Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Montag, 28. November 2011

Alpaka ByeBye

Buenas Tardes...

Heut war er dann doch da... der Abreisetag für den gesamten Staff, der zum Anden- Festival- Event ins Little World gekommen war... unsere Zirkusleutchen fuhren heim, die letzten Flyer mit dem Programm landeten im Müll und auch unsere Alpakas plus ihre Betreuer machten sich auf den Rückweg nach Hause. Für mich war der Tag heute etwas grausig, da ich schon am Morgen beim verabschieden in Tränen ausgebrochen bin... Ich hatte in den letzten 3 Wochen fast täglich im Bus mit Abe- san gesessen, einer Betreuerin der beiden Alpakas. Und nun fuhr sie einfach wieder so weg. Irgendwie scheisse, ne? Darum war ich heut reichlich mitgenommen...



Ein Abschiedsfoto mit Abe-san. (T_T)



...und natürlich auch mit Shou-kun.


Allerdings war es ansonsten doch ein schöner Tag, denn es ergaben sich jede Menge neue Dinge... Eine Tür ist zugegangen und ein paar Andere auf...

Zum Beispiel bekam ich heute mitten in der Arbeitszeit einen Anruf vom Büro, dass mir der nächste Freitag wohl versehentlich als Arbeitstag eingetragen worden war- Ich hatte innerlich schon ein bisschen gestöhnt, dass ich diese Woche wieder nur einen einzigen freien Tag (Do) haben sollte, aber nun hatte sich das zum Glück geklärt. Allerdings glaube ich, dass das einen "besonderen", vielleicht sogar typisch japanischen Hintergrund hatte, dass ich dann doch noch frei bekommen habe. Es ist nämlich so, dass durch bereits festgelegte freie Tage, wie z.B. den 31.12. und ab Dezember jeder Mi und Do schon soviele freie Tage zusammenkommen, dass ich keinen wie gewohnt mehr übrig hatte... darum wohl die Kürzung, die in dieser Woche erfolgen sollte. Da es in letzter Zeit aber ziemlich heftige Besucherzahlen gab war es mir sehr unangenehm, als ich im neuen Arbeitsplan las, dass ich diese Woche nur den Donnerstag frei hätte... Ich hab das sogar mit der ein oder anderen Arbeitskollegin besprochen und die sahen das genauso- Allerdings traue ich es mir hier nicht zu meckern, weil ich schließlich einen anderen Vertrag habe und so schon mehr Geld bekomme als die Anderen... (u_u) und damit treffe ich glaube ich schon ziemlich gut die japanische Denkweise in so ner Situation; LIEBER EINSTECKEN... Aber entweder ist meine Chefin nun selbst darauf gekommen, dass es etwas hart wäre, oder aber eine Arbeitskollegin hat ihr nen Wink gegeben... Ich kann nicht sicher sein, aber es ist mir peinlich, dass ich den Tag nun doch bekomme... andrerseits bin ich happy, denn so kann ich eine Freundin in Nagoya treffen und muss nicht absagen... <3
Kekkou muzukashii, ne?

Weiterhin habe ich bei diesem Telefonat auch noch eine Reise abgesagt- Irgendwie gab man mir und Jasmin nämlich heute morgen einen Flyer in die Hand, der zu einem Wochenendtrip am KOMMENDEN Wochenende einlud... Aber mir war das viel zu plötzlich und man hätte auch mit Unbekannten Leuten in einem Zimmer schlafen müssen... Ich habe (,trotzdem das bestimmt sehr unhöflich für Japaner ist...) ganz klar heraus gesagt, dass ich sehr erschöpft bin und lieber nicht wegfahren will, weil ich mich sonst sicher erkälte- Mir geht es zwar gut aber heute war mir eben aufgrund der Ereignisse auch eher weinerlich zumute, sodass ich mich nicht dazu in der Lage sehe. Ich denke aber nicht, dass es mir Übel genommen wird- man findet es wohl eher gut, dass ich weiterarbeite und mithelfe (denke ich...).

