Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Freitag, 9. September 2011

Inuyama- Jō



Cheeeriooooo~! (Die Bank hat gesprochen!! xDD)


Heute waren wir im Schloß von Inuyama, dem ältesten noch erhaltenen Schloß von ganz Japan. Meine Aufmerksamkeit galt beim Betreten des Geländes jedoch erstmal ganz dem danebengelegenen Fuchsschrein, da ich im Sinn hatte, ein weiteres O-Mamori für Frau Fuchs zu kaufen... meine Gastmutter hat aber anscheinend so ein paar Probleme mit Füchsen, denn sie meinte mehrmals, dass es nicht gut ist, diesem Gott Guten Tag zu sagen... das wars dann mit meiner Kauf- Idee. xD Aber ich denke irgendwann kann ich nochmal alleine hingehen, denn das Schloß ist wirklich nur 20 Gehminuten vom Haus meiner Gastfamilie entfernt. ^_^ Unten am Eingang trafen wir auf ein junges Comedian- Duo aus Inuyama, jedenfalls wollen die Beiden es werden xD. Ein lustiges, gemeinsames Foto gabs auch:



Meine Gastmutter war ganz schön ausm Häuschen, aber berühmt sind die Beiden anscheinend nicht... ^^

Und da Bilder ja eh mehr sagen als Worte seht ihr nun jede Menge Bilder des Tages ;)


Um das Schloß zu erbauen, dass den Nihon- Rhein überblickt, wurde der Schrein von seinem früheren Platz abgetragen und an anderer Stelle wieder aufgebaut.


Kleine Holztäfelchen mit Bitten an die Götter... und Konata aus Lucky Star war auch dabei :3


Wie bereits gesagt... das Schloß von Inuyama, erbaut von einem Onkel Oda Nobunagas. ^^


Der Ausblick ist einfach wunderschön... das ist übrigens der "Kisō Fluss", also der Japanische Rhein.


Und hier nochmal der Ausblick auf die Stadt und den Vorhof des Schlosses



Zum Mittagessen gab es ganz feines Soba... sogar der Tee war Soba-Cha und das Dessert ein Soba- Gelee- Zeugs. Alles sehr lecker und auch wiedermal günstig... echt der Wahnsinn. *_*


Wir waren dann auch noch in einem richtig alten japanischen Haus, wo meine Gastmutter mich an einem wirklich schönen Spot fotografiert hat.


Als letztes Highlight des Tages haben wir Itoh Orsen treffen dürfen, sie ist eine ziemlich bekannte Kalligrafie- Lehrerin und ihre Bilder gehen in aller Welt für mehrere Tausen Euro weg... Sie ist eine total liebe und lustige Person und ich freue mich schon auf ihre Party, zu der sie Uns eingeladen hat!


Und am Schluß der Beweis, dass ich meine Tagesaufgabe erfüllt habe:


Ich habe endlich eine Bentobox gefunden, die mir gefällt :D

Der Beutel dazu war allerdings billig und passt noch nicht ganz dazu... den besticke ich die nächsten Tage noch per Hand. - Foto folgt! Morgen arbeite ich wieder... wird bestimmt hart, weil am Wochenende viele Leute ins Little World kommen, aber mehr davon dann ein andermal. ;)

Bis dann,
Eure Tsu

4 Kommentare :

  1. du scheinst ne menge spaß zu haben,das freut michtotal! die bento box passt total zu dir! typsich jenny halt ;)....das foto wo du auf der terasse sitz ist perfekt für einen flyer *3* daraus machen wir mal was süße! hab dich lieb und vermiss dich ganz schrecklich!

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Danke *_* <3 Ich muss nu leider ins Bettchen, denn morgen wird echt interessant... xD <333 Dicke Grüße nach Leipzig ^__^

    AntwortenLöschen
  4. Och man. Das ist ja das super exklusive Programm schon in der ersten Woche. Da werd' ich grün vor Neid ^^

    AntwortenLöschen