Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Donnerstag, 10. November 2011

Animeshopping in Nagoya

Tü-tü-rüüüü!

Hallo liebe Freunde! Heute wie versprochen ein Post über meinen kleinen Allein- Trip nach Nagoya! Nach dem Shinobue- Unterricht habe ich noch schnell gegessen und bin dann los nach Nagoya, um 13:24Uhr mit dem Zug. =)



Die Tafel zeigt die Abfahrtszeit an.




Die japanische Bitte am Bahnsteig, nicht vor den Zug zu springen... klingt auf englisch etwas bescheuert. o_O



Gegen 14Uhr war ich dann da, die Fahrt war recht entspannt. Allerdings habe ich am Bahnhof angekommen nicht alles finden können, was ich mir vorgenommen hatte. xD Den ANIMATE- Store zu finden, fiel mir schwerer als erwartet, sodass ich nach einer halben Stunde aufgab und mit der U-Bahn nach Sakae weitergefahren bin. (^^) Dort gibt es nämlich das riesige Kaufhaus "Oasis21". Mein Ziel dort war der offizielle JUMP- Charaktershop, später fand ich aber noch mehr tolle Shops gleich nebenan. Lucky~ :3



Hier eine Übersicht aller ansässigen Shops.



Das Gebäude in dem die Shops angeordnet sind ist ziemlich futuristisch. An den Wänden waren überall Dinosaurier und auch andere Deko- sachen in Dinoform. (^^)



Der Eingang vom JUMP Shop =)



Ich hab ganz lieb an der Kasse gefragt, ich durfte alles fotografieren, also nicht meckern. ;D Alles ganz legal und für Euch zum angucken freigegeben!



Den meisten Merchandise im Store machte ohne Zweifel One Piece aus... wie schon vereits erwähnt ist das hier der absolute Verkaufshit... (^^)



In den LaBoom- Plüschi hätt ich mich auch verlieben können, aber knapp 20Euro waren mir zuviel... (;_;)



Eine fettgefressene Ruffy- Figur, lol.


Die Naruto- Ecke- meiner Meinung nach nicht mehr ganz aktuell und stark dezimiert... xD Auch die Japaner nehmen den Produzenten die vielen Filler Übel, glaube ich...



Hier noch die kleine Manga- Ecke. (^^)

Im Jump- Shop gab es eine ganze Menge und sogar auch T-Shirts. Es konzentrierte sich aber doch eher auf die beliebtesten, bzw. die aktuellsten Sachen. Was ich erkannt habe waren hauptsächlich One Piece, Naruto, Bleach, HunterxHunter, Beelzebub, Bakuman, Ao no Exorcist und Dragonball. Dafür gab es aber auch alles von Pins über Kugelschreiber, Federmäppchen, Fächern und Schul- Heften bis zu Stempeln, Figuren und Plüschtieren. Ich hab aber nichts so richtiges gefunden, was mir selber gut gefiel muss ich dazusagen .___."... Alles was ich eingekauft habe sind Geschenke für meine Pupsis Zuhause... Weihnachten ist gerettet. :D Danach ging es in das benachbarte Pokemon- Center Nagoya, in welchem ich leider NICHT fotografieren durfte...



Das Pokemoncenter Nagoya- Wo war eigentlich Schwester Joy? (o_o)




Nach einem kleinen Einkauf hat sich die Dame an der Kasse aber doch erbarmt, mir wenigstens ein einziges Foto im Shop zu gönnen. (^.^) PIKA!



Was ich gekauft habe, erzähl ich noch, moooooment. Erstmal shoppte ich mich weiter voran zu einem weiteren Charactershop, der ziemlich viel NHK- Maskottchenkram hatte, aber eben auch alles voll mit Ghibli- Sachen... von der Schmusedecke bis zur Pillenbox (LOL!). Aber es war echt toll und ich bin sehr lange da dringeblieben... hab aber wieder nur Geschenke gekauft (^^").



Auch hier durfte ich nur von Außen fotografieren... tut mir leid.


