Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Montag, 21. November 2011

Dinner for K-On!

Hallösche!

Da bin ich wieder, diesmal mit einem Eintrag am Montagabend, was sehr selten vorkommt- Heute hat es sich aber so ergeben, dass ich mir mal wieder eine besondere Mahlzeit gegönnt habe, diese möchte ich euch heute ganz kurz und knapp vorstellen! (^_^)



Ein derzeitiges Werbeplakat von "LOTTERIA".


Seit ca. 1Woche gibt es bei einigen Japanischen Fastfoodketten spezielle Menüs, für die die 5 niedlichen Mädels vom Anime K-On! werben- Was wiederum aber auch Werbung für den neuen Film zum Anime sein soll, der Anfang Dezember in den japanischen Kinos startet. Bei mir gleich um die Ecke sind das einmal "Denny's" und dann noch "Lotteria". In letzterer McDonald's ähnlicher Bude war ich heute, um mir das Hoka-go Teatime Set zum Abendbrot zu gönnen (Ich hab die Sachen allerdings mit heimgenommen, da es schon etwas spät war ^^").




Hier seht ihr, was in dem Set drin war, hier mal auf einem Teller dekoriert:
4X Frittiertes Hühnchen mit Mais, 1 Hoka-go Milchshake und Pommes Frites(+3Käsepulver zum drüberstreuen, wahlweise auch Butter/Salz-geschmack).



Da ich das Menü mit nach Hause genommen habe, kam es in normaler Verpackung, wenn man es aber im Laden selber verspeist, kommen alle Bestandteile in suuuuperniedlicher K-On Verpackung: Plastebecher mit K-On und auch die anderen Tütchen liegen alle in einem Karton mit K-On Aufdruck. :) Ich wollte die Sachen aber gerne "unfettig" haben und vor allen den Karton Zuhause nutzen, darum hab ich das auf diese Art gelöst.



Für weitere Bilder davon lest doch einfach noch den Bericht auf crunchyroll.com, den es vor ein paar Tagen gab!


Als besonderes Extra ist in dem Set ein fast Handflächengroßer Button, es gibt alle 5 Mädels und somit eine Menge Sammelspaß... Der liebe (ich bin der Meinung Animefan-)Verkäufer hat mich sogar gefragt, welchen Button ich möchte. Daraufhin frage ich ganz erstaunt, ob man sich den denn echt aussuchen könne. "Normalerweise nicht, aber..." EINFACH SUPER. xD Und wen hab ich da wohl genommen?



Natürlich Ri-chan!!!


Und das Fazit: Das Essen ist für ca. 1000Yen leider vieeel zu wenig, es hat irgendwie Happy Meal Charakter, kostet aber umgerechnet fast 9,70Euro. - Auf dem Button steht auch eine ganze Menge Werbung, sodass es für Sammler auch nicht sooo den großen Wert haben wird. Aber: Ich bin für heute doch satt geworden und wieder ein bisschen ins K-On Fieber gerutscht... xD Und ich konnte Euch was Neues präsentieren. Is doch wat. ^^
...Danke nochmal an den lieben Unbekannten für den Special Service mit dem aussuchen vom Button!

Macht's gut und habt noch einen feinen Abend,
eure Tsu

11 Kommentare :

  1. Hey Tsu
    Das sieht aber irgendwie schon lecker ausXD
    Gab es nur denn Button als überraschung?
    Das wäre echt wenig für den stolzen PreisO_O

    *kuuuuuusssssiiii*
    <3wünsch dir eine schöne Wcohe!!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber echt ne heiden Kohle.... o.o"
    Aber Na ja xD Für Fanartikel zahlt man ja auch schon ein nettes Sümmchen....
    Und dazu gibt es eben noch was zu futtern :D
    Auch wenns nichit viel ist....
    Aber süß =)
    Mich würde die Werbung auch nicht stören, da ich sie ja eh nicht lesen kann xD~

    Sag mal, würdest du mir deine Japan-Adresse per Mail schicken?
    Ich würde dir gerne etwas zuschicken, das ich hier gefunden habe, und es passt gerade sehr zu dir, deswegen würde ich es dir gerne zuschicken xD

    Bis bahaaald~♥
    Hase =)

    AntwortenLöschen
  3. RIC-CHAN >.< ah ich will auch ungesundes japaner fastfood mit k-on TAT wuhääääh bei uns gibts immer nur müll im happy meal ._______.
    hab heute was für deine okaa-san zu weinachten gekauft *höhöhöh* ist was typisch weihnachtliches aber nicht kitschig ;) ich will einen yui oder mio button .______. nein renn jetzt nicht los ! *tsu knuddel*

    ps: micha hat ne freundin!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. @Fuchsie <3: Ja, es war echt nur das dabei, was man hier sieht... wirklich teuer. ^^" Ich kann halt immer nur dazusagen, dass es aber mit meinem Gehalt hier absolut in Ordnung ist, sich mal ab und zu sowas zu gönnen, das ist natürlich kein wöchentlicher Gang. ^^

    @Hase: Mache ich per Mail, das wäre suuuperlieb. ^^ Aber denk dran, dass das blöde Porto teuer ist x-x ich freu mich auch über ne kleine Karte!! <3

    @katzi: Echt echt echt? xD Da wird sie sich aber freuen!!! ...etwas unsubitil, aber okay? xD Meldet er sich deshalb nicht mehr? ;_; ich will doch auch wissen ob mein Hase noch lebt!!! T_______________T

    @mihys: Wer ne Freundin hat hat schon Zeit... xD Sag ich jetzt mal!

    AntwortenLöschen
  5. doch er kommt morgen vorbei um bericht zu erstatten und ich hab aus erster hand das es eddy gut geht *g ich denke schon das es ihr gefallen wird ^^ nur was schenk ich dir *panik!* eine bestimmte süßigkeit die in japan zu teuer ist bekommste hundertpro aber etwas anderes fällt mir nicht ein .___. wunsch? etwas as du vermisst?

    AntwortenLöschen
  6. TOFFIFEE!!!!!!!!!!!!! xD
    Kostet hier in der kleinen Packung 4,50Euro... DIE SPINNEN ALLEEEEE! <3
    Und vielleicht falls ich so dreist sein darf:
    Irgend ein schöner Früchtetee, hier gibts den auch nur für 5Euro die Packung, ansonsten ist wirklich IMMER ALLES verdammter Schwarztee mit Geschmack @_@"

    AntwortenLöschen
  7. bekommste ;) so dreist darfste sein xD irgend einen bestimmten? awww anton singt grad auf meinem schoß *.*

    AntwortenLöschen
  8. Ein Zähl- Lied vom Grafen? xD Hm keine Ahnung Heisse Liebe von Teekanne oder sowas? Die schmecken eigentlich alle... am liebsten irgendnen roten Tee mit Hagebutte als Basis(?)... Ich nutz das schon aus, ne? xD <3

    AntwortenLöschen
  9. ach erzähl kein mist xd ich will dir doch das richtige schicken...wenn ich dir nentee schicke der dir nicht schmeckth ab ich auch nichts gekonnt *g ne leider kein lied vom grafen eher so lala ahhhhhwahhhlaaa xD so süüüüß >3<

    AntwortenLöschen