Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Samstag, 12. November 2011

Inuyama Chugakko Bunkasai

Osuuuuuuu~!

Hallo Leute! Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag bislang. =) Meiner war ein voller Erfolg und ich genieße nun meinen Feierabend, indem ich euch davon erzähle. Heute lest ihr über das Culture Festival an der Mittelschule Inuyama, bei dem ich als Gast auftreten, bzw. singen durfte... es hat superviel Spaß gemacht, auch wenn ich nach dem Programm gleich wieder zur Arbeit düsen musste... alle waren aber sehr nett und die Schüler sowas von süss, dass ich gern noch geblieben wäre ^///^ Das ging aber leider nicht, da man mir von Arbeit aus nicht erlaubt, am Wochenende frei zu nehmen... es war schon eine Besonderheit, dass ich daran teilnehmen durfte (sogar ohne einen meiner bezahlten Urlaubstage nehmen zu müssen... GENIAL! >///<).




Die Bühne des Culture Programms, mit den Schülern in ihren Schuluniformen im Publikum... ist sie nicht schön? (*_*)



Um 8.40Uhr ging es mit der Eröffnung los und es spielte die Brass Band der Mittelschule, sie hatten da sogar Hörner dabei, das findet man in Deutschland sogar eher selten würde ich sagen.. o_o" Danach kamen dann weitere Clubs mit diversen Vorführungen dran, leider hab ich nicht alles filmen können, da ich ja selber auch gesungen habe x_x" Hier aber nun für euch ein kleines Video:




1.) Kunst- AG der Mittelschule Inuyama mit einem klassischen japanischen Stück,
man beachte die Puppe links, die wie zu Festen ebenfalls von (3?)Schülern bewegt wird.
2.) Indonesischer Tanz in traditioneller Kleidung von den indonesischen Schülerinnen, die gerade in Inuyama zu Gast sind.
3.) Indonesische Kampfkunst(?)- Vorführung indonesischer Schüler, die ebenfalls grad in Inuyama bei Gastfamilien wohnen.
4.) Die 2te Stufe der Mittelschule singt im gemeinsamen riesigen Chor mit Klavierbegleitung.



...Und viele mehr, wie z.B. Shinobue- und Klaviervorspiel, etc.!
Leider kann ich Euch an dieser Stelle kein Video meines Gesanges anbieten, denn ich habe nicht gefilmt und meine Okaa-san auch nicht. ^^" Ich bekomme aber angeblich noch was, ich reiche das bei Interesse gerne nach. ^^ Zumindest aber ein, zwei Fotos kann ich euch anbieten:



Tsu auf der Bühne... vorher gabs noch ne kleine Panne; Irgendwie dauerte es ein wenig, bis das richtige Mikro da war- Aber es ging ein Lachen durch das Publikum, als ich mit der netten japanischen Floskel "O-matase shimashita!" ("Entschuldigen Sie, dass ich sie warten ließ!") die Bühne betrat *g*. Beste Vorraussetzungen und ein guter Auftritt. Ich bin ganz glücklich!



Hier mein Outfit des Tages nochmal komplett... und JA, ich habe tatsächlich Pumps in Japan gefunden, die mir passen. EIN GLÜCK! (":D)


Nach dem Auftritt bekam ich eine riesige Tüte voller selbstgebackener Brote, Kekse und anderer Süssigkeiten von einer Mitarbeiterin in die Hand... meine Gastmutter hatte mir aber ans Herz gelegt, mir eine Sache rauszusuchen und den Rest komplett an das Büro im Little World zu geben... quasi zur Besänftigung. xDDD Ich hatte allerdings nichts dagegen, denn wenn ich das alles alleine gegessen hätte... auweia! Ich hab mir ein Melonpan mit Puddingfüllung und zwei Kekse rausgesucht. ^^ <3
Ausserdem gab es noch einen kleinen Weihnachtsstern... superschön, ich habe bisher nämlich noch keine einzige Pflanze in meinem Heim (peinlich) (.____.")...

Nach dem Auftritt ging ausserdem das gemeinsame Aufräumen los... total krass, wenn auf einmal alle Leute aufstehen und jeder seinen Klappstuhl nimmt und ihn ordentlich an die Seite stellt... sowas hab ich in Deutschland auch noch nicht erlebt. xDD Damit wurde aber fein Platz geschaffen, um weitere Fotos zu machen...


Hier bin ich mit meiner Okaa-san und von links seht ihr Tika-chan und Aya-chan, die beiden 13-jährigen Indonesierinnen, die gerade Homestay bei Okaa-san machen... die sind total süß, ist richtig traurig, dass es am Montag schon wieder heimgeht für sie (;_;")




Hier noch ein Bild aller Indonesier, die gerade in Inuyama zu Besuch sind... mit passendem Banner ;D



