Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Donnerstag, 22. September 2011

Das Meiji- Mura

Juten Taaaaach liebe Freunde!

Heute melde ich mich mit einem kleinen Erlebnisbericht aus dem Meiji- Mura Museum in Inuyama... allerdings nicht vollständig, denn dieser Park ist sowas von riesig, dass man garnicht alles an einem Tag schaffen kann... meiner Meinung nach nicht mal in 2! x__x Aber es war richtig genial, denn es waren kaum Leute da, sodass wir nie auf eine Führung warten mussten und aufgrund des Taifuns der letzten zwei Tage war es zwar sonnig aber suuuper angenehm kühl! Auch jetzt sitz ich in langen Sachen vor dem Laptop. =D

Das Hakubutsukan Meiji Mura ist ein Freilichtmuseum, genau wie das Little World und sie unterscheiden sich aber darin, dass das Meiji Mura wesentlich älter ist und Gebäude aus der Meiji, Taishō- und Shōwa- Zeit zeigt, die in Japan erbaut wurden. dementsprechend gab es viele tolle Dinge zu sehen und auszuprobieren, aber von den ca. 67 Bauten die es dort gibt, haben wir heute nur ca. 13- 14 anschauen können (immer mit kleiner Führung). Wenn man durch das Nordtor ankommt, dann sieht man zunächst erstmal einen Nachbau des zweiten Baus des Imperial Hotels Tokio:



Ein Blick von der Seite auf das Gebäude.


Drinnen gab es das Highlight des Tages für mich- Sonst kleide ICH ja die Leute im Little World in Dirndl ein, aber heute durfte ich selber mal zum Kimono, bzw. zur Hakama- Kombination greifen, so wie sie auch beispielsweise zur Graduationsfeier getragen wird (Maho-chan hat das wohl demnächst irgendwann vor sich ^^). Es gab nur drei Farben, also rot, blau und lila, aber irgendwie hatte meine Gastmama dann schon für mich entschieden, denn hier wird sich irgendwie alles gemerkt... so auch, dass Rot meine Lieblingsfarbe ist. Lol.



Und? Und? Und? Wie seh ich aus? (blöde rote Augen!!! xD)



Jasmine hat auch mitgemacht, aber sie wollte eher in ein fettes rotes Abendkleid schlüpfen, mir war das aber zu... vielleicht zu europäisch? ^^ Ich weiß nicht, aber in meinem Kleidungsstück wars einfach angenehmer zu laufen. xD


Am besten gefallen haben mir die noch eher traditionellen, japanischen Häuser in denen die Tatamis auch schön gerochen haben, lol. ^^ Hier waren wir in einem Tomatsu Haus, das ursprünglich in Nagoya stand.



Der Eingang des Tomatsu- Hauses aus Nagoya, anhand seiner Architektur lässt sich darauf zurückschließen, wie erfolgreiche Händler zur Edo- Zeit gelebt haben.



Die Decke in diesem dreistöckigen Gebäude war wirklich sehr sehr hoch, habe ich bisher selten hier gesehen!


Das Tier des Tages ist übrigens... äh... irgendsone Spinne. Die gleich tausend mal auf den Waldwegen von Haus zu Haus vorkam, aber durch das Blätterdickicht einfach UNMÖGLICH zu fotografieren war!!! =( Jasmine hat sich ganz schön geekelt und blieb immer etwas zurück, während ich vorstratzte xD Mein persönliches Tier des Tages ist meine Freundin, die Gottesanbeterin, die begegnete uns nämlich auch in handlicher Größe und meine Gastmama hat sie kurz mal entführt... ^^



Und nach der Paarung räumt sie brav auf und frißt das Männchen..! Ich muss in einem früheren Leben mal selbst eine Kamakiri gewesen sein. xDDD (Hahaha, die Ironie, haha. :D


Zum Mittag gab es heute übrigens wieder Soba, war aber nicht so das Foto wert, da nur eine kleine Zwischenmahlzeit. Das Eis danach war aber wirklich lecker, wenn auch etwas teuer; es gab ein Hokkaido- Apfel- Softeis! Nooooooom!! Hier nun noch ein Foto, wie ich auf der Terasse des Nachbaus des Hauses vom berühmten japanischen Schriftstellers Natsume Sōseki sitze.



Heute hab ichs mal geschafft, nicht von Mücken gestochen zu werden... es lebe mein langsam zur Neige gehendes DM- Mückenfrei- Spray. xDD



Auch die Villa von Prinz Kimmochi Saionji haben wir uns angesehen... echt riesig!!



Das Kureha- za Theater aus Osaka von innen!



Beim Riesen- Koi- Füttern! :D


Das hier waren aber nur meine persönlichen Highlights, denn es gibt noch viele viele andere Arten von Gebäuden und früheren Residenzen... Auch eine Kirche war wieder dabei, eine Polizeistation, ein Labor eines Arztes, der das Schaffen von Robert Koch studiert hat, sogar ein Postamt und auch alte Straßenbahnen aus Kyoto... Sollten meine Eltern nächstes Jahr wirklich mal nach Japan kommen freue ich mich schon auf ein Wiedersehen mit dem Park... überhaupt ist Inuyama meiner Meinung nach einfach genial, da es soviele verschieden tolle Sachen zu sehen gibt... ich hoffe, das kommt in dem Blog auch einigermaßen rüber. ^^ *gg*


Gleich gibts wie gewohnt Abendbrot und Morgen ist dann wieder Arbeit angesagt. Ich hoffe mal nicht, dass der Märchenwald- Shop durch den Taifun unter Wasser gesetzt wurde... =( Hat nämlich ganz schön heftig geregnet... Das Komoranfischen wurde wegen dem Wetter leider auch verschoben, sodass ich zwar ab 15Uhr mit Jasmine im benachbarten "Monkey Park" im Sinne einer Kampagnie arbeiten werde, aber abends eben... Ebbe ist. xD Machts aber nichts. Hab ja noch ne Menge Zeit hier in Japan ;)

Bis zum nächsten Mal,
eure Tsu

1 Kommentar :

  1. wah du siehst toll aus im hakama ...lars wär stolz auf dich xD...ich hätte auch eher was japanisches angezogen...und warum zur hölle gibts da abend kleider o.O.....den park hätte ich mir auch gern angesehn...ich steh auf sowas \(T AT)/....und ja jenny die mörderische gottesanbeterin *evil lach und an gewisse typen denk * muahahahahaha

    AntwortenLöschen