Dann kam heute während der Arbeit auch Nohira-san aus dem Büro vorbei, zusammen mit einem jüngeren Herren... vom Fernsehen. (o_O") In den nächsten zwei Wochen muss/ darf ich dann also für einen japanischen Fernsehbericht über das weihnachtliche Little World etwas zu Deutschland und meiner Arbeit erzählen- Ich glaube so spektakulär wird das nicht, aber ich bin schon stolz und freue mich jetzt wirklich wahnsinnig darauf! (>///<)

In meiner Pause habe ich dann endlich mit der lieben Takeda- san das gemeinsame zelebrieren einer Teezeremonie verabreden können! Am 7. Dezember (mein Nikolaus sozusagen!) darf ich mit ihr und einigen Anderen zusammen teilnehmen und lernen. GENIAL! Nachdem ich Takeda- san auch von meinem Kimonokauf berichtet habe wurde mir aufgetragen, das gesamte Zeug gefälligst mitzubringen und ihn einmal anzuziehen... Ich freue mich schon saudolle, YAY!!! Ich kann ihn allerdings zur Zeremonie natürlich nicht selber tragen, weil er ein März/Aprilmotiv zeigt, aber das macht nichts. Ich werde mir für die Zeremonie noch einen langen Rock kaufen, denn darum wurde ich gebeten... das ist dann meine Do/Fr- Aufgabe.

Weiterhin habe ich seit gestern angefangen, meinen Mitarbeiterinnen, die alle wirklich superlieb zu mir sind ein kleines Weihnachtsgeschenk auszugeben... mithilfe meiner lieben Mami (Danke Mutti! <3) konnte ich jedem ein Halstuch mit Edelweiß drauf schenken und es kam auch megagut an (ich hatte ja vorher schon gemerkt, dass die meine Tücher alle so verliebt betrachteten, hihi). Kozuka- san hat im Dezember frei, darum haben wir heute das letzte Mal gemeinsam im Kostümzimmer gearbeitet- und obwohl wir uns wahrscheinlich bei der Teezeremonie sehen, gab sie mir heute schon ein Weihnachtsgeschenk! Lieb, oder? (*_*)



Ein leckerer Söhnlein Brilliant, sogar in Halbtrocken, wie ich ihn mag und eine niedliche Katzen- Weihnachtskarte... ich hab mich sehr gefreut!!!


Tut mir leid, dass ich so einen reinen Schreibwahn hatte, vielleicht gefällt es Euch aber trotzdem. Heut wollte ich eben mal festhalten, wie meine Stimmung hier ist/war und was demnächst wohl noch so auf mich/ Euch zukommt. Am Donnerstag kommt voraussichtlich die nächste Episode von NOM NOMNOM, also gibt es auch wieder was zu gewinnen! Haltet Euch bereit!



Viel zu kurz... aber ich hatte eine schöne Zeit. Danke für Alles!


Dann macht's gut, bis bald!
Eure Tsu

4 Kommentare :

  1. also ich hab mich gefreut das du soviel geschrieben hast8wozu is ein blog sonst gut xd9 ich hoffe dir gehts jetzt weider einwenig besser und ich freue mich fürdie ganzen neuen türen die dir jetzt offen stehen =D

    AntwortenLöschen
  2. Nein, nein - nix schreibwütig D: Ich freue mich über viel Texte! :D

    WOW, du wirst ja wirklich noch richtig bekannt! Nun auch schon jap. Fernsehen *___* Da kannst'e sehr auf dich stolz sein :DDDD

    AntwortenLöschen
  3. Hey Honey<33

    Ah wieder etwas mehr zu lesen!!!

    !!!!Wunderbar!!!!

    Ich liebe es wenn du viiiel schreibst!!
    Ich schließe mich der lieben Katze an und freue
    mich genau so über die neuen möglichkeiten!!
    Es sit immer schwer abschied zu nehmen aber man vergisst nie die schönen momente!


    GGGGaaannnz viele liebe grüße!!!
    *kussi*

    AntwortenLöschen
  4. Hi Tsu!

    Sehr süß ^^
    Es ist scjade, dass du dich von Jemanden verabschieden musst, der dich solange begleitet (Na ja im Vergleich zur Lebenszeit ist das niecht besonders lange, aber ich hoffe du weißt was ich meine ^^")
    Aber ich denke du wirst doch mit dem einen oder anderen Kontakt behalten, das finde ich sehr aufregend! ^^

    Liebe Grüße =)

    AntwortenLöschen