Nach dem Auftritt sollte ich eigentlich sofort wieder zur Arbeit, aber meine Okaa-san meinte, wir müssen unbedingt noch auf den Bazar des Culture Festivals gehen, besucht haben wir zwar nur eins der Zimmerchen, aber das hatte es in sich! Dort hab es jede Menge handgenähte Sachen und die schon besagten selbstgebackenen Sachen... NOM NOM (*_*). ... Und dann kam der Hammer des Tages: Tsu sieht, dass in dem Zimmer (gebrauchte) Schuluniformen verkauft werden... Okaa-san will los... aber Tsu spricht Lehrerin/Verkäuferin an und es kommt zu einem 20-minütigen Tsu in Schuluniform stecken und fotografieren... xDDDDDDD LOL. Leider stand ich die ganze Zeit nur, während meine Fotopartner wechselten... Ich hab nicht alle "KAWAAAAAIII"s gezählt, aber es war schon abgefahren... alle fanden es furchtbar niedlich. Ich hatte aber auch Spaß, ich geb es ja zu/tsu. xD Die Schuluniform ist ja auch schick, ne... Hach ja. <3
Das Ende vom Lied war, dass ich mir dann tatsächlich eine Schuluniform gekauft habe, denn der Punkt ist: Ich wollte das sowieso tun, wenn ich bei Bodyline in Osaka oder Tokyo bin und diese war sehr gut erhalten, passte spitze und kostete mich unter 12Euro mit Tuch... der Wahnsinn... und das, obwohl ich blau nicht so toll finde, aber die Winteruniform ist echt spitze. Ein schöneres Andenken aus Japan kann ich mir kaum vorstellen!
Ich könnte ja für ein Bild eigentlich nochmal schnell... ach, aber es ist schon so spät...

...

...

AAAAH, na GU-HUUUUT:



Und weil ich das so selten erwähnt habe im heutigen post: IST SIE NICHT SCHÖN? xDDD

Das war es dann auch schon wieder für heute! Den nächsten Post gibt es wohl Montagabend, denn da geht's mit den Arbeitskollegen zum Karaoke ;)
Gehabt Euch Wohl!
eure Tsu

6 Kommentare :

  1. AHHHHHHHHHHHHHHHHH:-D
    Wie süß du aussiehst!!!!
    Gopal und ich finden dein Auftritts Kleid auch soo süß!
    Und die Schuluni:-DDDD
    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHzu süßßßßßßßßßßß!!!!!

    Tolll einfach toll<3

    AntwortenLöschen
  2. @Fr.Fuchs<3: Das Auftrittskleid... eigentlich wollte ich ein Anderes anziehen, aber gestern war ich noch bei meinem Gebrauchtkleiderladen und da gab es das dritte Teil umsonst... und da stelle man sich vor, dieses Kleid war umsonst... Und fürs Karaoke am Montag hab ich auch was total Süsses *_*" ... Oh, ich glaub ich bin echt kaufsüchtig... meeeeeeh!

    AntwortenLöschen
  3. du wirst von mal zu mal schöner...man merkt das du glücklich bist und das strahlst du aus ;) woha du sieht wirklich so süß aus in der uniform >///<

    AntwortenLöschen
  4. *_______________* WOW Tsu du siehst wirklich total süß aus! :D Das wird immer besser <3

    Aber ein Video deines Auftrittes gibt es wohl nicht, oder? Naja, jedenfalls freue ich mich schon total auf dein Karaoke-Beitrag! =D

    AntwortenLöschen
  5. Ja, sit ist schön! ;D

    Total süß!
    Schade, das kein Video dabei war, ich stelle mir das Ultra witzig vor, wenn die ganzen Japaner so eine kleine Blonde Ausländerin sehen, die da richt auf japansich abrockt! <3
    Daran habe ich Spaß xD Keine Ahnung was die wirklich denken, aber ich denke das stiegert, den "WOW!"-Effekt zusätzlich ;D

    Ich fidne deine Schuluniform, echt süß *_______*
    Aber sie scheint ein bisschen zu... schlabbern? Kann das sein, oder ist das immer so? Ich kenne mich mit denen ja nicht aus, ich kenne Schulinformen nur as Anime xD
    Bitte schenke meinem unwissendem Ich Klarheit Q///////Q

    Ich finde es supernett, von deiner Firma, dass sie dich haben hingehen lassen, ohne dass du einen deiner bezahlten Urlaubstage opfern musstest <3
    Schade natürlich, dass du nicht hast länger bleiben können, aber dafür waren es andere Vorteile =)
    Haha xD Nicht das ein Talentscout dich erkannt hat, und du keine Zeit mehr für mich hast xD
    *Gedankenverlorene Pose*

    Ich freue mich wie immer auf deinen nächsten Blog <333
    Liebste Grüße, Hase~♥

    AntwortenLöschen
  6. Hase, die Uniform sitzt wie angegossen, enger durfte die trotzdem ich bisschen abgenommen habe echt nicht sein... xD es täuscht wahrscheinlich, weil die Winterunifom doch ein bisschen gefüttert ist- zumindest das Oberteil im Bereich, der dem Körper anliegt. Die Länge und Co. passen aber 1A. Du hast aber recht: Ich seh ganz oft Mädchen mit viel zu großen Uniformen (kommen ja genug ins Little World zu Ausflügen...). Ich weiß auch nicht, vielleicht kauft man sie aufgrund des hohen Neupreises auch größer, für den Fall, dass man noch wächst oder... auseinandergeht? x_X" Kein Plan... ich kann mal meine Okaasan fragen. xD

    AntwortenLöschen