Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Dienstag, 20. September 2011

Sushi-Welcome-Taifun... Party?

Cheerioooo!

Hallöchen liebe Freunde, heute wie versprochen endlich der Nachtrag zum Sushiessen am Sonntag vor dem Tag zur Ehrung der ältere Mitmenschen. Wir fuhren Abends in ein Kaiten- Sushi Restaurant und es war richtig lecker und eine tolle Atmosphere- natürlich hatten noch mehr Leute ausser uns die Idee dorthin zu gehen, sodass wir etwas warten mussten, aber in Japan gilt die Regel: Wo du nicht warten musst, isses nicht gut.




Das besagte Restaurant bei Nacht. (^^)




Ich selber habe nur ca. 5 Teller geschafft, weil es einfach ein bisschen viel war an dem Tag...



Der Preis ergab sich übrigens aus den Randfarben der Teller, auf denen das Essen vorbeigefahren kam.



Am Ende des Abends hatte sich bei uns eine Gesamtzahl von 37Tellern gebildet... geteilt durch 6 Personen. (^.^)



Hier nochmal ein feines "Familienbild". :)


Ich hoffe, wir gehen mal wieder so alle zusammen weg, denn es macht verdammt viel Spaß!! Am folgenden Tag sind wir dann wie immer aufgebrochen zur Arbeit und am Abend gab es dann die "Welcome Party" für Jasmine und Mich. Es kamen superviele Leute in das italienische Restaurant des Little World Parks, worüber ich mich echt gefreut habe- Das Essen war lecker aber eben wieder... Italien- Japan Gemisch. xD An dieser Stelle sende ich mal nen lieben Gruß an Signorina S.! ;) Aber daneben gab es einen witzigen Eierlauf, den ich und mein ausgelostes Team für uns entscheiden konnten. (Yatta!)- Als Belohnung gab es einen Gratis- Macaron- Keks für jeden im Team. Durch Zufall hatte ich auch Kyoko und Murayama- san in mein Team bekommen, was sehr schön war. Es wurde viel geschwatzt, jeder staunte über die zwei Dosen Alkohol, die ich gut vertrug (Hey, schließlich habe ich den Eierlauf gewonnen xDDD) und dann gabs zum Nachtisch noch ein Eis mit Ramune- Geschmack!! Echt klasse. Tut mir leid, dass es keine Fotos gibt ^^" ...

Gestern Abend habe ich mit meinem Schwesterherz skypen können, doch gleich danach gab es dann noch eine Art... naja... Krach mit Jasmine. Ich bin nicht so sicher, ob das das richtige Wort ist, aber jedenfalls hat sie so getan, als würde sie auf dem Sofa weiterschlafen und hat dann die Unterhaltung zwischen mir und meiner Kirsche mitgekriegt, denn ein bisschen Deutsch versteht sie schon. Und daraufhin wollte sie natürlich mit mir unter zwei Augen reden. Ich hab nicht volle Kanne abgelästert, sondern meine Probleme im Zusammenleben in einer Gastfamilie mit zwei Personen aus unterschiedlichen Ländern geschildert und dass ich das für absolut ungünstig halte, weil die Unterschiede zwischen uns sie sehr belasten... Ich mach Musik, Radio, kann schon etwas besser Japanisch und überhaupt mein ganzes Wesen belastet Sie, weil ich eben ein sehr heiterer Charakter bin und hier schnell in den Vordergrund komme... sie fühlt sich dadurch benachteiligt und hat mir auch gesagt, dass sie vielleicht etwas eifersüchtig ist. Mich belastet das natürlich auch, weil ich mich so verhalte, wie es aus mir raussprudelt, aber sie kotze ich damit anscheinend nur an... nur muss ich mich deswegen jetzt total zurücknehmen? :( Bin mir total unsicher, wie ich das machen sollte und ehrlich gesagt will ich das auch nicht... Zwischen uns kriselt es also im Moment etwas und man geht sich eher aus dem Weg. In zehn Tagen geht es zwar schon in getrennte Appartements, aber trotzdem haben wir ja noch ein bisschen bis dahin... Bitte habt Verständnis dafür, dass ich hier nicht alles im Detail aufschreibe, ich möcht hier nur festhalten, dass es auf so einer Reise wie meiner eben auch Probleme geben kann und dass man das nicht vergessen sollte.

Heute früh ging es mit dem Auto von Okaa-san zum Bahnhof, weil es so dermaßen schüttete... und von da aus zum Little World. Allerdings kamen nur 60Kunden, denn der Taifun rückt immer näher und der Regen stoppt nie mehr als 5 Minuten. Heute endete meine Arbeit deswegen schon um 15.30Uhr. Hier nun ein paar Fotos vom kleinen Desaster... Ich nenne es mal so, weil das Klo in meinem Little Doitsu heute durch die Wassermassen nicht mehr betretbar war... wenn das noch weiter steigt, wird der ganze Märchenwald- Shop geflutet... =( Der Kiso Fluss ist auch schon ganz schön angeschwollen... (x_x)


Mein Little Doitsu aus dem Wagenfenster des Busses fotografiert...



Der Bushalt am Maingate war auch total geflutet... aus dem Bus auszusteigen war ne Tortur (^^"").


Auch jetzt steht noch aus, ob wir morgen Arbeiten gehen oder ob der Park wegen des Taifuns geschlossen bleibt... jetzt gibt es gleich erstmal Abendbrot, beim Salat machen habe ich vorhin schon geholfen. ^^

Bis bald und macht Euch keine Sorgen! =)
Ist alles halb so wild und... irgendwie endlich mal nicht brüllend heiß, lol.
Eure Tsu

2 Kommentare :

  1. *jenny mal dolle knuddel und in genug regenjacken einpack*

    AntwortenLöschen
  2. Meinen Herzregenschirm per experts versan schick<3
    und ein paar schwimmflügel!damit du net absäufstXDD

    miss yopu<3

    AntwortenLöschen