Mittwoch, 14. September 2011
Narita- San &Töpfern für Anfänger
Cheeerioooo!
Na ihr Lieben, könnt ihr noch lesen? xD Da ich heute wieder einen freien Tag hatte gibt es wieder eine ganze Menge Bilderflut, denn natürlich war ich wieder mit meiner Okaa-san und Jasmine in und um Inuyama unterwegs- beginnen wir mit dem Besuch im Narita- San, einem buddhistischen Tempel, der zwar groß ist, aber nicht zu verwechseln mit DEM Narita- San bei Chiba...!
An dem Schrein finden nach dem Taifun diverse Bauarbeiten statt, daher leider keine soooo schönen Bilder... tut mir leid. =( Das hier ist das Tor, dass einen zum Schrein einlädt.
Bevor man sich auf den Weg zum Schrein macht, erwartet einen unten ein Wasserbecken mit Schöpfkellen zur rituellen Reinigung- sogar in einer besonders schönen Aufmachung, die man selbst in Japan nicht sehr oft findet- mit Lotusblumen *___*
Wunderschön wie ich finde- bisher sah ich nämlich immer nur Drachen oder drachenähnliche Delfine.
Diese Stufen führen hinauf zum Schrein, es sind ganze 166 Stück...
...und nachdem man sie erklommen hat, erwartet einen eine tolle Aussicht... auch das Schloß konnte man von hier aus wieder sehen!
In den Schrein selbst konnte man sogar reingehen, aber durfte nicht fotografieren... was lustig und irgendwie süß war: Es gab sogar O-Mamoris extra für die Katz... äh... oder den Hund. Je nachdem. :D Aber die waren dort alle unglaublich teuer, sodass ich nichts gekauft habe. Wenn man den Schrein durch das hintere Tor wieder verlässt, erwartet einen eine kleine, aber hübsche Buddha- Statue:
Lotus- Poweeeer!
Und gleich daneben ist der Eingang zu einem Teehaus, das Übungszwecken für Studenten der Teezeremonie errichtet wurde... wir waren auch drin und es gab Macha und eine Süßigkeit gereicht.
Oh... schon alles weg, sorry. :D
Auch der Garten des Teehauses war schön anzusehen.
Und es ging sogar noch weiter! Wenn man den Waldweg hinter dem Schrein einschlug, auf dem Dutzende von Schmetterlingen langflogen, kam man zu einem erst kürzlich entdeckten Kofun- Grab... momentan laufen da aber nur Ausgrabungen, also gibts nicht soviel zu sehen... man munkelt aber, es ist das älteste Kofungrab in Inuyama!
Was ich allerdings hier sah war mein Alptraum schlechthin: Die Asiatische Riesenhornisse!!... Den Wald meide ich in Zukunft. AAAAAH!
Danach stiegen wir ins Auto und fuhren noch zum Momotaro- Schrein für Kinder... Allerdings ist dieser Momotaro ein Anhänger der Freikörperkultur.. wovon ich sehr wenig hielt. :D
...Bettina, zieh dir bitte etwas an!!
Und gleich daneben gabs dann Essen, ein Dengaku- Teishoku. Ist leider das erste Mal, das ein Japanisches Essen nicht so mein Fall war... oO" Dengaku ist Tofu mit süßer Miso- Soße und diese süße Soße schmeckt wie Gummibären von Haribo...
BÄH. Für mich sollte ein Mittagessen halt herzhaft sein!! (>_<)
Der Nachtisch war da schon eher mein Fall: Softeis mit Soda- Geschmack... es gab auch Rote Bohnen, Süßkartoffel und andere abgefahrene Sorten aber ich hatte keine Lust auf Bauchschmerzen und habe was ohne Milch genommen.
Blau... aber lecker. xD
Danach sind wir erstmal runtergestiefelt zum Flußufer in der irren Hitze... nen leichten Sonnenbrand habe ich auch... aber der Ausblick war mal wieder fantastisch!
Tadaaaa!
Ich und Jasmin... keine drei Sekunden später ist sie rumgeklettert und hats geschafft, ihren einen Schuh komplett mit Wasser zu tränken... Weil sie ihre Schuhe erst ausgezogen und dann rumgeworfen hat... xDDD Meine Gastmutter konnte sich einen Spruch in Richtung "Kleinkind" nicht verkneifen... ^^""
Und nun das letzte Erlebnis des Tages: Wir waren töpfern bei einem echten Sensei der japanischen ... Geschirr- Alles- Hand- Fertigung! Es war richtig toll und obwohl es etwas teuer ist, möchte ich auch alle meine Sachen fertigstellen... habe ja ein knappes Jahr Zeit... ^^
Zunächst hatte ich mich an einer Ramen- Schüssel versucht.
Hier erklärt Sensei, wie das richtig geht. :D
Okaa-san hat mich dann noch beim Bemalen meiner yunomi- Tasse fotografiert...
Und hier das fertige Motiv des Tages: DIE LOTUSBLUME! (^___^)
Das wars für heute... Morgen geht es in eine Schule,... nen genauen Plan habe ich auch noch nicht, aber... Ihr werdet's lesen. ;)
Bis dann,
eure Tsu
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Du scheinst da ja echt einen schönen Sommer genießen zu können ^^ HIer ist es reht frisch leider ;__; Aber wieder ein toller interessanter Blog von dir ^.^ Die Riesenhornissen wären auch nichts für mich gewesen XDDD
AntwortenLöschenDas essen schaut aber auf dem Foto recht schmackhaft aus ^^ Wie ich finde.
BIn auf weitere Blogs gespannt *knuff*
tolle bilder und schön zu hören, dass es dir gut geht! =)
AntwortenLöschenbtw. auch gw zu 2000 besuchern^^
du siehst irgendwie total sexy auf dem bild vor den lotus blüten aus(und sag nicht "äh das stimtm net es war so heiss bin da verschwizt bla bla" xDDDD) Die Buddah statur ist ja mal toll! ich würds mirin miniatur form in garten stellen xD...*bild mitjungen anseh* FKK Pfirsich Boy o.O......omg..... irgendwie....was wunder ich mich das ist japan o.o....*neidisch auf die eissorten blick* warum ist der deutsche gaumen so langweilig?.....*auf sonnebrand hau* hihihihihi.....woha töpfern *3* ich liebe töpfern!....oh man du scheinst echt spaß zu haben...ich bin froh das du so eine tolle zeit hast =) hdl deine katzi ^^
AntwortenLöschenHehe, die Wunder der Perspektive: Auf dem BIld sieht's aus als sei Jasmin 3 Köpfe größer als du ^^
AntwortenLöschen