Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Montag, 5. September 2011

Ankunft =)

Cheeeeerio!




Gähnende LEEEEEEEREEEEEE... am Tag der Abreise.


Zugegeben, es hat etwas gedauert, bis ich mich wieder gemeldet habe, aber soviel
stand an in den ersten Tag und ich wollte nicht unhöflich sein und um den Internetzugang betteln... ^^" Im Moment sitze ich also im Wohnzimmer meiner Gastfamilie, den Oogawas und bin über LAN- Kabel in deren Internet.

Der Flug war super, es gab keine Turbulenzen, und der Taifun setzte genau ein, nachdem ich gelandet war... Alle hier reden darüber, als ob das was Schlechtes wäre, aber das bisschen was ich hier in Inuyama abbekomme ist der Ultimative Frischluftbrisenspender!! Ich hätte nicht gedacht, dass es in Japan sooo heiß ist... aber die höhere Luftfeuchtigkeit macht eben eine ganze Menge aus. An meine alte glattgeföhnte Frisur, wie ich sie in Deutschland bisher getragen habe ist nicht mehr zu denken... Jeden Tag wellen sich die Dinger und mein Fön kann nicht ab, dass hier weniger Strom auf der Leitung ist... ^^" Meistens bade ich auch eher abends... und sowieso jeden Tag- in dieser Hitze hält das nämlich keiner aus.

Am Tag der Ankunft habe ich erst erfahren, dass ich zusammen mit Jasmine, der französischen Mitarbeiterin im Little World Museum bei den Oogawas wohnen werde. Wir kommen gut miteinander klar, aber da es ihr erster Tripp nach Japan ist, ist sie etwas langsamer und rennt die ganze Zeit wie ein Kind mit offenem Mund rum... xD Das soll kein Lästern sein, ich bin froh, dass ich mit ihr wohne und nicht mit Jemand Anderem, aber manchmal passen wir nicht zusammen, da mir die Konversation auf Japanisch leichter fällt und ich nicht mehr vor jedem Getränkeautomat stehenbleibe und den leuchtenden Inhalt kaum fassen kann... ^^ Aber ich helfe ihr, wo ich kann und wir lachen viel, gemeinsam mit der Gastfamilie. =) Meine Gastgeschenke sind übrigens richtig gut angekommen. <3 Das hat mich sehr gefreut.

Am zweiten Tag hat meine Gastmutter "Oo-chan" mich und Jasmine mitgenommen zu einem Kofun- Grab (bitte googeln. xD) und zum größten Schrein in Inuyama, wo wir gleich ein "O- Mamori" bekommen haben, also einen kleinen Anhänger, der unserem Schutz dient. Wir waren in den ersten Tagen jedesmal in Restaurants essen... ich hab Angst wieder dicker zu werden. xD Und das wichtigste des zweiten Tages habe ich vergessen,
aber das dürfen nur die über 18-jährigen unter Euch lesen... *räusper* ... xD
Wir waren an einem Schrein in dem viele... äh... Männliche Geschlechtsorgane in Holz/ Stein/ was-auch-immer-Form rumstanden xDDDD Ich habe natürlich auch ein schönes Andenken für Frau Fuchs kaufen können... lol. Tja, mehr sage ich nicht....
Ausser: Penisu ga ippai atta! xDDDD (omg...).



Kofun- Gräber gibt es sehr viele in und um Inuyama =)


Am dritten Tag gab ein Meeting des "Hippo- Sprachclubs", den meine Gastmutter mit leitet. Darin sind die verschiedensten Eltern und Kinder, die vielerlei Sprachen lernen wollen. ^^ Am besten gefallen hat mir der Part, als wir Süssigkeiten aus verschiedenen Länder tauschen konnten... Haribo war an dem Tag sehr begehrt! ;)



Ich hatte mich fürs Dirndl entschieden und Jasmine für einen Yukata...


