Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Donnerstag, 29. September 2011

Ein hektischer Geburtstag... aber schön!

Hallo Freunde des fernen Ostens!

Heute war wirklich ein hektischer Tag... wir waren nur unterwegs und ohne meinen
Eiskaffee zwischendurch hätte ich das wirklich nicht durchgehalten... x_X"
Gegen 8Uhr morgens stand ich auf und wünschte meiner Okaa-san erstmal einen schönen Geburtstag. =) Sie wurde heut 47Jahre alt. Als Geschenk gab es ein Tischdeckchen mit lila Umrandung (ihre Lieblingsfarbe) und Garten/Blumenmotiv. Es hat ihr gut gefallen und wurde beim gemeinsamen Abendessen gleich als Deko eingesetzt xD ...Mehr davon später. Gegen 11Uhr fuhren wir los in die Inuyama Chu-gakko, die Schule, die wir besichtigt hatten, um unseren Dank auszusprechen, Haribo und französische Marmelade abzuliefern und Einzelheiten für das "Culture Program" zu besprechen. Es ist nun offiziell: ich werde am 12. November bei diesem Programm Kono Omoi und Itsuka Shining Star vor einer Menge Japaner singen dürfen... das ist wirklich eine Ehre und ich freue mich schon auf die Proben =) <3 Irgendwie erinnert mich das an die Performances in Haruhi oder K-On... nichts anderes ist dieses Culture Program ja. ... Lucky<3

Nach dem Besuch ging es dann Essen bei Mihiro, wieder ein Mal im Kyoto- Stil, feat. chinesisches, angebratenes Gemüse. Diesmal gibt es aber leider nur ein Foto davon, wie weit ich gekommen bin... xDDDD Gomen nasai!




Alles weggenomnomt...




Akatsuki was here... smoking :D


Dann fuhren wir zu nem Parkplatz um die Ecke und warteten noch 10Minuten auf Okaa-sans Kollegen, mit denen sie Musik macht... ich sah dort das erste Mal Kiwi- Bäume... xD



Klauen war nicht drin... Nein nein :D


Dann fuhren wir als Kolonne zu einer Art Altenheim, wo wir erst in einem kleinen Raum den Übungen beiwohnten, und dann die Aufführung sahen.



Die ganze Truppe =)



Auch hier gibt es ein kleines Video für Euch.


Die Dame am Shamisen war übrigens die Sensei, und sie hat mir freundlicherweise für meinen bald stattfindenden Unterricht in der japanischen Querflöte ein Leihexemplar mitgebracht:



Nun kanns losgehen- Ich bin total Happy<3 :D


Am Ende der Aufführung tranken wir noch ein Teechen und Jasmine und ich durften zum ersten Mal ein Shamisen halten und spielen... versuchen zu spielen. xD Jasmine hat dieses Instrument nach eigenen Angaben noch nie gesehen, ich liebe den Klang sehr, da ich ihn aus alten und neueren Filmen über Geishas kenne. ^^ Ich hab es sogar geschafft, den Anfang vom japanischen Volkslied "Sakura" zu spielen, was für Begeisterung suchte (ich fand es aber nicht schwer, da es eben echt ähnlich der Gitarre ist.. nach 1 Minute rumspielen hatte ich die paar Töne zusammen...).

Gerne würde ich dieses Instrument lernen, aber es ist zu teuer und würde man es nach
Deutschland mitbringen, würde es dort nicht lange halten, da die Haut, mit der es bespannt ist die Trockenheit der Luft nicht gut verkraftet... Was auch nicht so prickelnd ist: Es ist Katzenhaut, die da drauf gespannt ist... da müss ich gleich an meine süße kleine Pupsi- Katzi daheim denken... =((

Nach dem Konzert ging es für 15Minuten zurück ins Haus, wo ich mein Make-up auffrischen und die Shinobue ausprobieren konnte- Danach hieß es antreten beim Bürgermeister von Inuyama, der aber sehr lieb war und Deutschland sehr gern hat, da er selbst in jungen Jahren ein Jahr dort verbracht hatte. =) Es gab für mich und Jasmin ein Tütchen mit Wanmaru- Merchandise, der niedliche Hund ist das Maskottchen von Inuyama. ^^



Ich und Jasmine mit Bürgermeister Tanaka-san.


