Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Donnerstag, 15. September 2011

Ein Schulbesuch

Otsukare-sama desuuuu~!

Guten Abend... Mittag, liebe Freunde! =) Auch heute war ein freier Tag in Inuyama für mich und das bedeutete wieder... ABENTEUEEEER! Welches gestern Nacht übrigens noch darin bestand, mich mit der großen Schwester der Familie, Maho-chan über Erdbeben zu unterhalten... solange, bis ich ihr eine Deutschstunde gab. xD Sehr lustig und irgendwie versteht man dabei sogar irgendwie selbst, wie schwer die eigene Sprache für Andere wohl sein muss o_o"



Heutiges Special- Foto: Das schlafende Antlitz der wunderschönen Maho- Warum sie die Hände so schön gefaltet hat, weiß ich leider nicht. xD


Am heutigen Morgen fuhren wir erstmal bei der Post um die Ecke vorbei, wo ich die ersten Postkarten abgeschickt habe... sagt doch mal Bescheid, wenn was ankommt ;D Es gab ultraniedliche Briefmarken und ich habe mich für Special- Hello Kitty- Motive entschieden... Lasst euch überraschen. ^^ Mittagessen gab es dann bei Saizeriya, einem italienisch angehauchten Fast Food- Restaurant. Leider hab ich kein Foto gemacht, aber es gab eine vegetarische Pizza mit vielen Pilzen drauf- zum Nachtisch hab ich mir ein Tiramisu- Eis mit meiner Okaa- san geteilt. Superlecker war auch das Trinken: gifitg grüne Melon- Soda und der Klassiker: Ein Cappuchino. ^^

Ich hab ein wenig die Nase voll von Fleisch, weil das hier echt jeden Tag schon zum Frühstück aufm Tisch steht... in Deutschland hab ich auch nur zweimal bis dreimal die Woche Fleisch gegessen... böööh.



Nach dem Mittagessen ging es sofort in eine örtliche Mittelschule, auf die auch Yuuko früher ging. Wir trafen dort zunächst den Vize- Direktor, der sich etwas mit uns unterhielt. ^^



In der Schule war grade eine Art Berufs- Vorstellungstag, also waren dort alle möglichen Berufsgruppenvertreter zugange und wir verbrachten eine Menge Zeit damit, durch alle Klassenräume zu stiefeln und zu lauschen und zu beobachten. (^^)




Während des Unterrichts ist natürlich niemand auf den Fluren... etwas gruselig. xD



Die Reaktionen der Japaner auf mich und Jasmine, egal ob jung oder alt, sind mir nach wie vor unverständlich... alle finden Einen KAWAII oder SUGOI oder sprechen einem den BIJIN- Status zu. Es ist wohl einzig die Faszination am Ausländer. xD
Was lustig war: In der Pause umzingelten mich ein paar Mittelschüler und statt mich einfach anzusprechen oder ne Geste zu machen wurden die Hälse gereckt und versucht, mein Tattoo, das von der Bluse halb verdeckt war zu sehen. o_o" Ich hab dann einfach mal auf japanisch angefangen zu quatschen und schon kam eine Frage nach der Anderen... ob das echt ist (Eeeeh, honmono desu ka?!), ob es wehgetan hat und das witzigste... ob sie mal anfassen können. xD OH MAN. Also hab ich meinen Blusenärmel hochgekrempelt und alle durften mal anfassen und feststellen, dass das garnicht huckelig ist sondern wie normale Haut, nur eben mit eingeschlossenen "Schmutz"- Partikeln. (^^") LOL.



Besagte Truppe :D... Sawarete ii~??


In der Schule musste ich heute übrigens vorsingen... weil meine Okaa-san darauf besteht, dass ich beim Kulturfestival der Schule auftrete und was singe... Es hat gefallen und ich bin nun dabei. ^^ Ist ja schon schön und echt was besonderes, aber ich wollte mich bei sowas auf meiner Reise eher zurückhalten... doch anscheinend ist es auch für meine Okaa-san "be-ehrend", wenn ich mich dort präsentiere, darum mache ich das gerne für Sie.


