Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Mittwoch, 9. November 2011

Gifu- jyo mit extra Hörnchen!

Guddn Naaamd!

Ich begrüße Euch zu einem neuen Eintrag hier auf meinem Blog. xD Letzte Woche musste ich wegen des "Tags der Kultur", also dem "Bunka no hi" auch am Donnerstag arbeiten, sodass ich nur den Freitag frei hatte... zugegeben war es etwas hart und ich schon sehr müde- allerdings hat sich daraus die glückliche Situation ergeben, dass ich am heutigen Mittwoch schon frei hatte- Macht also in dieser Woche 3 freie Tage hintereinander- mir tut es gut, wie man liest. ;) Gestern Abend bekam ich zum Beginn der freien Zeit wieder eine Massage von "DEM" Massage- Onkel und heute geht es mir entsprechend gut. ^^ <3

Ich war mit Jasmin und meiner Gastmama unterwegs nach Gifu, denn sie hat uns lieberweise das Schloß gezeigt- Mit dem Zug wäre man wohl auch irgendwie umständlich hingekommen, aber wir nahmen das Auto. Mutti ist halt (in jedem Land :D)einfach die Beste! Nach 45Minuten Autofahrt waren wir angekommen...



Auch vom Parkplatz aus schon gut zu sehen: Die Burg in Gifu oder auch Inabayama- jyo ist eine Burg aus der Kamakura- Zeit und wurde um die 1201 gebaut.



Als es hieß, dass es die ca. 330m des Berges "Kinka" mit der Seilbahn zum Schloß raufgeht, gab es wieder eine kleine Szene... übrigens NICHT von mir, denn ich fahr ja auch gern mal Ski mit meiner Family. (:D)



Schon auf den letzten Metern zu Fuß nach oben erschloß sich ein traumhafter Ausblick!




Gleich sind wir da, nur noch ein bisschen...!



Im Inneren der Burg gab es dann die verschiedensten Exponate, fast alle natürlich zu Oda Nobunaga, der sich dieses erobert hatte und für ca. 9 Jahre als seine Operationsbasis benutzte. Ich denke die Bilder sagen mehr, als man beschreiben könnte... heute sind als Besonderheit auch ein paar Fotos für unsere Waffenfreunde dabei... "xD Natürlich hab ich auch was gekauft, aber das kann ich hier nicht zeigen, weil das als Weihnachtsgeschenk nach Deutschland geht. :D Meine Gastmama hat aber, nachdem sie meine Wahl begutachtet hat, sofort kehrt gemacht und selber zugegriffen... heisst das, ich hab Geschmack? :x lol. Mir war bewusst, dass das selten ist, aber so sehr? Made me happy<3



Die Burg hat 4 Stockwerke, ganz oben hat man wieder einen himmlischen Ausblick, so wie auch in Inuyama...



Das Schloß in seiner heutigen Form besteht (leider) aus Zement, da es nach der Zerstörung durch ein großes Erdbeben wieder aufgebaut wurde... das Feeling ist dadurch leider nicht so schön wie im Schloß von Inuyama, fand ich...



Hm äh... es hat mich an Naruto erinnert, darum das Foto. Sorry! xD



Eine Art Vorreiter der heutigen Sattel... ER GLITZERT!!! (*_*)



Jede Menge Helme, Rüstungen waren eher weniger zu sehen, aber trotzdem fand ichs interessant. :)



Ein Bildnis Oda Nobunagas. (^^)




Ein schickes Katana...





...und noch ein paar Ninja- Dinge des täglichen Gebrauchs. xD




Wie schon erwähnt hatte man von ganz oben in ca. 330m Höhe wieder eine Traumaussicht. Man konnte trotz Nebel sogar die hohen Gebäude von Nagoya erkennen! Meine Gastmama hat die Gelegenheit auch gleich genutzt uns zu erklären, wo sie sich so mit dem Papa das erste Mal verabredet hat und wo sie immer Tennis gespielt haben xD




Und hier die Tsu, ganz auf der Höhe, jawohl!



Danach mussten wir auf dem Weg zurück zur Seilbahn noch unbedingt ins "Risu- Mura"... Also ins "Eichhörnchen- Dorf"! Dort konnte man für 200Yen ein paar Minuten lang alles andere als scheue Eichhörnchen füttern, wurde von Ihnen besprungen und konnte sie auch ganz lieb streicheln. =) Total knuddelig. Mich haben sie nicht angesprungen, aber bei Jasmine wars schon heftig... Ich sehe das aber nicht so, dass die Tiere sie lieber hatten als mich... Ich freue mich eher darüber dass sie vielleicht spüren, dass man mit mir nicht machen kann, was man will... oder sowas in der Art. xD Ich bin in der Eichhörnchenwelt eine Respektsperson, hört hört! xDDD



Das wegleitende Schild.