Heute war ausserdem mein erster Arbeitstag im Little World, leider hat es aber so sehr geregnet, dass kaum Kunden da waren. ^^ In Stress geriet ich in dem Kostümverleih teilweise aber trotzdem, weil immer viele Leute auf einmal kamen. =)
... Ausserdem habe ich zum ersten Mal eine riesige Kakerlake gesehen... und eine Riesenfliege oder sowas... naja, solange ich es nicht essen muss... xDD
Ich hab weiterhin Preise auf Waren geklebt, mit Kunden Fotos gemacht und Biere hübsch in Folie eingepackt. ^^ Ich berichte mal mehr, wenn ich weitere Arbeitstage hinter mir habe- Nur soviel: Es macht mir Spaß und Alles kümmern sich sehr lieb um Einen. ^^

Da der Sohn des Hauses grade seltenerweise zu Besuch ist, werde ich diesem Beitrag später Bilder hinzufügen, bitte nicht böse sein-

Freut Euch drauf und bis bald, ;)
Eure Tsu

7 Kommentare :

  1. JENNY DU LEBST!!!!!!!!! T_T ich bin so froh das du nicht im taifun ersoffen bist und dich noch kein riesen insekt gefressen hat! es freutmich voll das die ersten tage für dich so schön waren T_T freu mich ab jetzt auf deine blogeinträge!das wird in zukunft immer ein punkt sein auf den ich mich sehr freuen werde! hab dich ganz dolle lieb,ich vermisse dich schrecklichaber wünsche dir noch schöne tage :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das klingt so aufregend... ich freu mich so für dich :) Schön, dass alles geklappt hat und du gut angekommen bist. Hab ne gute Zeit! Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich zu hören, dass du gut angekommen bist. Und mit der Familie scheint ja auch alles im Klaren zu sein - wusste ichs doch!

    Nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe ist mir auch wieder eingefallen, warum ich unbedingt nochmal Inuyama besuchen wollte ^^
    Ich habe mal gehört... ちんちん形のアイスもある?
    (Das Schloss würde ich auch besuchen)

    Dass du Bilder erst später hinzufügst.. Darum mach' dir mal keine Sorgen. Als du das geschrieben hast war es hier grad mal 5 Uhr morgens, das liest so schnell keiner ^^

    Wer auf dem Bild ist deine Gastmutter? Mitte-rechts?
    Noch alles Gute!

    AntwortenLöschen
  4. Hey Tsu *purr*

    Freut mich total das du da sehr gut aufgenommen wurdest und es dir da so gefällt ^,^
    Und bin auch froh das du dann gerade aus dem Flieger warst bevor der Taifun kam XD
    Dein Blog war sehr interessant und.....ich mag auch DIESEN Schrein sehen XDDDD
    Ich freue mich total auf deine nächsten Blog-Einträge.
    Deine ersten Tage da klingen sehr interessant, da kann man ja auch fast schon ein wneig eifersüchtig werden XDDD
    Oder es ist einfach mein "Ich-habe-nach-Tsu-Sehnsucht"Syndrom XDDD
    Auf jedenfall freut es mich total das alles wunderbar ist ^^
    Und und und...lass uns doch mal i-wann zusammen hin, würde auch gerne mal nach Japan...mit dir! XD
    Werde auch schön sparen XD
    Naja, aber das hat ja noch zeit XD

    Im Jedenfall, gaaaaaaaanz viel Liebe von mir zu dir nach Japan ♥♥♥♥

    Hab dich lieb
    *knuff*

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich super an!!Hoffen wir nur das du nciht bei der hitze eingehst<33

    AntwortenLöschen
  6. Freut mich sooo sehr, dass alles so problemlos abläuft =) dir scheint es ja echt zu Gefallen <3 Eine Frage, was sind das für Plüschtiere, die du und das Mädchen da habt? :D
    Hab dich lieb und vermiss dich <3
    Dein Schwesterkind

    AntwortenLöschen
  7. Danke Euch für die Kommentare!! Ich versuche mal alle Fragen zu beantworten =D
    Also die Plüschtiere auf dem Bild hatte meine Gastmutter mitgebracht, das waren anscheinend Maskottchen der Olympischen Spiele in Peking... jedenfalls war da auf jedes Viech sowas draufgedruckt xD
    Meine Gastmutter MACHT das Foto gerade, deswegen ist sie nicht mit auf dem Bild. ^^

    ... und ob es Eis in...äh... Phallusform gibt weiß ich nicht. xD Ich werde NICHT danach suchen!! xD

    AntwortenLöschen