Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Freitag, 25. November 2011

Usagito Café Nagoya

Konnichi pyon- ha!

Gestern Abend habe ich mich spontan dazu entschieden, heute in das Usagi-to-Café nach Nagoya zu fahren... zwar ganz alleine, aber es war superschön! Vielleicht habt ihr ja schonmal von Etablissements dieser Art gehört: Ihr könnt in diesen Tier- Cafés etwas essen und trinken, aber gleichzeitig auch mit den Staff- Katzen/ Häschen/ Hunden etc. kuscheln und spielen! In meinem Fall ging es also um jede Menge Langohren <3
Um zu dem Café zu kommen, bin ich erstmal bis nach Nagoya und dann mit der U-Bahn Linie Sakura-Dori weiter bis zur Station Hisaya- Odori.



Vom Ausgang 4 aus läuft man dann nur noch knappe 10 Minuten bis zum Laden (dank Google Maps war das auch alles gut findbar...).



Mit Tokyu Hands im Rücken...



...und dem Gebäude mit der Panasonic Werbung vor einem geht man in die richtige Richtung (:D)

Ich bin beim ersten Versuch gleich richtig gelaufen, sodass ich genau um 11Uhr ankam, zur Öffnungszeit- das Gitter vom Laden war somit noch unten, und ich hab mir die Zeit mit Fotos machen vertrieben (ich konnte ja nicht ahnen, dass ich den Express um 10:07Uhr genau kriege... ^^")



Etwas versteckt ist der Laden schon, aber in einer schönen, ruhigeren Gegend!



Der Eingang des Usagito- Cafés- Das lustige Foto mit der Leinwand mach ich nächstes Mal. xD



Draussen hat man eine Ansichtstafel mit Bildern und kurzen Wesensbeschreibungen der Staff- Bunnys... Sie sind einfach alle süß!!!


Mir wurde aber schon sehr bald freundlich geöffnet und trotz meiner Entschuldigung (Ich bin zu früh, es tut mir leid T.T) sofort Zugang gewährt. Gleich beim Eintreten eröffnet sich dem Kunden die breite des Kaninchen- Shops, dahinter sind die Plätze zum Essen und trinken und duch eine Glaswand mit Tür in der Mitte abgetrennt- Das Kaninchenzimmer mit den Stars des Ladens.



Es gab alles von der Hasen- förmigen Büroklammer über Schmuck, bis weiter zu Kaninchenkleidung (OMG xD) und Snacks für die eigenen Lieblinge Zuhause.



Beim Essen kann man die Scnuffis beim spielen beobachten (*_*).




Hier noch so ein bisschen bar- mässiger Bereich, falls es mal sehr voll wird (am Wochenende ist der Laden wohl gerammelt voll O_O Haha, gerammelt (xDDD)



Beim ankommen sucht man sich erstmal nen Platz aus und wird dann gefragt, welchen "Kurs" man möchte- man gibt also vorher schon an, wie lange man bleiben möchte und muss sich dann auch daran halten- jede verlängerten 15Minuten kosten nämlich weitere 250Yen. Wenn man nur mal reinschauen will, kann man das ab 900Yen plus ein Getränk gratis für 30Minuten tun, allerdings erschien mir das etwas kurz, da ich heute echt nur für einen Café- Besuch nach Nagoya gekommen war. Darum entschied ich mich für eine Stunde zu 1200Yen und als Mittagessen gabs ein "Usagi- Curry". Als Freigetränk nahm ich einen heissen Kakao der wirklich ungewöhnlich lecker war und in einer tollen Tasse serviert wurde- supersüß! Auch das Curry hat ganz ehrlich sehr lecker geschmeckt, Karotten und Kartoffeln waren auch dabei (^.^)



Niedlich angerichtet xD Auch ein Glas Wasser mit Eis gab es wie immer natürlich umsonst dazu.



Die Tasse die dem Logo entspricht ist einfach nur genial... *habenwill*!


Ich muss fairerweise sagen, natürlich war ich vor dem Essen, also in der Zeit, in der der Schmaus zubereitet wurde schonmal bei den Bunnys drin. (:D) Ich hatte mich im Internet am Vorabend schon in die Fotos von Häsin Kokowa und Hase Panpu verliebt und genau die beiden spielten dann mit mir *_*" Dazu waren noch Princess (weiße süße Maus) und ihre Mama Darbish dabei (Princess ist auch einfach nur superkuschelig und süß, mit ihr hab ich richtig geschmust <3).






Hier seht ihr, wie Darbish, Princess und Kokowa sich um das Futter rangeln! Auch nachdem die Snacks alle waren, kamen die Tiere immernoch zum kuscheln und schnuppern an... die waren richtig "aggro- kuschelig" o_o Einfach nur zum liebhaben!!




Ich und meine neue große Liebe Kokowa...(<3) Sie hat am meisten gefressen! xDDD


Ich kann nur staunen, wie sehr die Häschen auf Kontakt aus waren... da wird man richtig wehmütig, wenn man ein sein eigenes, leider nicht so zahmes Tier daheim denkt (ich liebe meinen Edward ja dennoch und vermisse ihn hier .__.)... leider war die DVD des Ladens, wie man sein Kaninchen so zutraulich bekommt schon ausverkauft xD (KEIN WITZ; DIE GIBT ES WIRKLICH!)... Beim nächsten Besuch werde ich mal weitere Tipps erfragen. (^^) Dass die Hasen vom Essbereich getrennt sind hat natürlich hygienische Gründe... denn trotz aller Liebe wollen die sich einfach nicht stubenrein erziehen lassen- WOBEI ich an dieser Stelle gerne anmerken möchte, dass mein Edward stubenrein ist! Der ging auch trotz Auslauf in der Halleschen Wohnung wirklich immer nur in seinen Käfig und ich musste nie Pipi ausm Teppich schrubben (bäh, ein Glück!).