Die Regeln für das schmusen und füttern... schon irgendwie witzig gemacht. xD



Ein Hörnchen!



Meine Annäherungsversuche. "Jaaa, komm ruhig her, du kleines flauschiges und zugleich sicher sehr schmackhafte... äh, ach nichts." :D



Etwas blöd selbst fotografiert, aber es sitzt auf meiner Hand und futtert seelenruhig. (^^)


Nach diesen Erlebnissen ging es für mich schnell nach Hause, denn heut Abend ist noch Radiomachen dran. Ausserdem musste ich mich auf mein Fahrrad schwingen, um etwas weiter entfernt einkaufen zu fahren... mein Laden gleich nebenan hatte nämlich heute seltsamerweise geschlossen- Schon doof, wenn man das vorher nicht irgendwie mitbekommen hat. x_x" Aber mein Kühlschrank ist wieder voll und Morgen kommt das neue Gehalt- dann erfahre ich das erste Mal meine Strom und Wasserkosten.. oh-oh...!

Desweiteren steht morgen ein kleiner Trip nach Nagoya an. =) Es gibt einige Dinge, die ich brauche und kaufen möchte, darum mache ich mich auf. Fotos und Bericht gibt es dann später. Auch diese Woche ist das Kulturfest der Mittelschule Inuyama, das heisst: Am Samstag darf ich wieder Singen!! *freu freu freu* Und am nächsten Montag geht es mit einigen Arbeitskollegen zum Karaoke... wie gesagt, Bericht folgt.


Danke fürs Lesen und macht es fein! =)
Bis zum nächsten Mal!
Eure Tsu

P.S.: Am 17. und 18. Dezember werde ich in der Kirche im Little World gemeinsam mit Jemandem an der Orgel singen... Weihnachtskonzert bleibt also auch in diesem Jahr nicht aus... GENIAL! >////< <3

5 Kommentare :

  1. Das Bild mit dem Eichhörnchen! *_____*
    Zu den Regeln: Lustig gemacht, aber wer bitte schön zerquetscht ein so niedliches flauschiges Tierchen mit der Hand?! X_X

    Freut mich das du bald singen, singen, singen darfst *______* Würd das total gerne miterleben :D

    AntwortenLöschen
  2. Awwwwwwwwwwww<3
    die Eichhörnchen sind ja mal genial!!!
    Ich liebe sie*_*
    Du siehst acuh zufrieden aus das ist schön!
    Ich freu mich schon auf den nächsten Blog<3

    AntwortenLöschen
  3. die eichhörner sehen ja schonanders aus als bei uns viel "fetter" ok die sind bestimtm fetter weil die so wohl genährt sind aber duw weisst was ich mein xD...hast ja wieder viel erlebt und ich wäre gern dabei T3T ich steh auf kultur und museums kram T3T.....

    AntwortenLöschen
  4. Die Eichhörnchen sind ja sowas von niedlich *_*
    Und du strahlst so schön ^,^ Es geht dir dort echt gut.
    Das das Schloß von Innen nicht mehr original ausschaut ist schon schade, aber die Ausstellung macht es wieder gut ^,^ Du erlebst echt tolle Sachen dort und ich freue mich echt tierisch auf deine nächsten Blogeinträge *_*
    Ich wünschte echt ich könne dabei sein, die ganze Kultur mit erleben, Schlößer besichtigen und andere Städte, ach wär das schön ^^ Aber dank deinen Blog hier ist es schon ein Miterlebnis für mich ^^ Domo arigatou gozaimasu *verbeug*

    AntwortenLöschen
  5. Waaii~ *_________*
    Dicke Eichhörnchen xD
    Ich finde das eine sieht total ausgestopft aus ^^"
    Aber na ja, wird sich wohl doch bewegt haben, und wenn nur rollend ;D
    Ist wieder schön von dir zu hören =))
    Das du auf Grund eines Feiertages, oder einer Feier-Woche keine Zeit zum bloggen hast, ist verständlich, ich kenn das, wir haben jetzt angefangen mit Adventsgestecken >.<" Bei einer Außentemperatur, von etwa 15°C im November ist das etwas sonderbar, aber heute war es kalt und nebelig, da kann man schon mal Weihnachtsmänner eindekorieren und Gestecke herstellen xD"
    Cool! Ich liebe Museen! *__________*
    Die sind hier zu Lande ja schon toll, aber wenn man ein Museum besucht, dass die Geschihte einer anderen Kultur wiedergibt, ist das ja noch um einiges Spannende!
    Auch heute kam ich auf Grund meiner Arbeit nicht dazu deine Sendung zu verfolgen...
    Das ist sehr Schade....
    Oh! Deine Nebenkostenrechung kommt >////<
    Halt mich auf dem Laufenden! =)

    Hoffe auf baldige Antwort ^^
    Liebste Grüße vom Hasen~♥

    AntwortenLöschen