Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Sonntag, 2. Oktober 2011

Umzug & Co.

Cheerio~!

Nun bin ich heute genau einen Monat hier... die Zeit ist superschnell vergangen. ^_^ Vorgestern ging es dann in das eigene Appartement und es war irgendwie traurig, sich zu verabschieden.. allerdings hat die Gastmami für mich und Jasmine jeweils ein One Piece- Fotoalbum vollgefüllt mit den lustigsten Ereignissen... Echt toll <3

Bei Ankunft im eigenen Appartement, dass insgesamt ca. 16m2 ausmacht war es zwar schon etwas sauberer als beim ersten 5minütigen Begehen, jedoch fehlten dafür auch liebe Hinterlassenschaften meiner Vorgängerin. =( So hat man zum Beispiel wie es aussieht die Buntstifte, die sie mir freundlicherweise dagelassen hat, einfach weggeschmissen... das hätte nicht sein müssen, denke ich. Auch viele andere Sachen fehlten, sodass mein erster Einkauf mit dem nötigsten Plus Essen umgerechnet ganze 38Euro ausmachte... und dafür kriegt man in Japan leider nicht viel. =( Ich bin mal gespannt, wie ich mit dem ersten Lohn so auskomme... den gibt es leider auch erst am 10. oder sogar 15. diesen Monats... ich musste leider Geld von meinem deutschen Konto abheben, was mich tierisch nervt, weil uns im Vorfeld keiner gesagt hat, dass wir selbst bestimmte Sachen auslegen müssen... Hilft ja aber nun nichts.

Das Appartement ist richtig schön und weil es als Einzugsgeschenk auch noch ne Matraze gab, kann ich auch super schlafen (Futon alleine ist mir zu hart >.<)! Ich hab bereits meine erste Misosuppe gekocht und muss mich nachher noch ranmachen, schnell ein paar Onigiri für Morgen zu zimmern... xD

Heute war ein richtig harter Arbeitstag, da am Wochenende immer jede Menge Leute in den Park kommen. Wenn ich im Kostümzimmer keine Zeit mehr habe, die Kostüme wieder auf die Bügel zu hängen und alles am Boden liegt, dann stoße ich schon manchmal an meine Belastbarkeitsgrenze- oder eher an die Grenze meiner Zufriedenheit mit meinem Kundenumgang. Wenn soviel los ist kann ich nicht immer soviel lächeln und Energie zeigen, wie ich es für angebracht halte, und das schlaucht zwischendurch schonmal. Ich hoffe, dass ich darin noch etwas besser werden kann.

Vorgestern hätte ich eigentlich einen "Gate"-Tag gehabt, aber da die deutschen Oktoberfest- Musikanten eingetroffen sind musste ich doch mithochfahren ins Little Doitsu und übersetzen. Die 6 Leutchen sind echt lieb und lustig und heute ging es bei den Konzerten draußen richtig rund... (auch Japaner können beim Ententanz net stillsitzen xD)<3 Die Stimmung in Klein Doitsu ist dadurch meiner Meinung nach gleich zehnmal besser. :D Gestern Abend waren wir dann beim Yakinikku- Essen, also alle möglichen Fleischsorten am Tisch über dem Feuer selber grillen und wegmampfen... eigentlich war ich nicht eingeladen, erhielt dann aber den Hinweis, dass ich abgeholt werden würde- das alles diente wieder dem Übersetzungssinn. Hat mir aber mehr als Spaß gemacht und für meinen Geldbeutel war es auch gut, denn der Chef hat alles bezahlt (auch meine 4 Calpissodas mit Alkohol und die 2 Bier... hust hust.) Bei den Trinksprüchen wurde es so laut bei uns, dass das Personal 3mal um leisere Töne bat. xD Aufhalten konnte es unsere Musiker aber nicht. xDD



Hier ein Foto wie ich mit Kyoko und Ito-san zusammen... saufe. :D



Heute war ich trotz des anstrengenden Tages noch bei einem Motivationsseminar für die Mitarbeiter... und irgendwie bin ich ganz stolz, dass man mich eingeladen hat, denn Jasmine wurde nicht Bescheid gegeben... war ja auch ein bisschen schwer, denn es war sehr schnelles Japanisch von einer Art Komikertypen. Den Sinn konnte ich aber einigermaßen erfassen- Mir sagten der Chef und Kyoko noch am Schluß, dass ich aber eh immer schön lächele und das deswegen nur Wiederholung war... Ich bin ein bißchen stolz und gehe gleich ins Bett, damit ich auch morgen wieder fit bin. ^^
Am Donnerstag und Freitag werde ich nun immer frei haben und am kommenden Freitag ist Oktoberfest für alle Leutchen des "Freude-" Centers und viele Leute aus dem Little World... ich freue mich schon =) <3

Entschuldigt, dass es heute nicht soviele Bilder gibt, ich reiche mit den nächsten Beiträgen nach und werde auch noch ein kleines Video zu meiner Wohnung machen- bis dahin bleibt gespannt!
Eure Tsu

2 Kommentare :

  1. *durch knuddel* du packst das ! du bist ne starke frau die alles hinbekommt was sie will! und dein lächeln wird auch weiterhin alle verzaubern ;)

    AntwortenLöschen
  2. ich bin auch der meinung du packst das, du bist doch wie eine eigene kleine strahlende sonne :) es macht spaß deinen blog zu lesen, wenn ich endlich mal genug zeit hier habe (jeder tag ist stress pur) dann maile ich dir auch wieder ♥

    AntwortenLöschen