Nach dem spielen aß ich wie gesagt und schaute mich danach im Shop um- Da der kleine süße Dandy dann noch im Zimmer Auslauf bekam, ging ich nochmal für 5 Minuten rein. *g* Die eine Stunde im Café hat mich ohne Souvenirs aber mit heissen Kakao und Hasen- Curry plus einem Napf voll Hasenleckerlies zum verfüttern an den Hasenstaff knapp 20Euro gekostet... ganz schön teuer... obwohl ich sagen muss, dass das Curry sehr gut geschmeckt hat und im Vergleich zu dem K-On Fastfood richtig satt gemacht hat. xD Weiterhin habe ich in einen Button mit der liebreizenden Kokowa drauf investiert, eine Häschen- kette und eine Tüte getrockneten Rettich, die ich im Weihnachtspaket an meinen kleinen Edward schicken möchte... Mihyaeru kümmert sich derzeit lieberweise um ihn<3 Ich hoffe, es schmeckt ihm (mein Hase ist ne Diva... xD).



Die Tüte Häschensnacks war verhältnismässig wirklich sehr preiswert... vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich in normalen Supermärkten solche Hasenprodukte bisher noch nie gesehen habe o_O... darum der Kauf beim Café.


Als Geschenk für den Besuch gab es am Ende noch einen leckeren Bonbon mit Usagito- Cafe Logo und ich hab mir gleich eine Point- Card zugelegt- denn mit meinem Besuch hier in Japan werde ich garantiert nochmal nen Ausflug zum Usagito- Café machen. =:3)
Danke nochmal an den freundlichen Staff, der auch die Fotos gemacht hat! (<3)



Und zum Schluß des Tages gibt es für Fans von Nana Mizuki nen kleinen Bonus, ein Plakat von ihr gab es nämlich am U- Bahnhof zu sehen.


Morgen heisst es wieder arbeiten, aber der nächste Ausflug kommt bestimmt!
In diesem Sinne bis demnächst mal wieder,
Eure Tsu

EDIT: Die liebe Dame vom (menschlichen xD) Staff hat noch einen Blogeintrag über mich gepostet... mit Fotos, wie süß! Ich hatte zum Schluß noch eine Tüte Haribo Lakritze überreicht, weil ich ja von meiner Arbeit weiß, wie sehr man die Pausen genießt, wenn es mal hektisch wird und dass es noch besser wird, wenn man etwas feines zum knabbern hat. :D Ihr findet den Post vom 25.11. hier:
http://ameblo.jp/usagitocafe/entry-11089058797.html

8 Kommentare :

  1. Awww, Häschen. Die Musik ist der Hammer >_<. Und: "gerammelt" hahahahaaaa ^_^

    AntwortenLöschen
  2. ICH WILL DAS MIT KÄTZCHEN!!!!!! omg da wär ich gerne mitgekommen....und die sind ja alle herz allerliebst >////< zum glück gibts auch solche ideen und nicht nur klo restaurants xDDD und ich liebe deine "schlechten" witze (lol gerammelt....lars hätte sich flachgelegt vor lachen xD)

    AntwortenLöschen
  3. Mit Kätzchen gibt es das gleich mehrmals in Nagoya, und die sitzen sogar mit am Tisch, weil die nicht überall hinpuschen. xD Mir ist das mit dem gerammelt aber auch erst später aufgefallen xDDD Mein Papa sagt das oft und daher... LOL. Ich hab gehört, es gibt sowas hier sogar mit Enten... ABER NEIN DANKE. xD

    AntwortenLöschen
  4. UHHHH, die sind ja sooooo süß und kuschelig und flauschig *___* Da wär ich auch mit hingekommen ♥
    Und zu den Katzen wär ich dann auch gegangen, awwwwwww~
    *schwärm*
    Und die sind ja echt alle super kuschelig, sowas mag ich voll X//3
    Und jaaaaaa XD "gerammelt" kommt voll gut XD
    Ich mag deine Sprüche <3

    AntwortenLöschen
  5. obs in diesen läden auch hasenbraten,entenbraten gibt? *evil lach* bitte geh in einen kätzchern laden bitte xD ich hab übrigens deinen tee gekauft ;) lass dich überraschen *g

    AntwortenLöschen
  6. Heyyy!
    Tsubomi Level up!
    Von henna onee-chan nach kireina oncee-chan!
    ^^

    AntwortenLöschen
  7. zum edit: WIE COOOOOOOOL TSU auf nem japanischen BLOG! *knuddel*

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhh~ Lauter 'Ich's' xD

    Verstehe zwar kiein Wort von dem was sie geschrieben hat, aber Smimlies sprechen Bände `___________´xD
    Ich finde es wirklich angenehm, von deinen Abenteuern zu Lesen =)
    Ich bin echt froh über deinen Blog ^^

    Die Hasis sind ja wohl obersüß!
    Mein Hase hat mich immer nur angeknurrt! xD" Und gebissen, das Aas xD
    Den anderen, den ich hatte, der war cool, ganz weiß, mit blauen Augen, und zutraulich <3
    Der hatte ein Loch in seinem Käfig und ist abgehauen xD" (Der stand bei uns nicht im Haus, sondern in der Scheune ^^)
    Dementsprechend ist er dann abgehauen....
    Na ja er lief Draußen rum, war aber immer in der Scheune, zum Pennen ist der dann in seinen Käfig gegangen, da wars ja sicher xDD
    Der war echt Süß~
    Kam immer angehoppelt und wollte schmusen~
    :3
    Liebste Grüße
    (\/)
    (. .)
    (__)o

    AntwortenLöschen