Danach verliess ich das Oasis21 auch schon wieder. Ich hatte erst einen Moment überlegt, ob ich bei McDonalds was essen gehen soll, aber Hunger hatte ich noch keinen... vielleicht nächstes Mal- ist ja in Japan schon auch was anderes als bei uns und somit ein Erlebnis für sich. (^^) Ein Erlebnis der etwas anderen Art hatte ich auch als ich im Bahnhof ein Schild besah und mich ein älterer, netter Herr auf Englisch anquatschte. Es war so ein Gespräch wie man es sich wünscht, wenn man einen Scheißtag hat- ich hatte jedenfalls das Gefühl, als hätte man sich schon jahrelang gekannt- sehr seltsam aber doch irgendwie cool zugleich. o_o" Danach traf ich aber einen wirklichen, alten Bekannten von mir... das Tokyu Hands! Der Laden ist irgendwie immer mein Bezugspunkt in Japan, aber es liegt wohl daran, dass es ihn so häufig gibt und er fast alles führt. xD Mich zieht es aber natürlich immer in die Anime und Schmusetier- Abteilung... :3 Viel Spaß beim Bilder gucken!



Vorbei am Riesenrad durch die Stadt zu Tokyu Hands...



Ein ganzes Stockwerk voller kitschig- perverser Weihnachtsdeko gibt es in dem Kaufhaus seit dem 1. November... Jaja, von wegen nur 2% Christen... xD



Für die kalten Tage und alle, die nicht gern alleine schlafen: Das Bananenmann- Kissen in Lebensgröße... meine Fantasie ist leider nicht groß genug um hier noch eine detailtiertere Beschreibung der Nutzungsweise dieses Gegenstandes anzuführen. (:D)



Ein paar witzige Kostüme... Oh man, ich musste so lachen. xDD



Aber auch Cosplay gibt es bei Tokyu Hands, allerdings nicht gerade günstig für die Qualität...



Mein Favorit: Der Pilz- Schlüppa für den männlichen... äh... Mann.


Gekauft habe ich mir aber nur eine Badekugel mit Fullmetal Alchemist- Figur drin... xD. Dies war meine letzte Station des Tages. Da ich erst um 6Uhr den Zug heimwärts erwischte, war ich natürlich voll im Menschengerangel gefangen und musste eng eingequetscht stehen... das wäre aber nicht so schlimm gewesen, wenn der Zug durchgefahren wäre. Leider gab es aber einen Unfall (ich denke, jemand hat Selbstmord begangen, denn ständig war die Rede von noch ausstehenden polizeilichen Untersuchungen zu hören... x_X), sodass ich einmal umsteigen musste und dann aber doch gegen 19Uhr auf dem Bahnsteig in Hotei mit einer Menge anderer Leute festsaß. Wir standen lange in der Kälte und ich vertrieb mir die Zeit mit SMS schreiben mit meiner Gastmama. Gegen ca. 19.10Uhr habe ich mich tierisch erschrocken... denn es gab das erste Mal seit ich hier bin ein kurzes Erdbeben. Ich hab mich vor Schreck irgendwie reflexartig geduckt, was ziemlich komisch ausgesehen haben muss... aber ich war halt mega erschrocken. Das Ganze dauerte nur 2 Sekunden, doch damit wars echt genug Action für einen Tag ^^" Zum Glück ging es anschliessend schnell nach Hause... wenn auch wieder eingequetscht... Meine Gastmutter hat mir auch sofort eine SMS geschrieben, als es ruckelte... Es war in Inuyama genauso zu spüren wie in Hotei. Ich hab eben online gesehen, dass es Stärke 3,9 war und ca. 10km tief in der Erde... Vom Epizentrum war ich nicht so weit weg. x_x Blööök.

Is aber nüscht passiert, also wat solls. =) Ich hab mir danach aber ein schönes Essen bei "Denny's" gegönnt... nur irgendwie war mir das Specialmenü mit der K-On Postkarte zu teuer... darum nur ein einfaches Essen... mit extra- Udon, denn nach 1:30h Reisezeit hatte ich dann doch HUNGER! (*_*)



Schmacko-Fatzi für ca. 11Euro! (*____*)


Ich kann Euch wie gesagt leider nicht alle meine Einkäufe des Tages präsentieren, denn vieles davon sind Weihnachtsgeschenke... ich mag nicht alles vorher verraten. ^^ Aber ich kann Euch gern zeigen, was ich im Pokemoncenter, bzw. für mich selbst gekauft habe!



