal per Skype zu erreichen... D: Etwas doof, aber geht ja nisch anders, ne?

Noch was Super- Schönes: Schon vor einiger Zeit habe ich ein Paket von meiner Mama bekommen, die dafür gesorgt hat, dass ich Trachtenmässig noch etwas gepimpt wurde: Sie hat mir eine total tolle Filz- Jacke geschickt, die ich tragen kann, wenn es draußen am Gate schweinekalt ist- und trotzdem kann ich den Besuchern immernoch eine komplette, Süddeutsche Tracht präsentieren... Danke MAMI<3 (*_*)

Manche haben es auch schon vermutet, und ich werd es dann mal bestätigen: Ich war beim Frisör!! Am Freitag vor Halloween bin ich dann doch einfach losgeradelt zu "ZEAL", hier bei mir in Inuyama. Meine Gastmama hatte mir den Laden empfohlen und durch günstige Umstände hatte ich sogar ein Ticket dass mir Rabatt gab. So konnte ich als Neukundin Shampoonierung, Schnitt und Föhnen für nur 2,900Yen bekommen. Normalerweise kostet das schon 4,900Y... Ich weiß nun aber wieso:
Mir wurde dort bestimmt 10Minuten der Kopf beim shamponieren massiert- ausserdem war mein Friseur (ein süßer Typ :D) supercool und hat mir auch noch die Schultern massiert- überhaupt war ich auch ziemlich lange da... xD Ein Erlebnis, dass sich lohnt, denn ich war danach total entspannt und auch die Mitarbeiter haben sich sehr gefreut, dass ich ausgerechnet zu IHNEN das erste Mal in Japan zum Friseur gehe. ^^ lol.



Atarashii kamigata doooouuu~?


Das Ergebnis spricht auch für sich... Bob ist wirklich mein neuer bester Freund und auch auf Arbeit finden es alle süß. (^///^) hihi.

Das war es dann erstmal für heute! Das nächste Mal geht es ein bisschen mehr ums Essen und ich mache dann auch gleich das erste Gewinnspiel für Euch... siehe letzter Post. ;)

Liebste Grüße aus Inuyama,
eure Tsu

5 Kommentare :

  1. wow *_* deine haare sehen echt mega toll aus, das ergebnis kann sich wirklich sehen lassen ^,~

    Und die plätzchen sehen auch mega lecker aus ^,^

    freue mich auf deine nächsten einträge ^^

    AntwortenLöschen
  2. der bob steht dir wirklich sehr gut! ich woltle mir auch einen machen....habsaber verworfen da meine haarspitzen immer nach aussen "bitzeln"...die kekse sind total süß xd obwoghl ich die idee schon komisch finde...zu halloween...plätzchen xDDD aber was solls...omg dieses pferd...ist ...wirklich creepyxd erinert mich an falada aus "die gänsemagd"....nur das es halt nicht an der wand hängt xDDDD leider ist das paket immernoch nicht da :(.....hab dich ganz doll lieb :-*

    AntwortenLöschen
  3. WOWO_O
    Das Pferd..ja sicher erinnere ich mich dran Tsu!
    Wie könnte ich das nur vergessen!!!
    XDD
    Die Keks fin ich klasse!!Ich leibe ja FledermäuseXDDAuch albinos;-)Aber lecker!!!
    Und deine Haare*_*Wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hi Tsu! :D

    Catrin und ich haben auch Halloween Kekese gebacken, für die Preview ;D
    Die haben wir noch gruselig und lustig passend zu "Alice im Wunderland" mit lebensmittelfarbe versehener Glasur angemalt ^^
    Eine Heidenarbbeit!
    Aber na ja, die Besucher fanden sie gut, und das ist ja die Hauptsache :D
    Wusste gar nicht, dass es auch Filz-Jacken im Dirndl-Styl gibt...? Hast du mal ein BIld?
    Deine Süßigkeiten Aktion finde ich interessant, aber sind das mit der ganzen Verpackung nicht unkosten??
    Schick mir lieber ne Karte xD
    *Karten nimmersatt*
    Vielleicht aus Nagoya? xDDDD
    Hab dich lieb!
    *knuddel*
    Hase~

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Hase xD Ich hätte meine Kekse auch gern noch verziert, aber es blieb keine Zeit. ^^ Ich hab die am selben Tag gebacken wo ich einkaufen, beim Frisör war und am Abend noch die Sendung zum Halloween- Marathon bestritten habe, war einfach zu knapp xD Man muss auch sagen, dass man hier für das selberbacken solcher einfachen Kekse schonmal 15Euro nur für Zutaten hat... nicht so günstig wie in Deutschland D: Das mit den Süssigkeiten erklär ich dann nochmal ausführlich das nächste Mal. ^^ Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich manchmal keine ganze Riesen- Packung schicken kann, sondern stattdessen dann zwei bis fünf kleinverpackte Pröbchen. =) Und so teuer ist das nicht, ich freu mich auch, wenn ich Euch ne Freude machen kann ^^<3

    AntwortenLöschen