Nach dem kleinen Schulabenteuer ging es noch ins Krankenhaus, denn Jasmine verträgt die Hitze nicht sehr gut und hat deshalb überall einen Ausschlag, bzw. Hitzepickelchen... meine Gastmutter nennt es "asse", eigentlich nennt sich das aber "asemo"... ist aber nüscht weswegen ich zum Arzt gehen würde (bei meiner Erkältung hab ich mich ja auch geweigert, weil man mich hier schon ausreichend versorgt hat.
Jedenfalls hat das ganze nur 3 Minuten gedauert, denn unser Timing war perfekt: Niemand da, und nachdem wir im Wartezimmer saßen, stürmten aufeinmal unzählige Mütter mit ihren Kleinkindern das Haus. x____x Naja jedenfalls... diese 3 Minuten, in denen der Arzt nur von weitem geguckt hat, plus zwei Mittelchen haben stolze 5.679Yen (so um die 53Euro)gekostet... AUWEIA. Ich bin froh, dass ich hart geblieben bin und abgelehnt habe, als ich krank war. >_< Mir geht's ja auch wieder gut...

Danach hat mir meine Okaa-san noch einen Wunsch erfüllt! Sie fuhr einkaufen und extra zum Einkaufszentrum, in dem auch ein Furugi- Ya existiert. Wie viele von Euch wissen, kaufe ich ja kaum Kleidung NEU sondern fast ausschließlich gebraucht. Und das ist eben ein Shop mit gebrauchten Klamottis. ^^ Leider hat mir das einzige richtig geniale Kleid, dass mir gefiel nicht gepasst... SOGAR ZU GROß. IN JAPAN. WIE GEHT DAS DENN?? NEEEEEIIIIN...
... Muss mein Glück wann anders nochmal versuchen... =(

Der weitere Plan sieht so aus: Am 17. Abends geht es endlich das erste Mal zum Karaoke in Japan für mich- am 18. früh ist der Termin im lokalen Radiosender in der Sendung "Zippora" und am 23. abends nach der Arbeit geht es zum Komoranfischen auf dem Nihon Rhein... Inuyama ist berühmt dafür! Welch Highlight! *_* Freue mich schon, euch davon berichten zu können ;)

Liebste Grüßels,
eure Tsu

P.S.:
Das beste Bild des Tages habe ich Euch vorenthalten, Verzeihung;



Es war auch ein Komiker unter Berufs- Vorstellern, der mit uns lustig rumgewitzelt hat... auf dem Bild versuchen wir uns an der sogennanten "Domo sumimasen!"- Pose... Eh jaaaaaa...... xDDD

2 Kommentare :

  1. Ha! Bei der Pose hast du aber mal ganz klar gewonnen ^^ Naja, vielleicht eher 'nandeyane' als 'domo sumimasen', aber ich hab' hier fast meinen Tee aufs Keyboard gespuckt.

    Boah, aber mal im Ernst: Singauftritt, Radio... wie du das alles so runterratterst, klingt schon nach Routine - bist du da kein bisschen nervös?

    P.S. Komoranfischen finde ich unnötig und grausam.

    AntwortenLöschen
  2. Hm schade, dass das so rübergekommen ist, aber so meinte ich es nicht-
    Mir gefällt Komoranfischen auch nicht aus denselben Gründen, nur versuch das hier mal Jemandem zu erklären... Für meine "Ich möchte nur zweimal die Woche Fleisch essen"- Einstellung werd ich hier schon für abartig gehalten, bzw. auf Arbeit sagen sie trotz meiner jeden Tag gefüllten Bentobox, dass ich ja fast garnichts essen würde und Diät mache! Ich nehms daher einfach so wies nun ist als Einladung, die nicht jeder bekommt...

    AntwortenLöschen