Die Ausbeute des Tages!




Im Pokemoncenter gabs noch Sticker als Geschenk dazu! Jippieh!



Die weissen Schulmädchen- Socken mit Pikachu... die MUSSTEN sein. xD Es gab noch so ein geiles Pikachu mit verhunztem Gesicht, da war ich kurz davor, es zu kaufen... Es ist nämlich ein Plüschi von Ditto, dass sich als Pikachu tarnt... total genial :DDD Aber es war teuer... ^^" Darum Söckchen fein, Glück allein. Heute ausgegeben hab ich rund 58Euro... Davon sind aber 11Euro Essenskosten und 14Euro Fahrtkosten... und wie gesagt Geschenke, Geschenke, Geschenke... werden die betreffenden Personen ja dann sehen ;) Nächstes Mal will ich ANIMATE aber wirklich finden.. und es gibt wohl doch auch einen Mandarake in Nagoya... neue Ziele sind gesteckt! ;D

Danke für eure Aufmerksamkeit und lasst's Euch gut gehen!
Bis bald, eure Tsu

8 Kommentare :

  1. "Schmacko-Fatzi" :DDDDD Ich schmeiß mich fott! :D *lachflash*! WOW Ein erlebniss reicher Tag! Ich bin froh, das dir beim Erdbeben nichts geschehen ist... Naja, wie du schon geschrieben hast "wat solls" :D

    "Geschenke, Geschenke, Geschenke" hört sich gut an xD

    (Man hab ich viel zitiert O_O)

    AntwortenLöschen
  2. Da hattest du aber einen Spannenden Tag Hase^^
    Zum glück ist das beben nicht so stark gewesen!
    Hau dich erstmal in die Wanne und entspanne:-)

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Bericht. :) Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die Asiaten(Japaner) bei uns alles fotgrafieren dürfen und es im Gegenzug dazu kaum möglich bzw. gestattet ist. Aber von den Mercheandise Artikeln gefällt mir am besten diese knuffige Chooper Mütze und natürlich der "vollgefressene" Ruffy. xD

    AntwortenLöschen
  4. Lecker Futter, ich liebe Katsudon und Oyakodon :D Aber die Udonnudeln, das ist mir zu viel als so dazu ;)

    AntwortenLöschen
  5. *verusch zu erkennen was in den tüten ist* xDDDd ach und ich will das du lars nen pilz schlüpi kaufst xD oder so ein ganzkörper kondom xDDDDDDDDDDDD buhahahaha ich will auch in nippon shoppen ._.

    AntwortenLöschen
  6. @Shu: Ich liebe es auch und esse normalerweise auch nur 1 um satt zu werden, aber an dem Tag hatte ich zum Mittag nur ne Scheibe Toast und kam wegen Zugunglück und Erdbeben fast 2h später wieder daheim an... ich hab das an dem Tag gut geschafft. xDD

    @katzi: Du bist immer dabei, glaube mir D: Im Moment sind solche Trips sehr einsam, ich denke bei sovielen Sachen wie sehr wir uns totlachen würden xDDD <3 Hm soll ich den Lars zu Weihnachten schicken oder was? xDDDD

    AntwortenLöschen
  7. oh und wie wir uns totlachen würden *an maiskolben denk* wir fahren mal zusammen nur wir 2 T3T und wenn wir im kapsel hotel wohnen müssen! xDDDD ne lass mal mit dem schlüpi lieber was zu shin chan xD ich send dir auch was zum fest ;) muss nur mal schauen was ^^ fühl dich geküsst!

    AntwortenLöschen
  8. Oh Gott, mein Geldbeutel würde ich solchen Läden sicher extrem leer werden.
    Aber sind super Bilder bei, danke für den Einblick.

    AntwortenLöschen