Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Dienstag, 27. September 2011

Der Morgen in Inuyama

Hallo Ihr Lieben!

Keine großartige Sache, denn seit dem letzten Post ist ja erst ein Tag vergangen, aber ich wollt Euch heute endlich mal zeigen, wo ich jeden Morgen mit dem Bus zum Little World abfahre und überhaupt ein bißchen den Tagesablauf . =) Ich stehe jeden Morgen so ca. 7Uhr auf und bin dann meistens 7:30Uhr am Esstisch zum Frühstück mit Jasmine und meiner Okaa-san. Beim Essen fülle ich dann gleichzeitig meine Bentobox für das Lunch auf der Arbeit, denn es ist mir immer zuviel fürs Frühstück... >.< Ab 8Uhr wird immer pünktlich ein Dorama im TV geguckt... meine Gastmutter liebt diese Serie ^^".



Das Ziel: Der Bahnhof von Inuyama!



Um ca. 8:15Uhr breche ich dann zu Fuß zum Bahnhof von Inuyama auf. Jasmine hasst laufen und kanns auch nicht so schnell, darum fährt sie mit dem geborgten Fahrrad. Um 8:43Uhr nehmen wir dann jeden Morgen den Bus zum Little World, um ca. 9:05Uhr anzukommen und uns gleich für die Arbeit umzuziehen. =)



Die Bushaltestelle =)



...Und der Bus!


Je nachdem, ob ich ein "G" oder ein "Maru" (=Kreis) im Arbeitsplan habe, gestaltet sich mein Tagesablauf. Das "G" steht in dem Fall für "Greeting" oder auch "Gate", also nach dem Umziehen gehe ich dann zum Eingang des Parks, zum Gate, und begrüße die Leute und reiße den kleinen Schnipsel der Eintrittskarten ab. Das erfolgt stehts mit netten Worten in Japanisch und Deutsch... viele Leute lachen und freuen sich, wenn sie die für sie fremde Sprache hören. ^^



Ein Blick aus dem Fenster der Info und gleichzeitig Kartenverkaufshäuschen.



Das Tor zu den kleinen Welten... dem Little World. ;)


Um ca. 10.30Uhr gehe ich dann hoch zum Kostümzimmer, dass ich euch schon gezeigt habe und arbeite dort. Es geht dann Nachmittags um 16Uhr aber wieder zum Gate, wo ich die Leute freundlich verabschiede. Dabei werden meist Abschiedsfotos mit den Besuchern gemacht, jedesmal wieder lustig. :D Wenn ich keinen "Gate"- Tag habe, gehe ich, bzw. fahre ich mit dem Bus sofort hoch zum Little Deutschland und arbeite den ganzen Tag dort. An Tagen mit wenig Besuchern kann ich auch mal im Laden stöbern, darf Biersets in Tüten abpacken oder Sachen reparieren. Am Ende eines Tages mache ich auch die Abrechnung, was mir inzwischen nicht mehr schwer fällt, bzw. wovor ich nun keine "Angst" mehr habe etwas falsch zu machen. ^^


Zum Abschluss gibt es heute dann noch ein paar Infos... Es hat sich heute etwas Schönes ergeben, sodass ich euch gleich davon berichten mag! Als ich zuerst davon hörte, dass wir mit den Leuten von der Arbeit im Dezember oder Januar für zwei Tage nach Okinawa fahren wollen, wollte ich natürlich sofort mit, aber der Preis dafür war megamässig hoch, sodass ich mich dagegen entschied... =( Allerdings hat meine Cheffin im Deutschen Haus, Ito-san, da lieberweise was gedreht... und nun kann ich MIT. *____* Während meines Aufenthaltes hier bezahle ich nun von meinem Gehalt jeden Monat ca. 35 Euro und kann dafür mit nach Okinawa auf den "Betriebsausflug". Ich freu mich total >///< YAY!!! (Das Problem ist nur: WO fliege ich jetzt stattdessen in meinen Flitterwochen hin? :DDD)

Zum Schluß noch ein Hoch auf unseren Papa, der vor ein paar Tagen schon 50Jahre alt geworden ist. Er arbeitet jeden Tag sehr hart, also hat er sich sein Schläfchen verdient! xD Danke für alles, Gastpapi ^^



Zum Geburtstag gabs ein Volkswagen- Modellauto und 3mal deutsches Bier aus der Dose. Lol.


Bis zum nächsten Mal,
eure Tsu

3 Kommentare :

  1. wie jetzt flitterwochen o.o hab ich was verpasst oAO.....jasmin scheint wirklich ziemlich verwöhnt zu sein...wenn ihr mal ein wenigl aufen zu viel ist ._______."....und dein gastpapa hatsich sehr gut gehalten für seine 50....schlafend sieht er echt gut aus ;) sag ihm das! xD

    AntwortenLöschen
  2. Haha okay. xDDD Mache ich. Ich weiß, dass ich ein ziemliches Tempo drauf habe, aber für mich ist der Wiederspruch eben schwer zu verstehen, dass sie erzählt, sie liebt Sport über alles, aber laufen ist ihr unangenehm... Ich mach garkeinen Sport aber halte beim Nordic Walking mit Mutti doch noch ganz gut mit ^^"

    AntwortenLöschen
  3. O...Okinawaaaa!
    Guuuute Entscheidung doch mitzufahren ^^
    Wirst bestimmt froh sein mitzufahren. Vor allem wenns im tiefsten Winter ist. Dann ist es doch immer toll, für ein paar Tage in den Süden zu fliegen, nicht?
    (Naja, ich als eingetragener Okinawa-Fan muss das ja sagen).
    Habt ihr für die 2,3 Tage schon was geplant?

    AntwortenLöschen