Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Freitag, 16. September 2011

Einmal schnuppern im Kostümzimmer

Taaaaaaaaaaaaaaaaag.

Da heute aus diversen Gründen nur wenig Kunden kamen und ich den Laden für mehrere
Stunden alleine schmeissen musste, gibt es heute mal ein paar Fotos von Arbeit... schön heimlich gemacht... xD Die Gründe sind unter anderem Regen, Freitag, Schulanfang und frühzeitiger Nachhausegang meiner Arbeitspartnerin Kozuka- san. Wie ihr bereits wisst, muss ich ja auf Arbeit Dirndl tragen, das sieht per Selbstauslöser geschossen so aus:



modernes Spieth&Wensky Dirndl = Looove.


Die Bank, auf der ich sitze ist die, auf der die Kunden beim anprobieren der Kostüme ihre Taschen, etc. ablegen können- heute war aber wie gesagt nicht soviel los...
Alles im deutschen Haus arbeitenden Damen haben die Anweisung, nur einfachen Schmuck zu tragen und tragen sehr komische, nicht so ganz Dirndl- mässige Kleider (meine Meinung). Da ich aber ein "honmono" (ne eeeechte Deutsche) bin, darf ich mich aufhübschen, wie ich mag, denn die Reaktion der Kunden spricht für sich... viele halten mich für eine Puppe, wenn ich so auf dem Boden kniend sitze und auf Kundschaft warte. Wenn ich sie dann aber mit dem Standardmässigen "IrasshaimaseGutenTag" begrüße, wissen sie Bescheid und können ihr "Kawaaaaiiiiii~" loswerden... Lol.




Neben meinem Wunschschmuck bin ich aber verpflichtet, meine Staff- Karte immer gut sichtbar zu tragen. Darum gibt es jetzt ein Euter- Foto. Bitteschöööön.



Wenn die Kunden das Zimmerchen betreten, suchen sie sich von der gleich folgenden Tabelle ihr Wunschkostüm aus.



Es gibt die oberen zu je 500Yen, oder die unteren für je 300Yen. Die Renner sind derzeit Dress C, D und von den unteren die Nummer 3.


Und damit ihr einen kleinen Einblick bekommt gibt's jetzt ein paar Bilder der Kostüme, bzw. des Zimmers:




Wenn man reinkommt hängen rechts gleich die Schneewittchen- Kostüme xD




Geradezu hängen die Kostüme für Kinder (ausser Schneewittchen) mit besonders vielen Dirndln. ^^



Und rechts ist dann die Kasse, ein Stuhl und ein Kleiderständer mit diversen Lederhosen... Die meisten Kunden lachen sich beim anziehen und anschließenden im Spiegel betrachten halbtod. (^^)


Und zu den Dirndln gibt es immer noch einen feines Hütchen dazu, dass sich die Kunden selber aussuchen können. Die Plasteblumen auf den Strohhüten sind alle per Hand draufgenäht von den Mitarbeiterinnen und meinen Vorgängerinnen. =) Auch ich habe bereits drei gefertigt und hab die beiden, die ich heute geschafft habe, mal für Euch fotografiert:



Ein Erwachsenen und einen Kinderhut- das Besticken ist aber nur an Tagen mit sehr wenig Kundschaft erlaubt, an anderen muss man immer in Bereitschaft sein, weil ständig jemand kommt zur Anprobe. =D




Und da noch Zeit war, hab ich mal meinen "eigenen" Hut aufgesetzt... Ist das nicht schick? xD



Soviel von den ersten Eindrücken eines Teils meines Arbeitsplatzes. Mehr demnächst- morgen Abend werde ich wohl das erste Mal zum Karaoke gehen. YAAAAY.
Einen ganz schönen Tag Euch allen noch!

Liebe Grüße,
eure Tsu

1 Kommentar :

  1. die siehst echt tol laus im dirndel und naja dasi st ja wie bei uns...wir lachen uns auch kaputt wen nwir nen yukata oder einen kimono anziehen xD oder was weiss ich xD ich denk du magst karaoke nicht xD naja ich denke mal bei den richtigen maschinen wirst du besser sein als bei singstar xD....freu mich auf deinen bericht darüber!

    AntwortenLöschen