Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Montag, 12. September 2011

Mr. Moonlight... oder Mondgucken.

Konban ha!


Im Bus, der mich jeden Morgen zur Arbeit bringt.



Heute war ein interessanter Tag, der sich Tsukimi nennt. Heute sollte der schönste Vollmond des Jahres zu sehen sein- groß, rund, weiß leuchtend... bei uns in Inuyama sah die Wahrheit aber leider eher so aus:


Nüüüüüx....


Trotzdem gab es leckere Special- Süssigkeiten im Hause Oogawa und wir sind natürlich auch rausgegangen zum spazieren. Meine Gastmutter, Jasmine und ich haben uns dann in
einer kleinen Bar abgesetzt, Papa Oogawa hatte keine Lust. ^^ Es gab Negima, Yakitori und... Kirin Bier. Hmmmm.


Meine Gastmutter... gönnt mir reichlich (würde mein Schwesterherz sagen! xD).


Om nom nom...


Davor gab es übrigens feinen Machatee aus den Familienschätzen (extrem teure Teetassen x_x") und weitere tolle Dinge. Nach der Arbeit war ich im Hundert Yen Shop und hab ein paar Kleinigkeiten besorgt... und dabei bin ich auf Oreo Kekse mit Matcha- Geschmack gestoßen... total cool. xD Bild hab ich heute aber nicht für euch. ^^ Gibt's auf Nachfrage aber gerne das nächste Mal.

Letztens hatte ich ja von meiner ersten eigenen Bentobox erzählt, das Bild vom bestickten Täschchen steht noch aus... deshalb hier nun:


Vielleicht kommt da auch noch mehr drauf, aber ich habe zuviel zu tun momentan ^^"


Als kleiner Ausblick auf die weiteren Geschehnisse: Auch Morgen arbeite ich und am 18ten in aller Frühe sind Jasmine und ich live im japanischen Radio zu hören... ein lokaler Sender in Inuyama lässt uns vor dem Mikro Platz nehmen... was wohl passieren wird? =D Um das zu erfahren, schaltet auch das nächste Mal wieder ein, wenn es heisst:


"Hen na Onee-chan ga kaite-kita!"


Bis bald,
eure Tsu

2 Kommentare :

  1. Uhhh im Radio *__*

    Kann ich leider nicht hören, wohl so oder so nicht. Kann man nicht mit Internet empfangen denke ich mal und außerdem ist dann noch Connichi ^^°
    *sfz*
    Hät ich aber gern gehört und Oreo-Kekse???
    FOTOOOOOOO!!!!!!!!
    Bitte *__*

    BIn echt gespannt auf das was du noch so erleben wirst und deine Tasche find ich schon toll bestickt ^,~

    Anata ga mega ningyō tsubomi, anata no Neylaan o aishite ita

    (tja, moggelpackung goggle-übersetzter XD)

    AntwortenLöschen
  2. zum ersten bild...beruhigend das busei rgendwie fast immer gleich aussehen xD heute haben wir auch vollmond und naja er ist groß und wunderschön xD

    und naja jenny das bier dort drüben wird so leicht sein das du ordentlich was vertragen wirst xD(vermute ich jetzt mal xD) ja will oreo matsch (xD) kekse sehen!

    die bento tasche sieht viel versprechend aus! RUSSMÄNNCHEN ICH LIEBE DIE!

    und ich würde dich irre schwester wirklich total gerne wieder im radio hören T_T....fühl dich geküsst und gedrückt!!

    AntwortenLöschen