Was ich vergaß: Vor dem Termin im Rathaus waren wir auch kurz bei einer Freundin von Okaa-san, die japanische Süßigkeiten mit der Familie fertigt... da kaufe ich gerne wieder... LECKER. =)

Nach dem Rathaus schlugen wir nochmal in Richtung Monkey Park aus, denn dem gegenüber wohnt Oosawa- Sensei, der Töpfermeister samt Familie. Ich brachte auch ihm ein nettes Tütchen mit Oktoberfestbier, Schokolade mit Waldfruchtfüllung, Haribo Goldbären und Taschentüchern mit 100Euro- Schein- Druck vorbei- Das war um mich dafür zu bedanken, dass er mir die selbstbemalte Tasse geschenkt hat... diese kostet nämlich eigentlich um die 35Euro... >_< Er und seine Frau sind einfach zu lieb, wir dürfen auch die anderen Sachen fertigstellen, wenn wir wollen... und ich denke das auch für weniger oder nichts... aber da lasse ich mir auch wieder was feines als Geschenk einfallen! <3

Dann kam die Tagesaufgabe- EINKAUFEN. Papa und Mama Oogawa wollten unbedingt mal was essen, dass Jasmine und ich gekocht hatten, und am liebsten französisch und deutsch. Das einzige, was man mehr oder weniger gut hinbekommen konnte, waren Würstchen, Kartoffeln und Sauerkraut, also hab ich das gemacht. xD Die Kartoffeln waren aber Scheißteuer, weil hier eigentlich nur Süßkartoffeln gegessen werden... Das Sauerkraut original von Hengstenberg kam 5Euro das Glas... ALTAAA! x_X Und leider gab es einfach keine Rostbratwurst, bzw. Thüringer... darum aßen wir nen Krakauerverschnitt. Geschmeckt hats trotzdem ^^" Aber ganz zufrieden war ich natürlich nicht...



Die Pasta hat Jasmine gemacht. =)


Und hier noch ein schönes Foto vom Geburtstagskuchen, den Jasmine gebacken hat:

Die Blume ist ein japanisches Küchlein... ich hatte es beim Einkaufen heimlich gekauft und dann auf den Kuchen gesetzt... xD


Morgen früh um 9Uhr geht es endlich in das eigene Appartement- ob es da gleich Internet gibt, ist mir noch nicht ganz klar, ich werds ja sehen. Ich glaube aber schon, denn morgen kommen Gas- einschalt- Mann und Co. um alles anzuschließen, also gehört es wohl dazu. ^^ Mehr zu meinem Eigenheim gibt es dann im nächsten Post.
Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Tag. =)

... Ah, das Bild des Tages fehlt:




Verkauf von Teufelsfrüchten im örtlichen Supermarkt- Believe it! xD One Piece ist hier echt sowas von beliebt... vom Kleinkind bis zum Opa tragen alle ein Chopper- Shirt... ohne Scheiß (o_O")



Bis dann,
eure Tsu

2 Kommentare :

  1. Auftritt beim Bunkasai der örtlichen Mittelschule? Wow, ich meine - wie viele könnten überhaupt einen Gig klar machen im ersten Monat nach Ankunft? NICHT VIELE! Das merke ich mir alles, dann kann ich deinen Wikipedia-artikel schreiben, nachdem du so richtig abgehoben hast...

    Sind das 2000 Yen für zwei recht kleine Melonen? Jesus! Dekadenz!!! ^^
    Und wenn die Teufelsfrüchte dich überraschen! Warte bis du auf Okinawa DRACHENFRÜCHTE siehst! ^^

    AntwortenLöschen
  2. wah dein song jenny DEIN SONG!!!!!!! sie werden dich vergöttern....vor der schule wird zufällig ein scout einer große japanischen plattenfirma vorbeilaufen und dich endecken und dich groß rausbringen! du wirst der shining star von japan *rumspinn und weiter träum*...und ich freu mich das du endlich die j-querflöte lernen kannst ^.^ im video klang es zwar seeehr gewöhnungsbedürftigt xD aber du machst das schon ;)....und ich will en gum gum frucht xDxDxD und sone krasse stinkrucht (durade oder so ähnlich xD)

    AntwortenLöschen